Neuer Fotorucksack gesucht 12

7 years ago
Moin Leute. :)

Ich suche einen praktischen Fotorucksack der ein paar Extrafeatures bietet.
1. Einschub für ein Notebook
2. Außen eine Einstecktasche für Getränkeflaschen
3. Optional eine Möglichkeit ein Einbein-Stativ mitzuführen.
4. Platz für 2 Bodys, am besten direkt mit Objektiv dran. (1x Canon 5d, 1x Mamiya RZ67) ... also ein normales und ein etwas größeres Fach.
5. Platz für 2-4 Objektive.

Am liebsten wäre mir natürlich die Tasche von Mary Poppins im Geldbörsenformat. Aber die Entwicklung dauert wohl noch ein wenig. ;)
Über Hinweise, Links und Co. würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank.

LG Hendrik
Calumet hat(te) eine Eigenmarke, dabei war auch ein ziemlich großer Rucksack. Gibt's offiziell nicht mehr, aber im Laden sind manchmal noch welche vorhanden. Bedingungen 1 und 2 erfüllt, 3 eigentlich auch. Längenmäßig passt 'ne D700 mit aufgesetztem 2.8/70-200er und aufgesetzter Sonnenblende rein und es ist noch Platz unten.
Kostenpunkt 150 Euro, gab's damals aber auch mehrmals als Sonderangebot für 100 Euro.
Der größte Calumet-Eigenmarke-Rucksack im derzeitigen Programm (https://www.calumetphoto.de/product/Calumet-Pro-Series-1330-Rucksack-gro/CALRM2186) ist 'n Stück kleiner, so als Vergleich.
Ich habe hier einen von Calumet gebraucht stehen. Da sollte alles reinpassen. 80 € plus Versand. Wenn Interresse dann mach ich Bilder davon.

LG
Winfried
Nachtrag das ist der Große
7 years ago
Punkt 4 ist schwierig ..
Die anderen 3 kann man ganz gut mit einigen Produkten erfüllen. Persönlich mag ich meinen Kata Bumblebee-210 DL sehr .. evtl. reicht dir ja der Bumblebee-220 (gibts jetzt bei Manfrotto) .. auch wenn der etwas kleiner ist als Punkt 4 braucht.
[gone] Holger D.
7 years ago
Schau Dir mal den Loewe Flipside Sport 20L AW an.

Transportiere darin Nikon D3 nur Body, Nikon D5 mit angesetzten 24-70/2.8,
sowie 3 weitere Objektive 14mm, 21mm, 35mm, sowie mehrere Akku's
ein IPad 4 mehrere Filter und außen ein Stativ und eine Regenjacke.

Bezugsquelle Amazon

Hast Du Fragen, werde ich diese gerne beantworten.

Gruss
Holger
 
7 years ago
ich habe den Stonewood 72 allerdings geht kein Notebook sondern nur ein Tablet bis 8 Zoll rein,und ich muss gestehen ich nutze ihn nicht soo oft.Von der Verarbeitung her ok,nur wasserabweisend aber Regencape ist mit dabei http://www.riccos-camera.de/Taschen-und-Zubehoer/Kombi-Taschen/Rucksaecke/Fotorucksack-Stonewood-72-Rucksack-mit-Regenschutz-Kamerarucksack-fuer-Spiegelreflexkameras::4272.html?MODsid=am3r7inprgvm8bq99krevh62l0
Tamrac Kiboko - vormals Gura Gear...
Komm vorbei, dann kannst Du ihn auch ausprobieren.
[gone] K A U S E
7 years ago
Ich kann eine Lowepro Stealth Reporter anbieten, kein Rucksack, aber mit Hüftgurt gehen auch 1-2 Km laufen und großen Innenfächern, inkl. Notebook bis 15''. Im meinem Fall eine Lenovo W540. 
7 years ago
Lowepro Compu Rover AW

alle Bedingungen erfüllt, auch ein 17" Notebook passt rein - oder alternativ in das Fach ein 90cm Faltreflektor

Platz ohne Ende und doch noch relativ handlich - ich liebe ihn :-)
Deuter Freerider Pro 30
Erfüllt alle Deine Anforderungen locker, ist wasserdicht, hat den Tragekomfort eines echtes Rucksackes hat eine verstärkte Frontplatte und nimmt zum Stativ nach Bedarf auch noch Eispickel, Steigeisen oder Snowboard oder Tourenskier auf. ;)
[gone] K A U S E
7 years ago
@ T Bichler

Womit schützt du deine Ausrüstung im Freerider?
 

Topic has been closed