Profilbild 36

Art and Action Studio
9 years ago
Wollte einfach mal wissen, welche Argumente es bei den Fotografen gibt, kein Profilbild von sich einzustellen. Wenn ich mit jemandem schreibe, wüsste ich doch gerne, wie derjenige Aussieht.
#1Report
9 years ago
a) bin hässlich wie n Frosch
b) Mein Chef soll nicht wissen, dass ich Tittenknipser bin
c) Meine Frau soll nicht wissen, dass ich Tittenknipser bin
z.B.
b) Mein Chef soll nicht wissen, dass ich Tittenknipser bin
c) Meine Frau soll nicht wissen, dass ich Tittenknipser bin
z.B.
#2Report
9 years ago
@christoph, sind natürlich gute Arrgumente. Lach
#3Report
9 years ago
?
ich verstehe die frage nicht.
weshalb braucht man da argumente? wofür?
ich verstehe die frage nicht.
weshalb braucht man da argumente? wofür?
#4Report
9 years ago
evtl. trifft "Gründe" es besser?
#5Report
9 years ago
Wenn ich mit jemandem schreibe, wüsste ich doch gerne, wie derjenige Aussieht.
Verlangst Du das bei altehergebrachter Briefpost auch?
Oder bei einem ebay-Verkäufer? Dem schickst Du sogar noch Geld vorab. ^^
#6Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ich finde es auf meiner SC so wie es ist richtig. es geht um meine Fotos, nicht darum wie ich aussehe. und ob jemandem dieses Aussehen dann gefällt oder auch nicht.
#7Report
9 years ago
@schallkoerper: Wenn man wie Du alle Aufnahmebereiche auf rot/nein hat, ist das Profilbild wahrscheinlich eh egal;-)
#8Report
[gone] User_165787
9 years ago
Wieso, schallkörper hat doch "ja" auf grün. und sogar "vielleicht" auf gelb (wahrscheinlich nur, wenn es seine Sedcard bereichert) ;-)
Ein weiterer Grund: bevor ich ein Bild von mir mit nem fetten 70-200 vor der Visage zeige, zeige ich lieber gar keins :-D
Ein weiterer Grund: bevor ich ein Bild von mir mit nem fetten 70-200 vor der Visage zeige, zeige ich lieber gar keins :-D
#9Report
[gone] User_165787
9 years ago
es geht um meine Fotos, nicht darum wie ich aussehe. und ob jemandem dieses Aussehen dann gefällt oder auch nicht.
Sehe ich im Arbeitsumfeld genauso. Da ich hier in meiner Freizeit unterwegs bin, möchte ich diese Zeit mit Leuten verbringen, die nett und sympatisch sind. Ein Bild ist da nicht zwingend notwendig, aber hilfreich.
Man kann ja auch durch Forenbeiträge Sympathiepunkte sammeln oder verlieren ;-)
#10Report
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Herr Rother, ich möchte niemandem seine Entscheidung für ein Profilbild madig machen. ich sehe hier Bilder wo ich die Leute sympathisch finde und welche wo dem nicht so ist. auf einer SC geht es mir aber um die Bilder und nicht darum ob ich finde der Mensch der die Bilder macht sieht sympathisch aus. Sympathiepunkte kann ich auch anders sammeln, da habe ich mich dafür entschieden meine naturgegebene Schönheit aus dem Spiel zu lassen :)
#11Report
9 years ago
Bei jemandem der fotografiert, ist mir die Optik völlig egal. Der kann auch ne Blumenvase als Profilbild einstellen, ich interessiere mich eher für die Bilder die er produziert.
Bei Modellen interessiert mich das Aussehen schon eher - Charakter lässt sich so schlecht fotografieren, daher bleibt es bei meinem Hobby leider bei den äußeren Werten der abgebildeten Person ungeachtet der menschlich viel edleren und wichtigeren inneren Werte :))
Bei Modellen interessiert mich das Aussehen schon eher - Charakter lässt sich so schlecht fotografieren, daher bleibt es bei meinem Hobby leider bei den äußeren Werten der abgebildeten Person ungeachtet der menschlich viel edleren und wichtigeren inneren Werte :))
#12Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
9 years ago
Meine bescheidene Meinung zum Thema wäre, ich finde es nur recht und billig, wenn sich auch Fotografen bildlich zeigen. Begründung: Models, welche hier auf Fotografenprofile stoßen, wissen nicht, wer ihr Gegenüber ist, weder Alter, Aussehen noch irgendwas. Entgegen der hier geäußerten Meinungen, dass das ja wohl egal wäre, wenn derjenige gute Bilder auf der SC zeigt, behaupte ich, dass es sehr wohl Effekte mit sich bringt, ob Frau wenigstens mal ungefähr weiß, was auf sie zukommt, oder nicht. Auch eine Frage der Fairness. Zu differenzieren ist natürlich der Hobby- vom Geschäftsbereich. Wenn das Model bezahlt werden will, wird ihr das u. U. egal sein, Hauptsache es wird gezahlt. Anders sieht es doch aber im Freizeitbereich aus. Da kann man auch mal aus Unsympathie ablehnen, dann ist das eben auch so.. So what
#13Report
9 years ago
Jepp.....
"Wenn das Model bezahlt werden will, wird ihr das u. U. egal sein, Hauptsache es wird gezahlt.
Anders sieht es doch aber im Freizeitbereich aus.
Da kann man auch mal aus Unsympathie ablehnen, dann ist das eben auch so..
So what"
"Wenn das Model bezahlt werden will, wird ihr das u. U. egal sein, Hauptsache es wird gezahlt.
Anders sieht es doch aber im Freizeitbereich aus.
Da kann man auch mal aus Unsympathie ablehnen, dann ist das eben auch so..
So what"
#14Report
9 years ago
@christoph, sind natürlich gute Arrgumente. Lach
#15Report
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
9 years ago
@ Art and Action Studio
Du weißt hoffentlich, dass Du das schon gesendet hattest??
Du weißt hoffentlich, dass Du das schon gesendet hattest??
#16Report
9 years ago
Ja, ist beim auffrischen der seite passiert.
#17Report
9 years ago
Denke schon, daß es wichtig ist, wenn ein Fotograf dem Model einen gewissen optischen Eindruck von sich vermittelt. Models tun das ja auch ;-) Letztendlich ist ein Fotoshooting ja eine sehr persönliche, oft mehrere Stunden dauernde Angelegenheit und nicht zu vergleichen mit einem Behördengang, wo man den Sachbearbeiter noch nie gesehen hat.
#18Report
9 years ago
Ist vielleicht auch ein Akt der Höflichkeit.
Manche haben im Setcardtext ja auch drin,ohne vorheriges Telefonat kein shooten,Vertrag vorher posten zum durchlesen,Handynummer,
sorgt im Vorfeld für etwas Vertauen.
Manche haben im Setcardtext ja auch drin,ohne vorheriges Telefonat kein shooten,Vertrag vorher posten zum durchlesen,Handynummer,
sorgt im Vorfeld für etwas Vertauen.
#19Report
Topic has been closed