Wie so ein Shooting abläuft 12

7 years ago
Ok, nachdem in meiner ersten Geschichte die Fotografen ihr Fett abbekommen haben, sind nun die Models dran...

=12.0ptIch bin Fotograf, also zumindest halte ich mich dafür.=12.0ptMeine Freunde sagen immer, ich würde nur knipsen,  um nackte Frauen anschauen zu können und dann Sex mit ihnen zu haben.=12.0ptDas sagen sie mit so einem seltsamen Blick bei dem ich mich gleich fühle, als ob ich ein Perverser bin.=12.0ptAber ab und an fragen mich meine Freunde auch, ob sie bei einem Shooting nicht die Blitzlampen halten oder anderweitig helfen dürften.=12.0ptIch habe sehr selbstlose und hilfsbereite Freunde wie es scheint…
Wenn ich dann darauf hinweise, dass die Models das wohl nicht so toll fänden, grummeln sie etwas von „Egoist und Lüstling“ in ihren Bart.
Manche von ihnen scheinen doch etwas wilde Fantasien zu haben.
Es wird also Zeit die Welt aufzuklären!
Kommen wir also zur ersten Variante.=12.0ptEs ist die, von denen meine Freunde glauben, dass sie stimmt.
=12.0pt1) Aus der Vielzahl von Nacktmodellen das Leckerlie aussuchen
2) Model anschreiben=12.0pt3) Model ist begeistert und kann es gar nicht abwarten zu kommen
4) Model kommt pünktlich
5) Model mit Alkohol willig machen
6) Model unter die Dusche schicken (danach soll sie sich gar nicht mehr anziehen) und Kondome bereitlegen
7) Sinnlose Motive knipsen
8) Alkohol nachschenken
9) Model ist nun wehrlos und wird betatscht
10) Alkohol nachschenken
11) Kondom überstreifen
12) Model hart und mehrfach durchvögeln
13) Dabei unbedingt fotografieren
14) Betrunkenes Model ins Auto setzen und heimschicken=12.0pt15) Ihren Slip steckt man ihr zum Abschied in den Mund und die gebrauchten Kondome in ihre Handtasche

Soweit zur Theorie meiner Freunde

Doch kommen wir zur Realität...

1) Termin mit einem Model vereinbaren
2) Motive entwickeln und alle notwendigen Accessoires kaufen
3) Raum heizen
4) Lampen aufbauen
5) Hintergrundanlage aufbauen=12.0pt6) Model ruft eine halbe Stunde nach dem eigentlichen Shootingbeginn an und teilt mir mit, dass die Oma gestorben ist und sie nicht kommen kann. Sie würde sich aber wieder melden.=12.0pt7) Model taucht für Wochen ab=12.0pt8) Ein neuer Termin wird vereinbart.
9) Unpünktliches Model begrüßen (hm, auf den Bildern sah sie schlanker aus und hatte lange Haare)
10) Motive durchsprechen. Model findet die Hälfte der Motive voll blöd
11) Model richtet sich (45 Minuten)=12.0pt12) Model hat Teile ihre Schminksachen vergessen und improvisiert=12.0pt13) Ein Blick auf das Model zeigt mir, dass ich wohl andere Motive benötige und Improvisation nicht ihre Stärke ist.
14) Erstes Probefoto ist gemacht und das Model ist ganz verzweifelt, weil man da eine Falte am Bauch sieht.
15) Model telefoniert mit dem eifersüchtigen Freund (20 Minuten)
16) Model geht auf Toilette (20 Minuten)
17) Zweites Foto (Model ist immer noch bekleidet). Das Model beginnt mir Tipps zu geben, wie ich noch viel bessere Fotos machen könnte. Ich trinke das erste Glas Sekt.
18) Model simst die ganze Zeit. Wahrscheinlich stirbt gerade ihre zweite Oma. Modeln ist wirklich lebensgefährlich und zwar für die ganze Familie.
19) Model rennt auf Toilette und weint, weil ihr Freund gerade Stress macht.
20) Model wird getröstet (15 Minuten).
21) Schminke ist verlaufen und befindet sich zu großen Teilen auf meinem neuen Gucci-Hemd.
22) Model schminkt nach (45 Minuten) und improvisiert wieder.
23) Ich trinke das zweite Glas Sekt und den ersten Whisky
24) Model kommt aus der Toilette und schaut betrübt. Ob ihre Oma nun gestorben ist?
25) Model hat ihre Tage bekommen und mag nicht mehr shooten. Mittlerweile ist kurz vor Mitternacht.
26) Ihr Ex- Freund ruft an, dass er sie nicht mehr abholen würde, weil sie eine Schlampe sei.
27) Ich tröste das Model erneut und trinke den 3. Whisky und das 5. Glas Sekt.
28) Model will nach Hause gefahren werden
29) Polizeikontrolle
30) Den Alkoholtest habe ich bestanden...

