Geräusch beim Nikon 70-200 G Objektiv 5

3 years ago
Hallo miteinander,

hab heute mein gebrauchtes Nikon 70 - 200 G Objektiv bekommen.
Es war nicht gerade günstig, doch die Qualität ist Top.
Nur und das ist die Frage , beim Fokussieren zb. von unendlich auf 3 m gibt es ein kurzes pfeifendes Geräusch.

Kennt das jemand?
Ist das vielleicht normal?
Oder sollte ich es lieber zurückbringen....?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Mit lieben Grüßen

Bernd
3 years ago
Pfeifen gehört da auf jeden Fall mal nicht hin. Ein leises Summen oder Surren ist klar aber das. Ich würde mal nachsehen lassen.
Gruß Jan
3 years ago
Vielleicht hat Dein Objektiv Frühlingsgefühle ;)

Spaß bei Seite: München ist ja nicht so weit entfernt von dir, schau doch mal beim Foto Gerard Wiener, Landwehrstraße 12 vorbei, das ist einer der wenigen Reparaturdienste und Wiener repariert noch selbst und eine Reparatur- und Gebrauchtkamera-Legende.
ich würde in München zu Dostal&Rudolf gehen.
Zum Wiener nur, wenn's richtig Altmetall ist ... aber Pfeifen hört sich nach AF-Motor an, das ist 'was neumodisches. Nicht abschrecken lassen von der Reparaturzeit, wenn du bei denen bist, etwas betrübt aussehen hat bei mir immer für massive Beschleunigung gesorgt :-)
3 years ago
ich muss sagen, das " pfeifen" ist nach etwa 100 Fotos so gut wie weg.....
Das Objektiv hab ich von einem Händler gebraucht gekauft.....

weiß noch nicht was ich machen soll, zurückschicken........kann es sein das ein Objektiv, wenn es länger nicht benutzt wird, eben solche Geräusche macht????

Danke euch schon mal für die Hilfe....

Gruß Bernd

Topic has been closed