Austausch von Locations 46

3 years ago
Hattingen (mein Wohnort):

Isenburg
Haus Kemnade und die umliegende Natur, geht mal auf die gegenüber liegende Straßenseite
Hattingen Altstadt und Stadtpark, mitten in der Stadt habe ich auch mal per Zufall ein verlassenes, zerfallenes Haus entdeckt
Felder und Wälder in Hattingen Niederwenigern
Schulenburger Wald mit Bismarckturm, dort gibt es eine Stelle mit absolut tollen Klippen (Geheimtipp ;))
Schulenbergtunnel

Essen:
Baldeneysee und Brücke Kupferdreh
Zeche Zollverein (Klassiker)
Grugapark (KLassiker)
Schloss Borbeck und Schlosspark
Villa Hügel
Schloss Landsberg
Kettwig Altstadt
Margarethenhöhe

Mülheim:
Müga (Klassiker, aber zu jeder Jahreszeit toll)
Schloss Broich

Bochum:
Jahrhunderthalle (Klassiker aber geil)
botanischer Garten (Klassiker)
Kemnader See
evtl. Tippelsberg

Witten:
Zeche Nachtigall (bekannt, aber nicht unbedingt ein Klassiker)
Kemnader See

Dortmund:
Phönixsee (Klassiker)
Rombergpark (Klassiker, aber riesengroß und extrem vielseitig und wunderschön, gibt sogar nen Strand dort)
Fredenbaumpark
Regenbogenbrücke, aber nur abends bei Beleuchtung (Tipp :))

Duisburg:
6-Seen-Platte (auch für Shootings im Wasser gut)
Innenhafen (Klassiker)
Lapadu (Klassiker, aber ebenso wie der Rombergpark riiiesiiig und extremst vielseitig, abends beleuchtet und einfach geile Allrounder Location)
Tiger & turtle (für ein paar Bildchen und ein kurzes Vergüngen sicher ganz cool, mehr aber auch nicht, an sich aber geiles Dingen)
Rheinufer

Oberhausen:
Slinky Springs to Fame, Tipp, Ziemlich cool, aber auch nicht Stunden füllend, nehmt ein cooles 90er Jahre Outfit mit und die Bilder werden grandios und ihr seid ein Hingucker :)


Gladbeck:
Schloss Wittringen (sooowas von wunderschön, aber ein Klassiker)

Bottrop:
Halde Haniel (Klassiker)

Haltern:
Westruper Heide (Klassiker)
Silbersee (Klassiker, voll)



Düsseldorf:
Rheinpromenade (Klassiker)
Medienhafen (Klassiker, totgeshootet)
Schloss Benrath (Tipp)
Kaiserswerth mit Ruine





Vielleicht könnt ihr damit schon ein bisschen was anfangen, Klassiker heißt immer, dass es auf etlichen Shootingbildern zu sehen ist und es vor Ort auch oft voll sein kann.
[gone] User_610779
3 years ago
Hallo in die Runde, such auch gute Outdoor Locations am Niederrhein. NICHT zu überlaufen.
Weiß jemand wie es mit den Parkhäusern am CentrO aussieht? Da sollte ja aktuell nicht soviel los sein.

Danke für Eure Tipps...
3 years ago
https://die-verlassenen-orte.de/c/orte/militaer/ --- "Ortsangaben werden zum Schutz der Objekte nicht genannt."

Für Locationsuche irgendwie suboptimal... ;-]

(Daß die Website kein Impressum hat, sei mal dahingestellt... Das hätte wohl auch zu viele Strafanträge wegen Hausfriedensbruch zur Folge. Denn bei etlichen der Locations ist das Betreten für Unbefugte definitiv verboten.)
[gone] User_576288
3 years ago
Ich lese ja hauptsächlich nur hier im Forum mit, aber den muss ich loswerden:
https://die-verlassenen-orte.de/impressum/
war auch gar nicht so schwer zu finden... ;-)

Aber Schade wegen den nicht beigefügten Ortsangaben.
3 years ago
@RhoxAnne: Du hast in der Tat teilweise recht.

Der Link zum Impressum ist verdeckt, wenn man die Cookies nicht akzeptiert. Da ich das nicht mache, konnte ich ihn nicht sehen, er wird von der Cookie-Einwilligung verdeckt.

Was wiederum nicht die Anforderung erfüllt, daß das Impressum von der Startseite aus mit einem Klick erreichbar sein muss.

Ob es schade ist, daß die Adressen fehlen? Bei den ganzen Locations, deren Betreten verboten ist, sicher nicht. Aber auch bei den anderen... es ist das alte Phänomen - veröffentlicht man einen Geheimtip, ist er keiner mehr, sondern wird überlaufen.

Topic has been closed