Netter Beitrag 8

Naja als nett würde ich das nicht gerade bezeichnen. Wo Licht ist, ist auch Schatten und jedes Model und zum Teil auch Fotograf sollte einfach gesunden Menschenverstand einsetzen wenn Anfragen kommen, die etwas merkwürdig sind.
Ich frage öfter Modelle nach Polas auf Ihrer SC und finde nichts Verwerfliches dabei. Es kommt halt auch darauf an wie gefragt wird.

Gruß,
Peter
7 years ago
Bei Anfragen für ein Shooting, die über Portale oder Communitys kommen, sieht man ja oftmals, worauf man sich einlässt. Anders bei Personen, die z.B. per Mail oder über meine Homepage anfragen und kein öffentliches Profil oder dergleichen haben - da möchte ich schon einige Fotos im Vorfeld sehen. Finde ich nicht verwerflich oder weltfremd, im Gegenteil, so weiß ich auf was ich mich einlasse. Welche Fotos ich gerne sehen möchte, kläre ich mit dem Interessenten im Vorfeld, das hängt aber auch vom gewünschten Aufnahmebereich ab.
7 years ago
Das sehe ich wie Martin. Es gibt auch hier in der MK-Modelle, die sich auf bezahlte Aktjobs bewerben und nicht ein einziges Aktfoto auf der Sedcard haben. Da fragt man dann schon mal nach. Umgekehrt ist das bei einem geplanten Fashionshooting verdächtig, wenn nach Aktfotos gefragt wird.
7 years ago
Sehe ich als Fotograf zumeist ebenso.
Unbekannte Person in meinen Privatbereich? Wozu, wenn es zur Besprechung auch Kaffeehäuser gibt?
Blindbuchung, nur weil von einer Mailadresse irgendwelche Fotos geschickt wurden? Sicher nicht.

Und immer wieder stelle ich fest, dass Leute, die zu einem Telefongespräch nicht fähig (oder willens) sind, auch als Vertragspartner untauglich sind.
Ist eigentlich ganz einfach.
[gone] PaulPicX
7 years ago
Ein gesundes Menschenverstand ist heutzutage leider nicht mehr so weit verbreitet... Wer sich auf merkwürdige Angebote einlässt und so naiv ist und diese glaubt, ist meiner Meinung. Ist ja vergleichbar mit dem "Enkeln-Trick", wo die Omis ausgetrickst werden ...
Viele sind heutzutage der Meinung, jemand anderes müsste sie schützen, und nicht sich selbst das Gehirn einschalten (bei onlinebanking ist die Bank, bei MK - sind die Superuser, in allen Belangen ist der Staat) 
[gone] PaulPicX
7 years ago
... och gott mein deutsch ...Der Menschenverstand :-)))

Topic has been closed