Bildbearbeiter finden? 16

Moin.

Natürlich sollte ich meine Bilder selbst bearbeiten. Ich weiss...
Aber mal angenommen ich gebe lieber ein bisschen Geld aus, damit andere es für mich tun. Und mal angenommen auf meine MK-Jobs meldet sich kaum mal jemand...

Kennt jemand Bildbearbeiter, die gern Auftragsarbeiten annehmen? Oder vielleicht beispielsweise Facebook-Gruppen, wo man solche Bildbearbeiter finden kann?

Ich bräuchte mal jemanden, der das immer mal wieder tun möchte. Für Hinweise wäre ich dankbar!
#2
#3
@ Christian H

Danke, mit Carsten bin ich schon im Kontakt, was das aktuelle Shooting angeht. Die Frage war eher genereller Natur, so für die Zukunft. Bis ich irgendwann mal selbst die Musse finde, dieses Zeug zu lernen...
7 years ago
In Indien etc. gibt es ebenfalls viele Bildbearbeitungsfirmen, zum Beispiel als einer der Marktführer ProImageExperts.
Ich habe freundlicherweise per PN Hilfsangebote bekommen, mit denen ich mal eine Runde quatschen werde.

Schön, dass die MK noch nicht ganz tot ist o:)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
7 years ago
In Indien etc. gibt es ebenfalls viele Bildbearbeitungsfirmen, zum Beispiel als einer der Marktführer ProImageExperts.

Genau. Ich habe auch schon Angebote aus anderen Ländern bekommen, aber in Indien sollen sie teilweise extrem schnell und gut sein. Wenn du morgens aufstehst, sind die Bilder vom Vorabend schon bearbeitet. Mach mal nen Test. Die bieten immer ca. 5 Bilder als kostenlose Probebearbeitung an.
Habe mich gestern dann einfach mal just for fun mit der Windows 10-Bildbearbeitungs-Software über die JPGs hergemacht und die so bearbeitet wie sie mir harmlosem Amateur grad "okay" erschienen. Ergebnisse siehe Sedcard.

Eine Mail an ProImageExperts ist raus, mal schauen was die sagen.
7 years ago
Grundsätzlich so schlecht mal nicht. Du solltest die Tiefen aber nicht so absaufen lassen, der Dress ist nur ein einziger schwarzer Klecks ohne Zeichnung.
lg
Chris
 
Danke für den Hinweis, Chris. Werde ich beim nächsten Versuch mal drauf achten.

Habe Antwort von ProImageExperts bekommen. Die würden reine Retusche für 1,35 USD pro Bild machen. Das ist natürlich eine Ansage...
Frage mal Dirk Ludwig (Suchbegriff bei MK und FB). Er läßt öfter mal seine Bilder bearbeiten und hat bestimmt Kontakte. Die Ergebnisse, die ich bislang gesehen habe, sind fantastisch. Allerdings sollte die Grunddatei schon was hergeben. Viele Pay-Mädchen posten ja nen Riesenschrott zum Pimpen und meinen, da kann man noch was retten. Natürlich für umme.
Mit ProImageExperts habe ich jetzt sehr gute Erfahrungen in Sachen Basis-Bearbeitung gemacht. Drei RAWs eingereicht und um allgemeine Retusche und „optische Aufwertung“ gebeten.  Sehen sehr gut und natürlich aus, ausserdem haben sie ungefragt die elende Blechbüchse, fliegende Haare und ein herumhängendes Kabel wegretuschiert, was ich mal wieder übersehen habe. Bei einem echten Auftrag hätte das alles ca. 1,00 EUR pro Bild kosten sollen. Finde ich dann mehr als okay. Ergebnisse werden im TIF-Format per We-Transfer zur Verfügung gestellt. Werde sie jetzt mal nach etwas komplexeren Bearbeitungen fragen. Bin mal gespannt, was die dafür haben wollen, wenn das Ganze etwas stylisher, moderner und sinnlicher aussehen soll.
Und ein letztes Update:

Für komplexere Jobs wie beispielsweise die Aufarbeitung des folgenden Bildes in eine moderne Richtung (ich hatte mal La Calva als Inspiration angegeben) verlangen auch ProImageExperts 12,00 USD pro Bild:
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16589960/

Das habe ich dann doch mal lieber nicht ausprobiert und lebe lieber weiter mit meinem altbackenen Anfänger-Style. Aber grundsätzlich kann ich ProImageExperts sehr empfehlen, besserer Service und Kommunikation geht nicht.
[gone] User_326739
7 years ago
Für sowas gibt es doch hier den "Pimp my Picture" Bereich. Da haust du einfach eine Vorschau rein und schreibst was du gemacht haben möchtest.
So lernst du vielleicht den einen oder anderen Bildbearbeiter kennen und nicht alle wollen dafür Geld sehen weil die es, so wie ich, aus Bock machen.
Der Pimp My Picture-Bereich sieht extrem tot aus.

Gratis Bearbeitungen? Sowas gibt´s?
[gone] User_326739
7 years ago
Ja. Ist leider seeehr wenig los. Liegt vielleicht daran, das die wenigsten wissen das es den Bereich gibt und auch sehr viele nurnoch in der fb Gruppe der MK aktiv sind.
Ja kostenlose Bearbeitungen gibt es. Machen einige allerdings will ich nicht garantieren, das die Resultate einen umhauen. Das ist so ne subjektive Nummer.

Topic has been closed