Ich liebe mein Hobby.=12.0pt 
7 years ago
hm, warum da immer irgendwelche seltsamen 12.0opt zeichen enststehen weis ich nicht und ich kanne s auch nicht korrigieren...
7 years ago
Das in dieser kleinen Anekdote noch ein zweiter Anlauf gewagt wird und das Model tatsächlich erscheint ist ja ein unfassbares Wunder! Obwohl, nein.. Nicht mit weiteren Umständen. Na ja, gut. Beide Storys werden die Leute kennen, vom hören, wenn nicht sogar vom selbst erleben. Geschichte würd ich es nicht mehr nennen, in diesem Fall. Auch das schmunzeln blieb dieses mal fern
7 years ago
Den Witz kann ich nicht erkennen.
Wenn die Ralität aber Realität ist, würde ich mein Hobby überdenken.
Ich sehe da leider auch mehr Realität als Witz.
Gruß
R.
7 years ago
Ich denke, Profis finden das schon sehr, sehr witzig und
klopfen sich voller Begeisterung auf die Schenkel.
:-)

Stell ich mir zumindest so vor.
7 years ago
Also ab 21) hab ich schon geschmunzelt...

 
7 years ago
Aber sagt mal....., weil wir gerade bei verrückten Verhaltensweisen sind

ist das nur mir passiert oder wenigstem einem anderen auch,
dass trotz deutlicher (aber leise)  gesprochenen Anweisungen
an das Model diese einfach ignoriert werden, obwohl es sie
durchaus gehört und verstanden hat ?

Ich kann dann kaum noch motiviert weiterarbeiten und muss
dann meistens so 5 - 10 Sekunden durchatmen. Wie das eben so ist,
wenn man so offensichtlich und respektlos für blöd verkauft wird.

Ich stehe dann immer vor der Entscheidung, die ganze Atmosphäre
mit einigen klaren Worten zu zerstören, oder zu versuchen,
das Maximum von dem herauszuholen, was dem Model beliebt.
;-)
7 years ago
Zumindest die erste Story hat mich ein bischen an Kurt erinnert (Auch wenn der weniger People macht sondern mehr DER angesagte Animal and Flora Fotogott schlechthin ist :-) )

http://thomas-tremmel.de/mein-nachbar-kurt
7 years ago
1) bis 4) stimmt (in beiden Varianten), was danach in der 2.Version kommt, wäre bei einem Payshooting ganz einfach :

9) Gagenkürzung 30 €
12) weitere Gagenkürzung 20 €
15) nochmalige Gagenkürzung 20 €
17-19) ... ich trinke keinerlei Alkohol, aber die Gage reduziert sich jeweils um weitere 25 €
28) Model erhält 5 € und wird an der nächstbesten Haltestelle abgesetzt .... ich habe allerdings noch kein Paymodel erlebt, wo das so passiert - wenn, dann ist die Sache schon mit 6) als no-show beendet
7 years ago
Dieses Video zeigt sehr realistisch, wie Shootings bei mir ablaufen.

Sehr gutes making of Video.

https://youtu.be/dNSWidR5W_8
7 years ago
Lieber Jochen ....

In der Zukunft aber bitte nicht einfach das Shooting abbrechen,
nur weil gerade Dein Kumpel vorbeikommt.
Man kann durchaus gemeinsam Spaß haben !

Topic has been closed