Bilddimensionen ?? 7

Wo kann ich denn bitte hier schon wieder nachlesen wie die zulässigen Bilddimensionen sind? Ich suche das immer wieder, aber find es nie .... Hat da in letzter Zeit was geändert? Wenn ich Bilder hochlade wie ich sie bis anhin immer vorbereitet habe, kommt immer die MK Kompression und drückt mir die zusammen ... wo sind die Infos dazu auf der Seite bitte?

Danke
7 years ago
Unter dem Reiter MK-VIP sind weiter unten die Infos : jeweils in 1) Standard 2) Silber 3) Gold 

Max. Anzahl der Sedcardbilder
40
60
100
Max. Dateigröße
150 kByte
400 kByte
1000 kByte
Max. Bildbreite
750 Pixel
1200 Pixel
1800 Pixel
Max. Bildhöhe
900 Pixel
2400 Pixel
4800 Pixel
Ah ja... danke da war das ....

Dann frage ich mich aber folgendes .... wenn die maximale Bildbreite 750 px ist, wieso ist dann die maximale Bildhöhe NUR 900 px ? Das erlaubt es einem ja nicht, ein Foto 2:3 hochzuladen wenn man die 750 pixel Breite ausnutzt. Denn bei 2:3 wäre da die Höhe 1125 px ...

Wenn man das in den auch vorgegebenen 150 KB unterkriegt wär doch die Höhe kein Problem, oder ??
7 years ago
Hallo Pat, da ich Gold-ViP habe, stelle ich alle Hochformate auf die 1800 px Breite ein ... die Höhe schwankt dann je nach Zuschnitt meist zwischen 2200 und 4500
Für den Standardaccount müßtest Du die Bildhöhe als Richtwert nehmen und diese auf 900 begrenzen, in der Breite hast dann nur 600 statt max. 750 px.
Für Hochformate ist man als VIP im "Vorteil", für Querformate als Basismember ...
[gone] User_224666
7 years ago
Ich würde vor dem nächsten MK-Release nicht allzu viel Arbeit in passende Bildformate stecken - ändert sich wahrscheinlich / hoffentlich doch wieder alles.
900px ist der Richtwert für Hochformate, 750px der für Querformate.
Da bleibt mitunter was ungenutzt. Ist halt so.
7 years ago
Nachzulesen unter

https://www.model-kartei.de/vip.html

Mit freundlichen Grüßen,
Support von model-kartei.de
Susanne


 

Topic has been closed