Werbung trotz VIP? 19
9 years ago
Hier gibts was dazu:
Werbung trotz VIP
Werbung trotz VIP
#2Report
9 years ago
das wäre billiger gegangen.... ;-)
#4Report
Ich habe weder VIP noch Werbung.
Aber FF und ublock.
Aber FF und ublock.
#6Report
9 years ago
Werbung? Hier? Woanders? Fast überall?
Ja, für manche schon.
Ohne den kostenlosen adblocker oder ähnliches kann man aber auch zahlen.
Ich entschied mich für die günstigere Variante und hilft auf allen Seiten gegen Werbung.
Ja, für manche schon.
Ohne den kostenlosen adblocker oder ähnliches kann man aber auch zahlen.
Ich entschied mich für die günstigere Variante und hilft auf allen Seiten gegen Werbung.
#7Report
9 years ago
Genau..... Addblocker hilft.......
#8Report
9 years ago
Hm, ich verstehe nicht so recht, wieso es Anlass geben sollte, sich über den TO lustig zu machen.
Ich verwende auch einen Adblocker - allein schon aus Sicherheitsgründen, weil die üblichen Werbenetzwerke sich in den letzten Jahren vor allem als Virenschleudern einen Namen gemacht haben.
Aber: eigentlich sind die uncool. Denn Hendrik wird hier Werbung sicherlich nicht aus Langeweile einbinden, sondern um die MK zu finanzieren. Und darum ist es eigentlich prima, wenn jemand die Werbefreiheit tatsächlich bezahlt und nicht etwa, wie wir, durch technische Tricks erreicht.
Ich verwende auch einen Adblocker - allein schon aus Sicherheitsgründen, weil die üblichen Werbenetzwerke sich in den letzten Jahren vor allem als Virenschleudern einen Namen gemacht haben.
Aber: eigentlich sind die uncool. Denn Hendrik wird hier Werbung sicherlich nicht aus Langeweile einbinden, sondern um die MK zu finanzieren. Und darum ist es eigentlich prima, wenn jemand die Werbefreiheit tatsächlich bezahlt und nicht etwa, wie wir, durch technische Tricks erreicht.
#9Report
9 years ago
Wer wissen möchte, warum die Nutzung von Werbeblockern rein gar nichts (!) damit zu tun hat, ob man dem Website-Betreiber sein Geld gönnt und wieso es gradezu leichtsinnig ist, keinen Blocker zu haben - wie Carsten Weiss schon angesprochen hat - der kann sich gern diesen Talk auf der letzten re:publica antun, in dem zwei CCC-Leute live und in Farbe vorführen, wie man in einer Sekunde durch ein ganz popeliges Werbebanner einen Rechner übernehmen kann:
https://re-publica.de/16/session/ad-wars-ausflug-realitat-online-werbung
https://re-publica.de/16/session/ad-wars-ausflug-realitat-online-werbung
#10Report
9 years ago
warum die Nutzung von Werbeblockern rein gar nichts (!) damit zu tun hat, ob man dem Website-Betreiber sein Geld gönnt
Naja, bei dem unterschwelligen 'Höhö, bist Du doof, das hättest Du auch umsonst haben können :D' einiger Beiträge habe ich da so meine Zweifel...
Aber in der Tat: ohne Adblocker lebt man extrem gefährlich.
#11Report
9 years ago
Es gibt aber auch durchaus intelligente, informative Werbung, für die man als Seitenbetreiber eben etwas kreativ sein muss. Banner, die einen anblinken, gehören nicht wirklich dazu. Das weiss man aber auch seit mindestens fünf Jahren und daher ist etwas Spott gegenüber Seiten voller Banner auch nicht soooo verfehlt. ;-)
#12Report
9 years ago
Über Werbung kann man sich immer lustig machen :D
Was weiß ich, wie die hier aussieht. Als ob ich extra dafür meinen Blocker deaktivieren würde :D
Was weiß ich, wie die hier aussieht. Als ob ich extra dafür meinen Blocker deaktivieren würde :D
#13Report
9 years ago
Wer dem Hendrik. kein Geld schickt sagt besser nichts. Ihr würdet keine 5 Euro im Monast für Server ausgeben aber wenn Hendrik abdrehen würde, jammern wie eine Eins, Geiz ist nicht geil und Hendrik hat keinen Grund Euch das Vergnügen der SIte zu bezahlen. Ich würde die Site für Fotografen generell kostenpflichtig machen. Models natürlich frei. Wer keine Pay Account hat kann keinen Kontakt herstellen und gut ists.
#14Report
9 years ago
Ich habe ja damit angefangen. Ich bin aber auch VIP-Kunde und zahle für das, was ich hier nutze.
Mich nerven aber Scripte und Werbung auf den ganzen Internet-Seiten wie Sau. Das Internet macht keinen echten Spass mehr, seit die Marketing-Leute es entdeckt haben.
Und natürlich muss man sich heute digital verteidigen. Ohne NoScript und AdBlock wäre das www nicht mehr nutzbar. Darum ging es ursprünglich in diesem Thema aber nicht.
Mich nerven aber Scripte und Werbung auf den ganzen Internet-Seiten wie Sau. Das Internet macht keinen echten Spass mehr, seit die Marketing-Leute es entdeckt haben.
