Gehaltsvorstellung als Model? 12
[gone] Sallysab
8 years ago
Um was für ein Job handelt es sich den? Und wie viel Erfahrung hast du den darauf kommt es auch an ?
#2Report
[gone] User_160695
8 years ago
Ja, ja, wie halt so oft.
Wenig Erfahrung, aber Kostenvorstellungen gleich oben anlegen.
Mir wäre wichtiger, erst mal einen Fuß in die Türe zu bringen. Und da spielt Geld keine Rolle.
Wenig Erfahrung, aber Kostenvorstellungen gleich oben anlegen.
Mir wäre wichtiger, erst mal einen Fuß in die Türe zu bringen. Und da spielt Geld keine Rolle.
#3Report
8 years ago
Sich unter Wert zu verkaufen wird oft als fehlendes Selbstvertrauen gewertet, überzogenes schreckt aber auch ab.
Überlege gründlich um was für eine Art on Shooting es sich handelt, für was die Bilder verwendet werden und was du bisher als Referenzen und Erfahrungen vorweisen kannst.
Überlege gründlich um was für eine Art on Shooting es sich handelt, für was die Bilder verwendet werden und was du bisher als Referenzen und Erfahrungen vorweisen kannst.
#4Report
[gone] User_2972
8 years ago
Gehalt oder Gage? Angestellte bekommen ein Gehalt, Selbständige Honorar.
#5Report
8 years ago
Dann reihe ich mich mal ein: Es ist ein frommer Wunsch. Antworten (nur) von Menschen mit den richtigen Erfahrungen zu bekommen. Andererseits sind dir Rückfragen berechtigt, denn die Informationen sind spärlich - wobei ich das auch nicht wirklich für eine gute Idee halte, den Job hier genau zu beschreiben.
Meine Arbeit (nicht das Fotografieren) lässt sich weitaus objektiver Einschätzen als die Arbeit eines Models. Trotzdem ist es mir immer gelungen, in meinen Bewerbungen die Nennung eines Gehaltswunsches zu vermeiden.
Meine Arbeit (nicht das Fotografieren) lässt sich weitaus objektiver Einschätzen als die Arbeit eines Models. Trotzdem ist es mir immer gelungen, in meinen Bewerbungen die Nennung eines Gehaltswunsches zu vermeiden.
#6Report
[gone] User_2972
8 years ago
Die richtigen Erfahrungen wird es da nicht geben. Es sind so viele Faktoren- wie oft und lange wirst Du geshootet, oder was heißt in dem Fall modeln? Wofür sind die Bilder, wie lange werden die genutzt? Von unterirdisch wenig bis echt viel ist da alles drin. Es gibt Modehäuser, die zahlen ihren Fittingmodels 20€ pro Stunde, und andere, da bekommt man Klamotten und Gutscheine statt Geld angeboten. Überleg Dir, was Du für Deinen Aufwand haben möchtest, und ihnen einfach, wie viel Du bekommen möchtest.
#7Report
8 years ago
Da ist meines Erachtens kein wesentlicher Unterschied zu Bewerbungen in anderen Bereichen auch. Überlege Dir vorher, was Du Dir selbst für diese Arbeit wert bist und damit gehst Du in die Verhandlung. Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. - Allerdings ... wenn Du hier fragst, um eine solche Antwort zu bekommen, damit Du den Job auf alle Fälle bekommen wirst und nicht schon die Vorstellung vergeigst, dann hast Du die Sache bereits vor dem Start verloren, weil Du nicht wirklich hinter dem stehst, was Du sagen wirst. Selten geht es um die Höhe des Honorars, sondern darum, Deine Selbsteinschätzung zu prüfen ... und das kann Dir hier niemand abnehmen. Manchmal muss man ein guter Verlierer sein können und manchmal sammelt man seine Erfahrungen ... das Leben geht trotzdem weiter :-)
#8Report
8 years ago
Waren zu wenig Infos, sorry. Der Aufwand ist noch nicht ganz klar. Geht um mehrere Shootings und die Bilder werden unterschiedlich lang genutzt.
