2017er-Umfrage: Welches Betriebssystem zur Bildverwaltung? 14

6 years ago
Zur Jahresmitte würde es mich interessieren, ob sich was zu 2016 änderte, wohin der Trend geht.
Welches Betriebssystem nutzt Ihr auf dem Bild-Bearb-/Verwaltungs-Rechner ?

Viele Grüße.
6 years ago
Ich hatte eben Win8 angeklickt, es wurde nur leider nicht übernommen.
[gone] Holger D.
6 years ago
Immer noch Windows 7 64-bit als Plattform für die Software Photoshop CS6 Extended
und Capture One 10.2 Pro

Gruß in die Runde
Holger D.
[gone] User_478068
6 years ago
Jetzt aber!!
Natürlich MAC!
der Phil
Win 7 und Linux Mint, beides 64 bit.
Grias eich
6 years ago
Linux, selbstverständlich. Aber da kann ich so viel klicken, wie ich will, die Statistik will das nicht wissen.
6 years ago
Ich glaub, der Umfrage-Code ist kaputt. Habe gerade Linux angeklickt und Abstimmen gedrückt und die Summe fiel von 2 auf 1. Oder heben sich die verschiedenen Derivate gegenseitig auf? :-D
6 years ago
Ausgeloggt sah ich 1 Stimme bei Linux, Jetzt nachdem ich mich einloggte sehe ich plötzlich 3 Stimmen bei Linux. Also nun sind ggf die 2 Stimmen der Vorschreiber da ?
Ich glaube , zuerst wird die Stimmen-Summe aktualisiert und ggf verzögert die Einzel-Stimmenzahl ? Wahrscheinlich funktioniert der Code, aber manchmal nur verzögert ?
Vielleicht hilft auch ausloggen/cache löschen/einloggen ? Probiert es mal wenn was unstimmig ist. Und immer schauen ob wenigstens die Stimmensumme erhöht wird wenn man den Abstimmen-Button gedrückt hat. Die unten angezeigte Stimmensumme stimmte zeitweise nicht, aber momentan ist sie wieder richtig.

Notiz: Eigentlich wollte ich 10 statt 9 Antwortmöglichkeiten einbauen, aber vielleicht habe ich selber Nummer 10 vergessen. Bei der nächsten Umfrage die ich einstelle mache ich direkt vor dem Threaderstell-Speichern-Button einen Bildschirmdruck damit ich hinterher sicher weiss was ich erstellt habe. Empfehle ich auch anderen wenn sie eine Umfrage erstellen
6 years ago
Verständnisfrage: Wie kann ich mir das mit "Windows plus auf der Serverseite ein Linux" vorstellen? Ist das ein Windows-Rechner zur Bearbeitung und ein Linux-System (NAS-FIler, Owncloud/Nextcloud, Samba-Server etc.) zum Ablegen?
6 years ago
ja,nein,ja

NAS-FIler, Samba-Server.
Ich frage nur nach lokalen Rechnern.
Owncloud/Nextcloud nur wenn lokal installiert also entgegen dem Namen nicht in der Cloud/ nicht beim provider.
Aber natürlich hat jeder bei den Antworten eine gewisse Interpretationsfreiheit und ich kann deshalb kleine Missverständnisse nicht ausschliessen - sie werden aber den Trend nicht verfälschen
6 years ago
Raw Import auf Linux (darktable), kleine Bearbeitungen Windows (affinity photo) .. was clickt man da jetzt an?
6 years ago
Win7 32bit ...... noch ;)
Mein Rechner ist mittlerweile schon wieder 6Jahre alt und wird demnächst durch nen neuen (Gaming-)PC ersetzt :)))))
6 years ago
Ausschließlich Linux (Debian), Darktable, Vuescan, GIMP, Geeqie, Rapid Photo Downloader, Hugin, Luminance, GPSCorrelate usw. aber im Grunde wird es immer analoger bei mir.
6 years ago
Ich glaub, der Umfrage-Code ist kaputt. Habe gerade Linux angeklickt und Abstimmen gedrückt und die Summe fiel von 2 auf 1.

Zweite Antwort: Wer jetzt noch abstimmt, sollte ggf kurz vor Betätigung Abstimm-Butten nen Screenprint speichern um im Fehlerfalle ne detaillierte Fehlerbeschreibung liefern zu können. Aber die Mehrzahl der Stimmen scheinen richtig gezählt zu werden, das Abtimmungs-Ergebnis sieht plausibel aus.

Topic has been closed