Und natürlich muss man sich heute digital verteidigen. Ohne NoScript und AdBlock wäre das www nicht mehr nutzbar. Darum ging es ursprünglich in diesem Thema aber nicht.
#15Report
9 years ago
Karl Joch,
interessante These aber wie wir inzwischen wissen: Das Kapital einer Internet-Community sind die MITGLIEDER.
Also nehmen wir mal an, ich und alle, die nix bezahlen, machen hier die Biege.
Glaubst Du die Models bleiben dann alle hier... nur wegen Dir und der paar zahlenden Experten?
Ich glaube, wenn ich hier verschwinde, nehme ich ein paar Models mit zu facebook und das tut jeder andere halbwegs gute Fotograf auch.
Dass Du davon was hättest - oder dass die Seitenbetreiber davon was hätten - das wage ich arg zu bezweifeln.
;)
interessante These aber wie wir inzwischen wissen: Das Kapital einer Internet-Community sind die MITGLIEDER.
Also nehmen wir mal an, ich und alle, die nix bezahlen, machen hier die Biege.
Glaubst Du die Models bleiben dann alle hier... nur wegen Dir und der paar zahlenden Experten?
Ich glaube, wenn ich hier verschwinde, nehme ich ein paar Models mit zu facebook und das tut jeder andere halbwegs gute Fotograf auch.
Dass Du davon was hättest - oder dass die Seitenbetreiber davon was hätten - das wage ich arg zu bezweifeln.
;)
#16Report
9 years ago
Wer dem Hendrik. kein Geld schickt sagt besser nichts.
Da bin ich bei Dir!
Ich würde die Site für Fotografen generell kostenpflichtig machen. Models natürlich frei.
BLÖDSINN!
Ohne Freemember wäre es hier erst recht ruhig.
Und warum Models einen freien Account haben sollten, erschließt sich mir nicht.
Nicht nur dass es ein Gleichstellungsgesetz gibt, auch Modelle haben meist einen Job
und kassieren hier oft noch obendrein. Können es sich also durchaus auch leisten,
Manche Modelle sind auch Fotografen. Und nun???
Außer Fotografen und Modellen gibt es hier noch viele andere User.
Wie willst Du mit denen verfahren?
Ergo: BLÖDSINN!
Da bin ich bei Dir!
Ich würde die Site für Fotografen generell kostenpflichtig machen. Models natürlich frei.
BLÖDSINN!
Ohne Freemember wäre es hier erst recht ruhig.
Und warum Models einen freien Account haben sollten, erschließt sich mir nicht.
Nicht nur dass es ein Gleichstellungsgesetz gibt, auch Modelle haben meist einen Job
und kassieren hier oft noch obendrein. Können es sich also durchaus auch leisten,
Manche Modelle sind auch Fotografen. Und nun???
Außer Fotografen und Modellen gibt es hier noch viele andere User.
Wie willst Du mit denen verfahren?
Ergo: BLÖDSINN!
#17Report
9 years ago
Ja, Free-Member u. AdBlocker - da kann man schon wahnsinnig stolz drauf sein.
Ich hab es irgendwie auch noch nicht ganz kapiert!
Und dann am besten noch schreien, wenn mal irgend ein Server rumzickt.
Man-man-man....
Ich hab es irgendwie auch noch nicht ganz kapiert!
Und dann am besten noch schreien, wenn mal irgend ein Server rumzickt.
Man-man-man....
#18Report
9 years ago
Lieber Magistus, auch für Dich, damit Du es dann vllt doch noch "ganz kapierst"... https://re-publica.de/16/session/ad-wars-ausflug-realitat-online-werbung
Ich seh nicht, wieso ich verpflichtet bin, meinen Computer allen möglichen Viren und Exploits auszusetzen, bloss weil ne Website gratis zur Verfügung gestellt wird.
Wenn das den Admins hier nicht gefällt, können sie doch wie blöd.de alle Leute mit Adblocker aussperren.
Ich hab nur so ne leise Ahnung dass die User hier, die was drauf haben, es sehr gut ohne die MK aushalten können. Umgekehrt bin ich da nicht so sicher.
Keiner hat was gegen Werbung, wenn sie nicht komplett nervig oder gefährlich ist. Ich hab hier schon vor.. inzwischen sieben Jahren alternative Werbeformen vorgeschlagen bzw. die Umsetzung angeboten. Interesse war nicht vorhanden. ;-)
Ich seh nicht, wieso ich verpflichtet bin, meinen Computer allen möglichen Viren und Exploits auszusetzen, bloss weil ne Website gratis zur Verfügung gestellt wird.
Wenn das den Admins hier nicht gefällt, können sie doch wie blöd.de alle Leute mit Adblocker aussperren.
Ich hab nur so ne leise Ahnung dass die User hier, die was drauf haben, es sehr gut ohne die MK aushalten können. Umgekehrt bin ich da nicht so sicher.
Keiner hat was gegen Werbung, wenn sie nicht komplett nervig oder gefährlich ist. Ich hab hier schon vor.. inzwischen sieben Jahren alternative Werbeformen vorgeschlagen bzw. die Umsetzung angeboten. Interesse war nicht vorhanden. ;-)
#19Report
Topic has been closed
Was ich seit kurzem festgestellt habe: Autowerbung bei öffnen einer SC.
Früher ist mir sowas nicht aufgefallen.
Woran liegt es?
LG
J@kob