Bildkritik Model in Dessous auf Fell 19

6 years ago
Liebe Fotographen, Models, Bildbearbeiter und Visagisten,

mich würde sehr eure Meinung über dieses Foto interessieren:



Meiner Meinung nach ist es gut gelungen, doch bin ich mir sicher, viel von eurer Erfahrung lernen zu können. Bestimmt fallen euch Kleinigkeiten auf oder ihr habt generelle Tipps, wie man das Foto noch besser machen hätte können.

Bin gespannt auf eure Anregungen! Vielen Dank schon mal!!

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Anton
6 years ago
Hallo Anton,

ich will gerne mal beginnen, MEINE Meinung zu äußern.
Beachte: ich bin KEIN Profi und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - oder auch nicht!? ;-)))

Allgemein gefällt mir das Bild gut: schöner Körper, Tattoos, wirkungsvolles Fell und schöne Farbgebung.

Im Detail würde es AUF MICH noch mehr Wirkung entfalten, wenn...
- das Model keinen BH hätte - dieser verdeckt die Tattoos
- die Beine ausgestreckt wären (Bildschnitt dennoch unterhalb Po/oberhalb Knie) - so kommen die Beine/Schenkel nicht so zur Geltung
- die linke Körperseite des Models etwas dunkler wäre - dies würde den Körper wohl noch plastischer rüberbringen und auch das Fell etwas mehr in den Hintergrund rücken
- der linke Arm etwas weiter seitlich läge, um das Gesicht (Nase + Kinn) frei zu geben
- der ein oder andere Leberfleck entfernt und die Haarsträhne hinters Ohr "verlegt" würde.

Das sind natürlich Feinheiten, die ICH so empfinde - andere vielleicht nicht!? ;-)
Ich selbst sehe sowas meist auch erst nach einem Shooting auf dem großen Bildschirm - leider :-(

Du hast eine ordentliche Sedcard beisammen - Kompliment!
Werde ich mir gleich noch mal anschauen.

Schönes Wochenende noch und weiterhin tolle Shootings!

Grüße, Oli
[gone] User_2972
6 years ago