Wasserzeichen 9

7 years ago
Hallo Freunde,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Programm (einfach und free) ich Bildern ein Wasserzeichen in Form einer Schriftzeile (der homepage) verpassen kann? Evtl. auch für ein Logo.
Schön wäre auch, wenn man sich nicht jedes Bild einzeln vornehmen muss, außer die Schriftfarbe oder Position im Nachhinein zu korrigieren.

Danke für eure Zeit
Ole
Ich benutze für solche Vorhaben einfach Lightroom, indem ich mir dort passende Export-Profile anlege.
7 years ago
free ist Lightroom leider nicht, daher mein guter und altebewehrter Rat:

https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=wasserzeichen%20zu%20fotos%20hinzuf%C3%BCgen

aber psssst! Google ist ein Geheimtipp!
Sorry! Das mit dem "free" hatte ich in der Eile überlesen. Mea culpa!
7 years ago
so gehts wenn man mit Sex, Drogen und geilen Bildern busy ist ; )
...und das Ganze noch am frühen Morgen! :-D
7 years ago
Geht auch ganz gut in Photoscape - entweder einzeln oder in Stapelverarbeitung.
[gone] Privatier
7 years ago
Irfan View  hat diese Möglichkeit ist kolo  kann man über Computer Bild herunterladen
7 years ago
"In der Free Trial Version wird den Bildern der Text "Unregistered TSR Watermark Image" hinzugefügt."
Naja, ich würde auch nichts verschenken und ne trial ist dazu da um das Programm auszuprobieren.

Meine Homepage macht das automatisch ... selbst programmiert :D
Errechnet sich sogar ob der weiße Schriftzug mit dem halbtransparenten schwarzen Hintergrund, oder der schwarze mit dem weißen verwendet wird

Topic has been closed