hier gesht es doch vergleichsweise gesittet zu oder ? 15

5 years ago
Traurig, sowas...
Warum kann man nicht einfach sagen "Passt leider nicht..."
5 years ago
Bin nicht sicher, wie es hier zugeht, wenn sich Models um die wenigen Pay-Jobs bewerben, die hier angeboten werden.

Vermutlich erleben sie dann den Good Ol' MK Style einmal von der Modelseite her: Null Antworten!
5 years ago
Also stimmt es doch wenn die Modelle sagen, es gibt zu wenig Pay Jobs.

Echt die Härte dieser Beitrag, aber so ist es nun mal beim Casting.
Es ist schon gemein so etwas, aber bei einigen Absagen stimmt auch bestimmt so manches.

Wenn eine Bewerberin auf Dauer Casting Absagen bekommt, dann will sie es vielleicht ehrlich hören warum. Ja und wenn dann solche Sprüche kommen hat man Frust.
Der Spruch 1 beim Metzger ist echt brutal.
5 years ago
"Also stimmt es doch wenn die Modelle sagen, es gibt zu wenig Pay Jobs"
hier ist eher das Problem daß in der aktuellen Version kein mobiler Zugriff auf die "Jobs" sein soll. Hab das nicht verifiziert, wurde mir aber gesagt.

anTon
5 years ago
kernige Typen diese "Profis", die es nötig haben gegenüber wahrscheinlich 18jährigen Mädchen solche Sprüche herauszuhauen, um sich gut zu fühlen...
[gone] PaulPicX
5 years ago
Wenn eine Bewerberin auf Dauer Casting Absagen bekommt, dann will sie es vielleicht ehrlich hören warum.

Na ja ... ich glaub nicht, dass sich jemand die Zeit nehmen kann und bei jeder Absage dem Model ausführlich begründen, warum , weshalb, wieso und was sie zukünftig anders machen kann ... Würde ich auch nicht machen.

Aber diese Art von Absagen verurteile ich, und zwar weil es unmenschlich ist. Man kanns auch menschlicher formulieren (es tut nicht weh) und man kann es auch verschärfter und direkter (aber auch menschlich und nicht beleidigend) formulieren - z.Bsp wenn ich ein blondes Model suche und da melden sich dunkelhaarigen dazu .. 
5 years ago
Na und? Dieter Bohlen haut dauernd solche Sprüche raus, und die Massen jubeln. Aber andere sollen ihn nicht nachahmen dürfen?

Ich finde, solche Sprüche zeigen ein tiefliegendes geistges Niveau, aber ich würde das Problem an der Quelle angehen.
5 years ago
an der Quelle?

also am "tiefliegenden geistgen Niveau"?

Vorsicht, Menschenfreund: Du wirst Dir fast alle Politiker der Welt zu erbitterten Feinden machen, falls es Dir tatsächlich gelingt, das geistige Niveau der Massen zu heben!

:-DD
[gone] K A U S E
5 years ago
Ich glaube sein Bedürfnis nach Anerkennung über das Modeln zu erfüllen ist'ne riskante Sache. Ehrlich gesagt halte ich das für überspitzt. Die meisten werden wohl Nein danke sagen.
Aber das ist ja keine Story und der Beitrag ist vom Stern. Boulevard Bullshit.
5 years ago
Tja im täglichen Leben mancher "Berufsgruppe" ist der Artikel 1 GG eben unbekannt.
5 years ago
Man muss denn Medien nicht alles glauben.
5 years ago
Die Wiedergabe ist wahrscheinlich nicht von 2 Quellen bestätigt worden. Da liegt es nahe zu vermuten, dass es darum ging Klickraten zu erhöhen und mehr Aufmerksamkeit für den Beitrag zu bekommen. 
Hätte die zweifelsohne hübsche Dame nur geschrieben, dass sich die Anzahl der Bewerber bei Castings erhöht hat und dadurch konsequenterweise die Zahl der Absagen erhöht; sich ggfs auch Frust breit macht seitens des Auftraggebers das richtige Modell zu sichten, dass alle Bedürfnisse des Marktes bedient ...hätte wahrscheinlich kaum jemand ihren Beitrag gelesen.

Warum sollte ein Unternehmen sich die Blöße geben, so unprofessionell zu agieren? Kaum vorstellbar! 
 
5 years ago
Das eine als "too big" bezeichnet wird ist noch eine der netteren Absagen.
Immer wenn jemand über andere Menschen urteilen darf gibt es welche, die mit dieser "Macht" nicht umgehen können.
Mangelnde Sozialkompetenz gibt es allerorten.

Hier ist auch ein Video von einem Model das  "too big" ist

https://www.youtube.com/watch?v=4hEMv9QUIzE
5 years ago
Also, ich hab mir das Video grade angesehen, ich würde sie auch nicht buchen... irgendwie ist die mir zu dünn. Jeder Fotograf und auch jede Firma sucht ihr Model nach den persönlichen Vorlieben aus und das ist auch OK so, zumindest im Pay Bereich. Wenn ich ein neues Auto brauche und drei kommen in die ängere Auswahl, dann sehe ich mir die drei genauer an und entscheide mich letztendlich für einen der dreien und gut ist. Die anderen beiden haben eben Pesch gehabt, ich brauch nur ein Auto und keine drei... Dafür muß ich mich bei den anderen Händlern weder rechtfertigen und schon gar nicht entschuldigen... Ich würde aber auch nie zu einen der beiden Händler gehen und sagen, ich hab den Ford genommen weil Deine Karre Kacke ist... Ein kurzes "Ich hab mich leider anders entschieden, aber wir bleiben in Kontakt" wirkt manchmal Wunder und hält Türen offen. Egal in welchen Bereich... Jedes Model und jeder Fotograf hat schon mal ins Klo gegriffen. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden und ändern sich im laufe der Zeit...

Topic has been closed