Passwort vergessen! 7
8 years ago
Vielleicht hat jemand vergessen wie er heißt :-))
#2Report
8 years ago
Ich hatte gerade eine Useranfrage zu einem angeblich geschickten Code.
Konnte das zuerst nicht deuten, aber ich denke mal jetzt wird es etwas klarer.
Empfehlung. Erstmal "nicht" auf diese Mail reagieren !
Ich informiere mal das MK Büro
Konnte das zuerst nicht deuten, aber ich denke mal jetzt wird es etwas klarer.
Empfehlung. Erstmal "nicht" auf diese Mail reagieren !
Ich informiere mal das MK Büro
#3Report
8 years ago
Wenn sich jemand vertan hat mit der Usernummer kann das schon sein das ein anderer eine Mail bekommt.
Kann aber nichts passieren da man das Passwort nur an die hinterlegte Mailadresse in der MK bekommt. Es kann niemand das PW eines anderen Users zugeschickt bekommen und erst recht nicht an eine andere Mailadresse.
Wenn man das PW nicht angefordert hat kann man diese Mail getrost löschen und weiterschlafen oder was auch immer man gerade tut.
Logins Checken. Alles OK? Ja löschen.
Wenn sich jemand Zugang verschaffen will dann Passwort ändern ( Sicheres Passwort klar )
Da ebenso Mail löschen und weitermachen.
Gruß Jan
Kann aber nichts passieren da man das Passwort nur an die hinterlegte Mailadresse in der MK bekommt. Es kann niemand das PW eines anderen Users zugeschickt bekommen und erst recht nicht an eine andere Mailadresse.
Wenn man das PW nicht angefordert hat kann man diese Mail getrost löschen und weiterschlafen oder was auch immer man gerade tut.
Logins Checken. Alles OK? Ja löschen.
Wenn sich jemand Zugang verschaffen will dann Passwort ändern ( Sicheres Passwort klar )
Da ebenso Mail löschen und weitermachen.
Gruß Jan
#4Report
[gone] K A U S E
8 years ago
Danke. Die emails hatte ich gleich gelöscht und mehr kam nicht. Für mich ist das erledigt.
#5Report
8 years ago
als warnung für andere aber dennoch von bedeutung
#6Report
8 years ago
Nachtrag:
Es kann niemand ein vorhandenes Passwort zugesendet bekommen, weil die Klartextpasswörter nicht gespeichert werden. Wird die "Passwort vergessen"-Funktion ausgeführt und der Code bestätigt, wird ein neues Passwort an die hinterlegte Email-Adresse gesendet.
LG Hendrik
Es kann niemand ein vorhandenes Passwort zugesendet bekommen, weil die Klartextpasswörter nicht gespeichert werden. Wird die "Passwort vergessen"-Funktion ausgeführt und der Code bestätigt, wird ein neues Passwort an die hinterlegte Email-Adresse gesendet.
LG Hendrik
#7Report
Topic has been closed
Bedeutet das nun, das mein Account gehackt ist oder spinnt das System?