Geplatzte Shootings die x´te 25

Ich bin heute mal wieder in Philosophen-Stimmung:

Jede zweite Negativbewertung, die ich hier lese, beinhaltet die Aussage, dass der Knipser für ein Shoot mit diesem Modell extra anderen Modellen abgesagt hat. Respekt, denke ich da, denen laufen also die Modelle die Tür ein, und sie wählen welchem der vielen Modelle sie denn die Chance einräumen, mit ihnen zu shooten. Da ist es dann natürlich auch gar nicht der eigene Ärger über das geplatzte Shooting, sondern das fürsorgliche Gefühl für die enttäuschten Modelle, die alle nicht zum Zuge gekommen sind, weil der Knipser diesem einen, unzuverlässigen Modell seine wertvolle Zeit reserviert hat. Junge, Junge, muss das Leben dieser Starfotografen hier toll sein.
Und voller Ehrfurcht klicke ich dann die SC des jeweiligen Fotografen an um mir mal diese tollen Arbeiten anzusehen......
 
Machst grade deinem Untertitel alle Ehre ? Regnets bei dir ?
Ne, alles trocken hier, auch im Schritt. Aber die Rubrik Laberecke schrie gradezu nach meiner Teilnahme.
Ich hab die gar nicht rufen hören nach dir.....solltest mal deine Gurken testen ;-)
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Eric...Du scheinst aber nicht recht ueberzeugt zu sein das den negativ bewertenden Stars wirklich die Mädels die Tür einrennen oder ?
9 years ago
@ Schallkoerper:

Du willst doch nicht andeuten, dass es hier auf der MK Fotografen gibt, die sich sowas ausdenken und schwindeln um sich wichtig zu nehmen
*augenaufreiss*
Naja, Ronald, der Ärger über ein geplatztes Shooting ist absolut gerechtfertigt und mir selbst ja auch nicht unbekannt. Aber das genügt doch auch schon.
Dass jedes Mal für genau dieses Shooting anderen Modellen abgesagt wurde, erscheint, eben auch mit Blick auf die besagten SC, doch zumindest unwahrscheinlich.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Luuuuuzie.....neeee....schwindeln tun nur die mit den roten Punkten, die Grünen sind ueber alle Zweifel erhaben ;)

und Eric...hab mir ueber diesen Aspekt bisher eher keine Gedanken gemacht. ne wirklich Flut an Negativbewertungen gibt es in der Mk ja auch einfach nicht, wer da etwas schwindelt laesst sich eh schlecht sagen... das auf vielen SC`s schon der Sc Text irgendwie nix mit den Bildern zu tun hat (wer da nicht schon alles Profi war oder seit 100 Jahren fotografiert)...finde ich viel erstaunlicher :D
[gone] PaulPicX
9 years ago
.. habe ich keinem forum mehr fotografen gesehen, die sich wichtiger nehmen,als hier .. :-) Sogar den Satz "man muss erstmal einen status erreichen, dass ich meine bilder nicht mehr selbst bearbeiten muss" habe ich irgendwo gelesen :-)))
9 years ago
Was der TO so an Bewertungen zu lesen bekommt und dann noch jede 2. mit der Aussage.
Wo findet man denn sowas. Ich las das noch nie, also nicht mal jede 20. negative Bewertung hatte diese Aussage.

Wahrnehmungsstörung?
9 years ago
@ Schallkoerper:

Es gibt da diesen genetischen Defekt.... Rot-Grün-Blindheit heißt das wohl ;)
Schieben wir die Defizite doch auf die mit dem gelben und blauen Punkten.
@phototraum:
Das hat mit Statistik zu tun. Und der sollte man nur trauen, wenn man sie selbst gefälscht hat. (Alte Binsenweisheit verregneter Fischköppe)
[gone] PaulPicX
9 years ago
.. meiner Meinung nach soll man ohne Bewertungen auskommen. Besonders bei TfP Shootings - ja, es kann passieren, dass man krank wird und da nicht alle Profis sind, dann ist halt so. 
...extrem hohe Kosten fallen in der Regel nicht an, keine Flüge nach Miami oder Wohnhäuser gemietet wie beim Germanys next topmodel :-)
9 years ago
Marcus, es drängt sich mir auf, dass Du Dich als Modelversteher profilieren willst. Nur schade, dass Du dazu ein Thema wählst, was Models und Fotografen betrifft.....

