Handschuhe für die kalte Jahreszeit 11

9 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand einen Tipp für die eierlegende Wollmilchsau, vielleicht auch aus Sportarten wie Radfahren, Tauchen, Schießen usw.

Ich suche Handschuhe (ich habe Größe 8) für die kalte Jahreszeit, natürlich zum Fotografieren. Folgende Punkte sind mir wichtig:

-Griffigkeit bei Kamera und Objektiv:  -> Strickhandschuhe scheiden aus

-Möglichst exakte Bedienung der Kamera, Knöpfe und Einstellräder -> alles, was dicker als wenige Millimeter ist, scheidet aus, sie sollen eng anliegen. Idealerweise kann man damit auch in eine Jackentasche greifen.

-Naürlich sollen sie warm halten, mir wären eng anliegende Handschuhe aus einem elastischen Material, evtl auch mit Neopren ganz lieb. Die Finger sollten ganz umschlossen sein, also keine freien Fingeruppen. Die Nähte insbesondere an den Fingern sollten so klein wie möglich sein, vielleicht gibt es auch nahtlose Handschuhe.

Die besten Erfahrungen hatte ich bislang mit "Mountainbike-Handschuhen", aber vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung aus einem ganz anderen Bereich.

Vielen Dank, Matthias

 
[gone] K A U S E
9 years ago
Bei calumet gibts welche "für fotografen" von roeckel. 
[gone] K A U S E
9 years ago
Alternativ jagdhandschuh fäustlinge mit umklappbarer fingerkappeo
9 years ago
Uvex Rubipor, wird auch in der Montage im Automobilbau genommen, damit kann man auch prima Schrauben eindrehen, natürlich ist der Wärmefaktor hier begrenzt, aber besser als gar nichts.

VG Jens
9 years ago
Ich habe "E-Tip" Handschuhe von The North Face.
Recht dünn, halten warm und du kannst deine Technik bedienen.

LG Hendrik
Unterziehhandschuhe/Innenhandschuhe für Bergsteiger/Skifahrer. Gibt es u.a. be Globetrotter in zig Marken und Varianten/Materialien.
9 years ago
http://www.theheatcompany.com/de/handschuhe

Ich selber habe die "Heat 3 Special Force" und war im April in Tromsø/Norwegen sehr zufrieden damit.
9 years ago
Unterziehhandschuhe/Innenhandschuhe
klingt gut, dann geht für den weg bis zur location noch ewas drüber und ist damit wärmer

Topic has been closed