Adobe Spark - Web Portfolio in Minuten 15

Ich habe die Tage eine kostenlose Software von Adobe entdeckt, ausprobiert und war begeistert.
Man kann mit "Spark" in ganz kurzer Zeit ein Portfolio easy und stylish erstellen. 

Viel Spaß beim Anschauen... 

zu meinem Blog: http://blog.shoot-4-you.de/2016/07/adobe-spark/

Ein Beispiel: https://spark.adobe.com/page/Y1dzc/




 
[gone] K A U S E
7 years ago
Hammermäßig!
PHOTOGRYPHY
ist doch noch viel zulang und uncool - lieber gleich:
PHTGRYPHY - alle Vokale weg. Immer auf den Content konzentrieren.

Ich haben fertig!
ups... Danke für den Hinweis :)
 
ich trauere ja schon ein wenig den klassischen webseiten nach, bevor das internet von den möchtegern-prenzlauerberg-hipster-grafikdesigncooldingsens erobert wurde, die dann solche scroll-orgien zur geilen sache erklärt haben.
war ja klar, dass adobe da mit auf den zug aufspringt. immerhin funktioniert das ganze ohne flash. wer hätte das gedacht.
7 years ago
ich stehe auf squarespace ... ist genau das was ich brauche
7 years ago
Danke dafür, kann man sich echt mal anschauen :)
 
Wenn ich den Link zum Beispiel aufrufe, dann sehe ich nur Text. Wenig inspirierend.

Die Seite spark.adobe.com baut sich extrem langsam auf, was vermutlich an den vielen Grafiken liegt. Noch weniger inspirierend.

Fatal error.
 
7 years ago
also bei mir läuft da alles flüssig, baut sich schnell auf und ist dynamisch - vielleicht liegt es an deiner leitung?
Wenn ich das richtig sehe, liegt die Webseite dann auf einem Adobe-Server und nicht in meinem Webspace... oder?

Das waere dann quasi wie bei Worldpress.com ... die einem die Seite hosten
vielleicht liegt es an deiner leitung?

Mit meinen 6 Mbit/s läuft eigentlich alles andere recht flüssig. Und mehr ist leider immer noch nicht drin. Ist halt alles Neuland, selbst im Altland.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
7 years ago
Wenn man das nicht auf dem eigenen Webspace unterbringen kann, finde ich es sinnlos. Dann ist es nur ein nettes Tool, um z. B. Urlaubsimpressionen mit seinen Freunden zu teilen.
Sieht auf jeden Fall schick aus.. Danke für den Tip!
Na ja, ich finde es ist ne fürchterliche scroll Orgie, mag ich nicht. Meine Meinung
7 years ago
Naja mit Wordpress kaum vergleichbar. Wobei Wordpress auch auf eigenem Webspace gehostet werden kann (php und mysql vorausgesetzt).

Ich finde auch wie bereits erwähnt es gut um über einen Trip oder derartiges zu berichten/präsentieren. Wie ist die Funktionsweise? Ladet man lediglich die Bilder hoch oder muss man viel an den Parametern schrauben?
Dennoch danke für den Tip
Hallo,

man muss an keinen Parametern schrauben, funktioniert ganz easy. Einbinden in die eigene Webseite geht auch. Richtig ist, es läuft auf dem Webserver von Adobe.

Liebe Grüße 
Lars

 

Topic has been closed