Location in Aachen gesucht 6

[gone] Dirk Jacobs Fotografie
7 years ago
Mahlzeit Forum

Für kommende Shootings suche ich Locations in Aachen. Da ich noch nie in Aachen war (komme aus Duisburg, bzw. Wesel) bin ich auf hilfreiche Tipps angewiesen.

Es geht um Cosplay. Wir planen mehrere Shootings in Aachen da die Outfits sehr aufwendig und unterschiedlich sind. Es darf also von modern über Alt bis Romnantisch sein, gerne auch ein Lost Place, sofern ihr das verraten möchtet. Ob Indoor, Outdoor ect. ist mir im Moment egal, hauptsache ich weiß grob was in Aachen so alles machbar ist. Habt ihr Tipps für mich was ich mir ansehen sollte?

Gruß aus Duisburg, der Dirk :)
7 years ago
Google mal nach Bildern des Klinikums in Aachen. Sicher geeignet für Science Fiction-Shootings.
7 years ago
Der Park rund um die Spielbank.
Ich war zwar noch nie im Aachener Dom.
Aber ich würde da mal bei der Verwaltung anrufen und dein Projekt schildern und um eine Fotogenehmigung bitten. Klar, das ist eine Kirche, aber vielleicht hast du Glück. Fragen kostet nix.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, daß man das Gemäuer des Doms von außen und nachts gut als Hintergrund nehmen kann. Je nachdem, ob es in dein Projekt paßt.
Gruß aus Hamburg

https://www.aachenerdom.de/dom-aktuell/portal/
 
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
7 years ago
Mahlzeit

Das Imagevideo ist ja ganz nett, aber als Locationtipp geht das nur schwer durch. Die Klinik ist ja mal ein hässlicher Klotz. Since Fiction passt da schon ganz gut. Ob die da Borg produzieren? Einladend sieht das jedenfalls nicht aus. Die Kirche ist von innen ja mal echt schick.Der Tron würde prima passen. Ich frag einfach mal an.

Weitere Tipps sind willkommen :)

Topic has been closed