Dein VIP Account 18

8 years ago
Dein VIP Account wird bald enden....welch erlösende Botschaft, aber muss der penetrante Hinweis schon einen Monat vorher auf der Startseite erscheinen?
[gone] User_6449
8 years ago
Besser rechtzeitig als nie ...
Ich halte so eine Erinnerung für absolut fair. Dann erfärt man je rechtzeitig, daß eine Aktion angefordert ist., wenn man den VIP behalten möchte.
8 years ago
Wenn man den Hinweis wegklicken könnte und das "endet bald" mit konkretem Datum versehen würde, wäre es fairer, denn um das Ablaufdatum zu finden, muss man sich erst wieder durchklicken und suchen...
Ja, ist schon recht penetrant der Hinweis :D
In V4 gab es dann noch wöchentliche Erinnerungsmails und entsprechende Statusmeldungen. Viel Spass :D
8 years ago
Frank Warum Suchen?
https://www.model-kartei.de/management/
ein klick und ein Blick nach Rechts wird dir alles Zeigen was du benötigst um Wissend zu sein.
8 years ago
Hä, man kann hier Accounts auch verschenken? Das ist ja mal schlau..., muss man dem Betreiber neidlos anerkennen. Wie groß muss die Not sein....? ;-)
8 years ago
Manche brauchens vielleicht ;-)
Wieso sollte man sie nicht verschenken können?
8 years ago
was ist daran schlimm das man hier VIP Accounts verschenken kann...???
8 years ago
Nix ist daran schlimm, es ist eine schlaue Geschäftsidee, die ja auch zu funtionieren scheint, so macht man aus der Not eine Tugend...;-)
Neue Frage: Welche Not?
8 years ago
Ich schließe mich der Frage von Carsten an.
8 years ago
Ohne VIP Account gibt es einen Kommunikationsflaschenhals bei Neuanmeldungen, hinzu kommen Werbepopups. Datingportale beispielsweise umgehen das Ungleichgewicht in dem sie weiblichen Usern mehr Nutzungsrechte einräumen als männlichen Usern. Dasselbe Prinzip gilt auch für die MK, will man die Objekte der Begierte halten, müsste man Ihnen eine erweiterte Nutzunng einräumen. Das umgeht man hier geschickt, weil ein Geschenk etwas anderes ist als ein Honorar, somit werden Pixer, die hauptsächlich TFP orientiert sind eher geneigt sein einen VIP Account zu "verschenken" als ein Honorar zu zahlen, obwohl das defakto dasselbe ist. Die Not besteht darin, dass man hier mit einen Standardaccount keine Models langfristig binden kann, mit geschenkten VIP Account möglicherweise schon....
Huch, das ist ja eine ganz andere Antwort als ich sie erwartet hatte. Cool.
Das kann ich zum Teil nachvollziehen. Zum Teil allerdings auch nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass ein VIP-Account hier tatsächlich der Bindung dienen kann. Denn im grunde genommen hat man von dem als Nutzer ja nicht sonderlich viel. Man hat von allem etwas mehr, aber die Funktionalität - außer das Verstecken der Sedcard - ist ja eigentlich dieselbe. Das ist auf anderen Portalen ja komplett anders - in der FC oder in der jüngst so scheppernd untergegangenen Shootingfabrik kann/ konnte man mit einem Standardaccount genau gar nichts anfangen. Aber in der MK ist es im grunde egal, ob man VIP ist oder nicht. Man hat halt so einen Stern, kann mehr und größere Bilder hochladen (die sich ja aber eh niemand anschaut :D). Fertig. Oder habe ich da was übersehen? Ich kann mich nämlich nicht mehr so genau daran erinnern, wie das so als Nicht-VIP war :D
Ich finde, sich hier einen VIP-Account zu holen ist eher ein Akt der Wertschätzung der MK gegenüber. Man selbst hat davon nicht soo viel. Und ein Beschenkter eben auch nicht.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
och Carsten zum ausstellen von Bildern macht es schon einen ziemlichen unterschied ob Du einfach Bilder hochladen kannst, Leute zu Favoriten packen oder sowas ohne wirklich auf ein Limit achten zu müssen....wenigstens nicht so schnell. viele Bilder wirken in Groß auch einfach mehr, das merkt man aber erst wieder wenn der Upload ohne VIP Status plötzlich relativ mickrig ist...

ich finde Franks Antwort sehr nachvollziehbar. neulich erzählte mir ne Freundin man könne wohl auch an diversen Stellen weiter zurückgehen wenn man bei den Aktivitäten mal etwas länger nicht geguckt hat z.b. Uploads des eigenen Netzwerks. das sind Details aber wenn die da sind ist das schon nett. wenn sie weg sind ist es eben doch eingeschränkt. selbst wenn man auf anderen Plattformen viel weniger machen kann.

Model XY kann man durch so ein Geschenk schon geschickt binden. ich erlebe das ja immer wieder das Leute hier Bilder runterschmeissen müssen und dann schon um einfach mehr hochladen zu können daran denken einen Bezahlaccount zu nehmen.

ich bin seit heute Nicht-VIP. mal sehen was mir da noch so auffällt :)
8 years ago
Als Wertschätzung und Benefit habe ich es auch mal empfunden, weil die Seite mal gut funktionierte und Traffic auf der SC generierte, das ist mittlerweile komplett fürs Brötchen, was sicherlich nicht nur an der Gestaltung der Seite liegt, sondern am Userverhalten insgesamt. Für ein gate, das defakto ansonsten keine Funktion mehr hat, zahle ich eben nix.
Zum VIP verschenken noch etwas, ich finde es kritisch, dass willkürlich Leistungen "verschenkt" werden können, weil es möglicherweise Models gibt, die das gar nicht wollen und sich sogar genötigt fühlen einen Gegenleistung zu erbringen. Oder gibt es eine Funktion, die die Möglichkeit bietet, so etwas zu blocken? Dann will ich nichts gesagt haben...

Topic has been closed