Analog lebt ... 48

7 years ago
... auch noch in der Duka: Jobo bringt den Nachfolger des Klassikers CPE-2 (Plus) heraus:
http://www.jobo.com/analog/4063-jobo-colorprocessor-cpe-3-


technisch habe ich keinen Unterschied zum CPE-2 erkennen können, ausser das der Ablaufschlauch eine andere Farbe hat und die Beschriftung der Bedienungselemente einen anderen Font :)

Nach dem CPP-3 nun der CPE-3, analog rules !

 
7 years ago
Seite konnte nicht gefunden werden
7 years ago
scheinbar die URL-Funktion der MK, also dann ganz einfach

http://www.jobo.com/analog/4063-jobo-colorprocessor-cpe-3-

(den letzten Strich bei der URL-Eingabe nicht vergessen !)
7 years ago
Klar lebt Analog.

So wie Diesel-Lokomotiven und sogar Dampflokomotiven.
7 years ago
Gute Antwort vom Cowboy!
7 years ago
Überflüssige Antwort vom Cowboy!
7 years ago
analog lebt auch ohne die CPE...
7 years ago
Aber ist doch schön, dass die Duka-Welt nicht ganz abgeschrieben wird
7 years ago
Stimmt :)  Werdmal sehen wie das Teil zu bedienen ist. Im Zeitalter des Minilab Sterbens wäre das eine Alternative.
7 years ago
@anTon: kriegst ne PN, ich hab da was für Dich ....
7 years ago
Habe zwar nur SW damit entwickelt, Rollfilme, aber das lief durchaus auch mal 8 Stunden durch. Nie Probleme mit gehabt. Dsher habe ich das Teil auch immer noch.  Gekauft 1996. 
[gone] User_224666
7 years ago
Ich habe inzwischen sehr gute Erfolge beim Steine polieren erzielen können...
7 years ago
Ich finde den Dampflok-Vergleich von Fotocowboy durchaus passend,
besonders weil ich ausschließlich Schwarzweiß fotografiere. ;)
7 years ago
...und nur weil ich Analog für eine reine Liebhaberei halte,
die für mich selbst unpraktisch, teuer und bei vielem nicht
den modernen Anforderungen entsprend ist,
bedeutet das doch keine Abwertung.
 
[gone] User_478068
7 years ago
Was hat den Fotografie mit moderner Technik zu tun?
rein gar nichts!!
analoge Fotografie ist mehr als Nostalgie den das Resultat zumindest in S/W ist erheblich besser als die digitale Technik!
wie pervers ist das denn: ich habe ein digitaler Sensor mit Bayer Filter -also Färbe- und konvertierte die RGB-Signale in monochrom??
das soll besser sein??...hmmm
einfach mal drüber nachdenken!



 
#16
7 years ago
@khzimmer: ja gibts, das ist die Leica M Monochrom, aber das ist die von Dir befürchtete sündhaft teure Kiste

Sensoren sind ja eigentlich von Haus aus monochrom, sie werden erst "bunt" durch das Bayer-Pattern.
Also Abhilfe wäre, dass man das Bayer-Pattern (Filter) aus einer stinknormalen Kiste entfernt und schon hast Du monochrom.
Aber das können nur 2 Personden auf der Welt: Chuck Norris und der Fotocowboy ;)))
#18
#19
7 years ago
:D
scheint fast so !
was haben nur früher die großen Sport- und Actionfotografen gemacht, als es noch keinen AF gab .....
in der Nase gebohrt ?  

Da fällt mir bei Chip nur ein "Schuster bleib bei deinen Leisten"

Topic has been closed