Photoshop Ansichten unter 50% rauschig und unscharf 3

8 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht kann einer der PS-Profis (oder auch andere) hier helfen: Seit ein paar Tagen sind bei mir in Photoshop CC meine Bildansichten unter 50% absolut pixelig und rauschig. Wenn ich ein Bild öffne, dieses dann z.B. in 25% Größe angezeigt wird, bekomm ich immer gleich einen Schock, weil ich denke, das Bild wäre total verrauscht und unscharf. Zoom ich dann aber rein, wird es knackescharf. So macht das Arbeiten aber keinen Spaß.

Bin für jegliche Tipps und Hilfen dankbar.

Gruß Dirk
8 years ago
Unter Bearbeiten » Voreinstellungen » Leistung, was steht bei Dir rechts unten unter „Cachestufen“? Falls dort der Wert „1“ steht, trage dort mal mind. „4“ ein und starte Photoshop neu.

Zusätzlich, ist oben drüber der Haken bei „Grafikprozessor verwenden“ gesetzt? Vorausgesetzt natürlich, Du hast eine unterstütze Grafikkarte drin.

8 years ago
wow, genau das war es DANKE!!! Bei Cache hatte ich nur eine 1 drin, und Cache Größe nur auf 128kb. Grafikkarte wird unterstützt, ja, wurde ja auch vorher. Da muss wohl das letzte Update wohl etwas durcheinander gebracht haben!

Jetzt funktioniert wieder alles!

Gruß Dirk

Topic has been closed