Photoshop 2015.5 crasht beim Öffnen eines Bildes 15

7 years ago
Photoshop 2015.5 crasht beim Öffnen eines Bildes "Photoshop cc 2015.5 funktioniert nicht mehr."
Egal ob Raw oder jpg. ich hab alle Voreinstellungen gelöscht und neu installiert.
Garfikprozessor Unterstützung Abschalten hilft auch nix.
Ich habe (noch) keine Addons installiert.
Winows 7 SP1, 16GB

Ich find nix passendes im Netz, jemand ne Idee ?
7 years ago
Läuft bei dir Dropbox? Bei mir verträgt sich Dropbox und PS nicht, wenn beides läuft hängt sich PS beim starten auf.
7 years ago
das ist es nicht :-(
7 years ago
Wenn ich Probleme habe, dann lösche ich mit ccleaner erstmal den Müll und lass ihn über die Registry laufen. Passiert das mit allen Bildern oder nur mit grossen Dateien mit mehreren Ebenen etc.?
Wenn ja, vielleicht ein Hauptspeicherproblem (memcheck laufen lassen) oder Platte mit Cache Verzeichnis ist voll. Hast du letztens irgendwas installiert? Vielleicht hilft ein Zurücksetzen auf einen älteren Systemstatus?
(hat bei mir oft geholfen)Wn 7 SP1 ist schon etwas alt.... - hoffentlich hast du dir keinen Virus eingefangen... 
7 years ago
Was passiert denn eigentlich, wenn Du Photoshop mit Admin Rechten öffnest? Auf die Photoshop.exe mit rechter Maustaste klicken und "Als Administrator ausführen" auswählen.... , stürzt er dann auch noch ab?

In den meisten fällen von Abstürzen in Zusammenhang mit Photoshop die ich so erlebt habe, war jedoch der Grafikkartentreiber das Problem und dessen Aktualisierung bzw. Neuinstallation auch die Lösung.
Für den Fall dass dies nicht zum Erfolg führt, würde ich mir dieses hier genauer ansehen:
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/kb/photoshop-crash-with-faulty-module-photoshop-exe.html
Hier erscheint mir der Abschnitt mit der Umbenennung der librarylookupfile im versteckten APP Ordner vielversprechend.

Als letzte Option wäre auch die Erstellung eines neuen Benutzerkontos im Win7 in Erwägung zu ziehen. Das händische kontrollieren der Dateirechte für jede einzelne Datei wäre mir zu mühselig, wäre aber auch eine denkbare Fehlerursache wenn die Win7 Installation (bei 16GB Ram muss es mindestens Home Premium sein) etwas älter ist.
[gone] User_224666
7 years ago
Die 15er Version ist recht buggy. Bei mir hängt sich die Verflüssigen-Version auf, wenn auf den Nvidia Grafikprozessor umgeschaltet ist. Ggf. mal versuchen einen zusätzlichen Grafikprozessor für PS zu deaktivieren (Support-Software der Grafikkarte) und dann mit dem Intel Basis-Grafikchip starten...
7 years ago
@charly3

Auch hier würde ich den GRKA Treiber überprüfen und ggf. aktualisieren.
An sich ist PS erstaunlich stabil mit all den Erweiterungen und Plugins die da so auf dem Markt sind.
7 years ago
Danke für die Hinweise, aber
deaktivieren der Grafikbeschläunigung und Unterstützung hatte ich schon probiert.
Admin Rechte ändern auch nix.
Abgestürzt wird auch mit kleinen JPEGs.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
7 years ago
Nik-Filter installiert? Daran könnte es auch liegen.

Sonst mal dein RAM testen...
7 years ago
Versuch mal Bridge zu starten und Photoshop erst, wenn Bridge läuft. Hab hier so ne Macke, bei der das hilft. Man weiss nie. :D
7 years ago
Der GForce Treiber wars.... Im Raw Converter gibt's dafür jetzt öfters mal flackernde Artefakte zu sehen...
7 years ago
un dnah dem letzten Windows update läuft es wieder nicht mehr....
kotz
[gone] User_326739
7 years ago
Hier ist die Lösung für dein Problem.

https://forums.adobe.com/thread/703435

 
7 years ago
leider nein :-((
trotzdem vielen Dank für den Hinweis
[gone] User_326739
7 years ago
Oh. Ich dachte, das wäre die Lösung. Schade.

Topic has been closed