die neue Generation der Fotografie 15

8 years ago
Seht einfach selbst...
Das schlimme ist, ein Markt dafür wäre vorhanden...

https://www.youtube.com/watch?v=DX1qf8WGk4c
8 years ago
Heut zu Tage gibt es den Markt fuer alles. Auf gut deutsch, kannst du mit scheisse Geld verdienen.
Egal, ob du es in Hinsicht auf Fotografie, Musik oder sonst etwas betrachtest.

Ich stell mir nur die Frage weshalb. Kaufsucht? Zu viel Geld in der Matratze?
8 years ago
solange Model und Fotograf entscheiden gemeinsam zu arbeiten, als anonym ein paar Fotos aus der Hoschentasche zu schießen, sei es Ihnen gegönnt.
wer weiß vielleicht kommt das eine oder andere selfie Model auf den geschmack und dann Irgendwann ...
kriegen wir sie doch alle ;-)
@ Sveniieh

Nein, Dummheit, Unzufriedenheit (Vergleich) und Frust sind die Stützen von Kaufsucht und Frustkauf
 
[gone] User_382800
8 years ago
Es war absehbar dass es sowas irgendwann auf dem Markt geben würde und es ist auch klar, dass das gekauft wird wie scheiße. Aber genauso ist es klar, dass sowas niemals den Fotografen ablösen wird und man das eher als (dummen) Spaß nehmen sollte oder allerhöchstens als letztes Mittel zum Zweck.
Um ganz ehrlich zu sein, mich juckt sowas nicht im geringsten da es in der "Fotografie" nichts ändern wird, eher unter den "Schnappschüssen". Und diejenigen die sich durch Selfies und deren Gadgets in Lebensgefahr bringen und sich schließlich selbst umbringen, tja, um die Leute trauer ich auch nicht.
8 years ago
Mit nem selfie stick muss man doch nicht mal mehr Passanten fragen, ob die kurz von einem n Foto machen..
Auch wenn der selfie stick Qualitätstechnisch den Fotografen nicht ablöst, ansonsten....
8 years ago
Das ist erst Version 1
Die zweite verbesserte Version halt links und rechts zwei Ballons die per Fernbedienung am Stick zum platzen gebracht werden. Diese sind gefüllt mit wahlweise Wasser,  Mehl oder Holi-Pulver. Der bereits eingebaute Ventilator sorgt für die nötige Zertreuung.

Sicherheitszettel (Stichwort:Mehlexplosion) warnt vor Anwendung in geschlossenen Räumen

:)
[gone] User_165787
8 years ago
Ich werd jetzt sicher gesteinigt, aber sowohl die Idee und die technische Umsetzung find ich gut. Kann man eigentlich auch ne Systemkamera in so eine Halterung einklemmen? ;)
[gone] K A U S E
8 years ago
Eher nen Männerspielzeug, als das die präsentierende Dame das selber nutze.
Schlecht gemachte Werbung, aber noch schlechtere Überschrift.
8 years ago
Mein Gott, jetzt lasst sie doch. 

Wenn es Spaß macht, warum nicht. 
8 years ago
Ich werd jetzt sicher gesteinigt, aber sowohl die Idee und die technische Umsetzung find ich gut.

Ich frage mich auch die ganze Zeit, was daran schlimm sein soll...

Ich meine... ich persönlich, wenn ich einen Selfie-Stick haben wollen würde, würde einen mechanischen vorziehen, getreu dem Motto "Jede Technik, die nicht eingebaut ist, kann auch nicht kaputtgehen"... Aber wem's gefällt...
Ich verstehe das Problem auch absolut nicht. Das ist doch nur konsequent. Wer exzessiv Fotos mit dem Telefon macht, hat sicherlich irgendwann das Bedürfnis da technisch aufzurüsten. Oder fotografiert Ihr noch mit ner Lochkamera und wenn das Licht zu knapp ist, haltet Ihr ein Feuerzeug hoch?
Na also.

Oder soll hier einfach wieder nur geheult werden?
Vermutlich.
-.-
#14
Wer Selfies machen möchte, für den bin ich als Fotograf eh keine Alternative. Somit ist solch ein Selfie-Stick auch keine "Konkurrenz" für mich und damit nichts, wovor ich "Angst" haben müsste. :-)

Klaro, gewisse Dinge treiben erstaunliche Blüten, aber es gibt deutlich beklopptere Dinge am Markt.

Topic has been closed