Fakt ist doch, egal von welcher Seite aus (Model oder Fotograf), es ist Moppelkotze den jeweils anderen zu versetzen.
Man oder frau, nimmt sich Zeit vom Job, Familie und Freunden und plant das Shooting, hält sich *diesen* Termin frei. Auch Deine Bilder wirken nicht zufällig entstanden, also solltest Du wissen, dass man im Vorfeld ne Location sucht, bucht, Korrespondenz zu den Bildern führt. Kurz gesagt, man invenstiert ne Menge Zeit und Energie.

Und ist es soooo unwahscheinlich, dass man mit mehreren Models/Fotografen in Kontakt steht und deswegen für *diesen* Tag durchaus Alternativen hätte, aber kurz vor dem Shooting keinen Ersatz findet?

Im Fazit mag die Formulierung etwas unglücklich gewählt sein, aber trifft des Pudels Kern: respektlos mit der Zeit anderer umzugehen.

VG
Fritz

 
Na, selbstverständlich bin ich ein Modelversteher, das ist sozusagen mein dritter Vorname, gleich nach toller Hecht.

Und klar, auch ich finde versetzt werden murks, für jeden Betroffenen. Nur ist es für mich noch ein himmelweiter Unterschied, ob ich rein theoretisch auch mit einem anderen Modell zu diesem Termin etwas hätte ausmachen können, oder ganz konkret eine Absage erteilt habe und stattdessen das, mich nun versetzende Modell gewählt habe.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
Modelversteher :D dann muss der komische weisse Ritter hier ja auch bald durchkommen, oder ?! Eric hat ne Beobachtung zum Thema gemacht. die ist mir speziell nie so aufgefallen aber...aber Zweifel finde ich bei nicht wenigen Grünpunktern hier durchaus angebracht was ihre Stories betrifft. 

in der MK tummelt sich alles mögliche an Charakteren aber ich warte weiterhin auf die tote Großmutter oder Ähnliches und lese trotzdem immer wieder im Forum davon...habe aber auch so schon genuegend nervige Stories erlebt...die sind halt Teil des Deals im Internet auf einer solchen Seite mit fremden Menschen Projekte zu starten...da gibt es keine Garantien.

und es bleibt komplett okay das man gegen Bewertungen nicht einfach so angehen kann. jeder hat das Recht auf seine Sicht der Dinge. da haette ich als Betreiber hier auch keinen Bock den Richter zu geben.
9 years ago
... ich warte weiterhin auf die tote Großmutter ...

Mit einer toten Großmutter kann ich - zum Glück für die Großmutter - zwar nicht dienen, aber ich hatte schon den Fall, dass das Model nicht erschien (und mich darüber auch nicht informierte), weil es seine Großmutter unerwartet ins Krankenhaus begleiten musste. Da ich in aller Regel auf eine Shootingvereinbarung im Vorfeld verzichte, ist das nirgendwo dokumentiert.
Ich hatte auch schon einen Autounfall in der Nacht vor dem Shooting, stundenlanges Filzen des Autos beim Grenzübertritt durch den Zoll, kürzestfristige Absagen ohne jegliche Begründung, plötzliche Erkrankung des Models selbst ... und um nur ja keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: ich glaube das alles ausnahmslos!
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ich hatte mal ne Absage weil die kleine Schwester meines Models bei einer Klassenfahrt nach Dänemark Scheisse gebaut hat und sie da hinfahren musste...unser Treffen fand dann ne Woche später statt. kann natürlich sein das mal jemand geflunkert hat. bisher sehe ich nur keinen Anlass das pauschal anzunehmen. 
9 years ago
Ich persönlich bekam schon etliche kurzfristige Shootingabsagen...oder nichterscheinende Models ohne jede Absage...
Oftmals tatsächlich verbunden mit Shootingterminanfragen für genau diese Tage, die ich selbstverständlich nicht annehmen konnte, weil ich diese natürlich geblockt hatte.
Tatsache ist: man ärgert sich in so einem Fall doppelt darüber, dass das Shooting bzw der freigehaltene Tag im Sande verläuft.
 
9 years ago
Das Einzige, was wirklich entspannend ist,
wenn man das Shooting nicht so ernst nimmt.

Wer allerdings wirklich mit viel Aufwand und
sogar Geld für ein Shooting in die Planung geht,
der sollte die dreifache, vierfache oder zehnfache
Aufmerksamkeit dem Model widmen, denn an ihm
hängt alles.

Wer das nicht akzeptieren oder in Griff kriegen kann.....
der ist eben oft der in den Arsch gekniffene naive
"Möchte-gern-Profi" in seiner eigenen Traumwelt.

Topic has been closed