Finds Wahnsinn wie manche hier mit Bewertung um sich werfen, ohne dem Fragesteller irgendwie zu Antworten. Mache das nicht aus Idealismus und wurde nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt, daher sind Kommentare wie " Geld spielt keine rolle" wenig hilfreich und ich kenn meinen Wert aber habe in der Branche schlicht keine Erfahrung, was den Gehalt angeht. Dehalb frage ich hier Leute mit mehr Erfahrung.
Es waren aber auch durchaus hilfreiche Beiträge dabei und dafür bin ich sehr Dankbar.
Ich wurde in meiner Vorstellung bestätigt und weis nun was ich angebe;)
Euch allen einen schönen Sonntag ;)
Und vielen Dank für eure Zeit
Finds Wahnsinn wie manche hier mit Bewertung um sich werfen, ohne dem Fragesteller irgendwie zu Antworten. Mache das nicht aus Idealismus und wurde nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt, daher sind Kommentare wie " Geld spielt keine rolle" wenig hilfreich und ich kenn meinen Wert aber habe in der Branche schlicht keine Erfahrung, was den Gehalt angeht. Dehalb frage ich hier Leute mit mehr Erfahrung.
Es waren aber auch durchaus hilfreiche Beiträge dabei und dafür bin ich sehr Dankbar.
Ich wurde in meiner Vorstellung bestätigt und weis nun was ich angebe;)
Euch allen einen schönen Sonntag ;)
Und vielen Dank für eure Zeit
#9Report
8 years ago
Miaro,
es sind immer noch zu wenig Infos. Stell Dir vor, Du schreibst in ein KFZ-Forum "was kostet ein Auto?" und auf die Nachfragen, sagst Du "es sollte fahren und ein Lenkrad haben".
Also wo finden die Shootings statt? Vielleicht im Ausland und Du bekommst den Flug gestellt und kannst ne Woche Urlaub dran hängen?
etc etc...
Was sind mehrere Shootings?
Es kann doch nicht Aufgabe des Forums sein, Dir die Würmer aus der Nase zu ziehen :)
Nimm doch Deinen Stundenlohn, den Du nach Abzug der Nebenkosten (Steuer, Versicherung, etc) vertretbar findest. Dann Reisekosten, 0.3€/km und Du hast Deine Preis.
VG
Fritz
es sind immer noch zu wenig Infos. Stell Dir vor, Du schreibst in ein KFZ-Forum "was kostet ein Auto?" und auf die Nachfragen, sagst Du "es sollte fahren und ein Lenkrad haben".
Also wo finden die Shootings statt? Vielleicht im Ausland und Du bekommst den Flug gestellt und kannst ne Woche Urlaub dran hängen?
etc etc...
Was sind mehrere Shootings?
Es kann doch nicht Aufgabe des Forums sein, Dir die Würmer aus der Nase zu ziehen :)
Nimm doch Deinen Stundenlohn, den Du nach Abzug der Nebenkosten (Steuer, Versicherung, etc) vertretbar findest. Dann Reisekosten, 0.3€/km und Du hast Deine Preis.
VG
Fritz
#10Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago
Als Aktmodell berechne ich € 15 - 20 die Stunde. Müsste ich mich für eine Modekette ständig an und ausziehen würde ich das Doppelte berechen... :)
Wünsche erfolgreiche Verhandlung!
Wünsche erfolgreiche Verhandlung!
#11Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Eine offene Frage, die nur ein Antwort bekommen kann:
Je mehr desto besser.
Punkt.
Je mehr desto besser.
Punkt.
#12Report
Topic has been closed
ich hoffe ich poste das im richtigen Bereich.
Ich bekomme eventuell die Möglichkeit für eine Kette in der Modebranche zu Modeln und soll eine Gehaltsvorstellung angeben. Da ich in dieser Hinsicht bisher keinen Vergleich habe, bitte ich euch um eure Erfahrung. Was kann man verlangen. Ich würde gerne hoch ansetzen aber nicht völlig neben dem üblichen liegen. Bitte um Beiträge von Leuten die Erfahrung aus erster Hand haben.
Vielen Dank und einen schönen Tag
Mario