Definition SHOOTING 19

Ein Freund von mir brachte neulich auf einer anderen Platform den Gedanken auf, den Begriff 'Bajonetverschluß' an einer Kamera fände er als Pazifist nicht so ganz passend. ;-) Ich kenne ihn
gut, ein Ironiker!
Aber was ist dann mit dem Begriff 'Shooting'?
6 years ago
Ist doch auch nur Denglisch, ich mag das Wort eh nicht. Der Ami/Engländer sagt "Shoot", ich sag Fototreffen.
6 years ago
Shooting oder Fotoshooting finde ich schon richtig . Das ist der Teilbereich der Fotografie, um den es hier geht, weil Fragen nach der Ausrüstung oder nach der Motivation könnte man sonst auch mit 600 mm Spiegeltele und der Faszination von Sonnenuntergängen , Wald im Frühtau oder aufgehendem Mond beantworten.
F ototreffen paßt ideal, denn es ist ein Treffen um Fotos zu machen
Shooting heisst Schiesserei ...
Ich benutze das Wort Fotosession...
6 years ago
@TO: dann wird sich deinem Freund bei dem Begriff "Headshot" - hier schon oft gelesen für nahe Portraits - ja der Magen umdrehen :)
#6
6 years ago

mein Beitrag zu dem Thema :-)
Solange man nicht mit einem Messer zum Shooting kommt ist doch alles ok.
6 years ago
Ich hatte auch schon mal ein Shooting ... leider nicht getroffen :s
6 years ago
@ Carsten
Messer hatte ich noch nie mit, dafür ein Schwert ... nachdem der Fotograf aber gleich die Rohdaten rausrückte liess ich ihn am Leben :p
6 years ago
Vom Headshot kommen wir dann auch gleich zum cumshot ◆♥★
6 years ago
"Shooting heisst Schiesserei ... "

@Pat Merz
Das trifft es doch auch in den meisten Fällen, wenn 400 Aufnahmen innerhalb einer Std auf die Speicherkarte gelasert werden :-)
[gone] User_6449
6 years ago
Vielleicht kennen die älteren unter uns noch den
Begriff "Neger" für einen schwarzen Abschatter.

Wer möchte, kann nun einen vollständigen Satz
mit den Begriffen aus der Fotografie bilden:

- Shooting
- Neger
- Bajonett
- Headshot

Wenn man unbedingt will, lässt sich fast alles ins
Gegenteil verkehren. Wobei "verkehren" auch
schon wieder nicht ganz stubenrein ist ...
Herstallerliebst, Eure Kommentare!
Mit Wortwitzen wird hier recht rüpelhaft umgegangen. Scheint's... :D
@Carsten
Ich gehe regelmäßig mit Mordwerkzeugen zum Shooting ;-)
Beim letzten Shooting war ne Sense mit dabei.
[gone] User_224666
6 years ago
Die Amis sind da viel direkter - oder warum heißt es denn gleich noch Modelmayhem?
6 years ago
Ich hab eindeutig das falsche Hobby *eek*
6 years ago
Fotoshooting find ich okay.
Shooting ohne Foto- hat für mich einen negativen Beigeschmack.

Topic has been closed