Suche interessante Location Raum Rottenburg a.N. /25 Km Radius 6

8 years ago
Hi
hab ein freies Shooting anstehen , die Dame kommt aus dem Raum Stuttgart will aber nicht so weit fahren , also fahr ich hoch , kenn mich da aber gar nicht aus . Bin für jeden Tipp dankbar .
Kann ein schöner Park sein , oder ein Wald oder Industriegebiet .
Ich weiss ist sehr unpräzise gefragt , aber ich würde gerne Vermieden dass ich da noch 1 Stunde rumfahre bis ich was schönes gefunden habe .
8 years ago
Moin,

ich war zwar nur ein Jahr lang Rottenburger, aber so richtig empfehlenswerte Stellen kommen mir da nicht in den Sinn. Wenn es ein paar alte Gemäuer als Hintergrund sein dürfen und nicht unbedingt Rottenburg sein muss, dann würde ich mal das ehemalige Kloster Bebenhausen bei Tübingen in den Raum werfen.

Gruß
Alexander
8 years ago
Hallo Alexander
das sieht echt interessant aus , aber da muss man vermutlich sich eine Genehmigung holen wenn man das Fotografieren will oder ?
LG Simon
8 years ago
Moin,

das ist eine frei zugängliche Anlage. Ich hatte vor ein paar Jahren mal bei der Burgen- und Schlösserverwaltung BaWü angefragt, da wurde mir mitgeteilt, dass man da keine Genehmigung braucht für solch kleine nichtgewebliche Vorhaben. Ich glaub, das war samstagmorgens, da war da so gut wie nichts los und so liefen da irgendann drei Mönche/Mönchinnen umeinander.

Wenn die Dame etwas weiter fahren mag, (Bahn oder Auto?) gibts weiter neckaraufwärts noch zwei oder drei kleine Burgruinen in Sulz (Albeck) oder mit weniger langem Fußweg bei mir überm Dorf die Ruine Wehrstein https://www.youtube.com/watch?v=tu7eM590nDQ

Gruß
Alexander
Mit Kloster Bebenhausen habe ich ganz andere - negative - Erfahrungen gemacht: