Endlich ist sie da - die neue Canon 5d Mark IV 19

Seit langen wurde der Nachfolger der Canon 5d Mark III erwartet. Jetzt ist sie da und endlich auch mit Wlan Funktion.Fakten zur neuen 5D Mark IV:

  • 30-Megapixel-Sensor
  • Finetuning der Bildqualität mit Dual Pixel RAW
  • 4K-Videos
  • Hervoragende Eigenschaften bei wenig Licht
  • 8,1cm Touchscreen-LCD mit 1.62 Mio. Bildpunkten
  • WLAN mit NFC
  • 7 Bildern pro Sekunde.
  • bis ISO 32.000 ( erweiterbar bis 102.400 )


Die EOS 5D Mark IV von Canon ist eine Vollformat-Kamera mit schnellem 61-Punkt-AF und 30 Megapixel Sensor - leistungsstark bei großer Helligkeit oder Dunkelheit mit enormer Detailvielfalt.Die 5D Mark IV schafft Reihenaufnahmen mit 7 Bildern pro Sekunde. Über das Dateiformat Dual Pixel Raw ist ein Finetuning nach der Aufnahme möglich.
Hochwertige 4K-Videos sind der Standard für die DSLR mit ihrem leistungsfähigen Dual Pixel CMOS AF mit intuitiver Schärfesteuerung.
Im Bereich available light zeigt die EOS 5D Mark IV weitere Stärken. Die Low-Light-Eigenschaften wurden über den gesamten ISO-Bereich optimiert, der nativ bis ISO 32.000 einstellbar ist und sich auf bis zu ISO 102.400 erweitern lässt.Der Digital Lens Optimizer kompensiert nahezu alle optischen Phänomene. Erstmals ist er auch für JPEG-Aufnahmen verfügbar und ermöglicht sofort eine herausragende Bildqualität.Robustes Gehäuse aus Magnesiumlegierung und Polykarbonat. Staub- und Feuchtigkeitsgeschützt. [IMG]
ich wrede NIE IM LEBEN verstehen wieso ein ernstzunehmender KameraProduzent bei einem Profiprodukt einen Touchscreen einbaut ...
7 years ago
4065.- € nur für das Gehäuse ... hm...
[gone] Der Hosenknopf (Wird VERKAUFT...)
7 years ago
Was kann die "Neue" das die "Alte" nicht kann...??

Wer vorher keine guten Fotos machen konnte, kann auch hiermit keine besseren machen :-)

Und was den Touchscreen angeht, da muss ich Ingo recht geben, das kann ich auch nicht verstehen...
7 years ago
"Aus den 4K-Videos lassen sich kameraintern
einzelne Bilder mit 8,8 Megapixeln extrahieren."
aber der Preis mit Griff und Zusatzakku liegste dann locker bei 4500,- wenn nicht drüber....
Ich seh' es positiv... nun fallen die Preise fuer die MK III, weil alle technik-philen (die immer das neueste Modell haben muessen, egal warum) die MK IV wollen, diese wohl abstossen moechten ;-)

Wobei: ich brauche die MK III auch nicht wirklich ;-)
[gone] User_224666
7 years ago
Ziemlich uninteressant, passt nicht so wirklich gut an meine Nikon Objektive...
7 years ago
Bin von Minolta auf Canon umgeschwenkt mit der 5D....dann 5D II....dann 5D III
Mein Sprung auf die 4 wird wohl etwas warten müssen.
Eventuell in 1 oder 2 Jahren wenn der Preis gefallen ist oder mal als Gebrauchtkauf.
Der Preis im Moment ist mir doch zu sportlich ^^
7 years ago
Also ich hätte ja lieber einen Nachfolger der EOS 1N HS...
;-)
7 years ago
Mit DEM Preis fällt mein Interesse an der 5D mark IV auf Null ... und wächst das an der 1DX Mark II
7 years ago
Wobei diese nur unbedeutend teurer ist^^
7 years ago
Ihr werdet es nicht glauben..... ich arbeite oft noch mit meiner ollen Nikon D80. Wenn die ins Wasser fällt, ist der Schaden überschaubar.



Und manchmal mit einer Kompakten:



Mein Hobby ist Fotografie und nicht Foto-Technik. Aber die Hersteller müssen ja auch was verdienen ;-)

Es gibt in der Tat viele Anwendungsbereiche, wo man einfach richtig gutes Werkzeug braucht. Bei vielen reicht aber auch ein kleines Besteck. So viel Geld für eine Kamera auszugeben, würde mir im Traum nicht einfallen ;-)

LG Rüdiger
[gone] schallkoerper fotografie
7 years ago
hat eine neue Kamera signifikante Verbesserungen zum Vormodel zu bieten hat das ausdrücklich mit der Fotografie als Hobby oder auch als Beruf zu tun... mich mit veraltetem Kram rumschlagen während das was man machen möchte mit Nachfolgern weit besser geht...wüsste nicht wieso es sein denn einem fehlt schlicht die Kohle dafür...

Gibt natürlich genuegend Nerds die aus Prinzip das neueste Model einer Kamera brauchen. da wird dann wirklich gerne mal mehr auf Technik geschaut und das Fotografieren vergessen....
[gone] User_355090
7 years ago
wenn man mit so einer teuren Kamera unterwegs ist, braucht man noch einen Bodyguard.
Habe mal die Vergleiche von Canon gegoogelt. Wenn man Kinofilme drehen möchte, ist das mit 4K der MKIV natürlich technisch eine Verbesserung. Macht hier wer kommerziell Kinofilme? 4000 EURO + hat ja wohl kaum ein Hobbyfotograf/Filmer in der Hosentasche, da ist auch mal eine Grenze.
Ich bleibe bei meiner MKIII. 22 Mpx und Video Full HD reichen mir absolut.

http://www.canon.de/cameras/eos-5d-mark-iv/
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
7 years ago
Für 4000 Euro ist das eine günstige Filmkamera im Profibereich.
Für mich als Fotografen finde ich sie uninteressant. Ich habe die 5D Mark III und die 5Dsr...wüsste nicht, womit mich die Mark IV hinterm Ofen hervorlocken sollte. Zumal bei DEM Preis.
Die ersten Preisangaben sollte man nicht allzu ernst nehmen, auße rman will unbedingt bei den "ersten" dabei sein wie bei neuen Iphones.....
Die erfahrung zeigt das der Preis schon ein paar Wochen später schon deutlich nach unten geht. Nach Weinachten wird er sich wohl auf 3200-3300€ einpendeln..... Ob es für den einzelnen Sinn macht, hängt sehr davon ab was man aktuell hat. Wer eine 5D III hat wird sie nicht unbedingt brauchen. Wer eine 5D oder 5D II hat wohl schon eher......

Topic has been closed