Zonen in Photoshop anzeigen lassen 4

7 years ago
Eine Frage zur Bearbeitung:
Nik Silver Effects bietet eine tolle Möglichkeit, sich die verschiedenen Helligkeitszonen Im Bild anzeigen zu lassen.
D.h. man wählt eine Helligkeitszone (z.B. 3) aus, und dann werden alle Bereiche im Bild markiert, die dieser Helligkeitszone entsprechen.
Das sieht dann so aus:
http://cdn.northlight-images.co.uk/content_images_2/nik_sfx2/zones.jpg

Das finde ich eine tolle Möglichkeit, meine Helligkeit und meinen Kontrast "richtig" hinzubekommen.
Weiß jemand, ob es eine ähnliche Möglichkeit auch für Photoshop selbst, ohne den Umweg über Nik, gibt?
[gone] User_6449
7 years ago
Man kann das auch manuell mit Photoshop machen, es ist aber relativ umständlich und aufwändig.

Daher verwende ich schon seit Jahren das "eingebaute Zonensystem" im Nik Filer für Schwarzweiss.

Funktioniert wunderbar ...
[gone] User_6449
7 years ago
Geht übrigens auch mit Lightroom:

Die genauen Helligkeitswerte werden angezeigt, sobald man mit dem Cursor über das Bild fährt.

Topic has been closed