Thema Brustkrebs 37

[gone] Elva Luxe
7 years ago
Hey Leute und zwar hatte ich ein Shooting mit einem Fotografen schon geplant und als der gehört habe dass ich wahrscheinlich Brust Krebs habe wollte er mit mir nicht Shooten als wäre ich als Modell nix wert er hat gesagt ich soll aufhören dass werde ich aber erst wenn ich sterbe aufhören
... ich finde dass echt unfair was meint ihr dazu? denkt ihr auch so wie er oder habt ihr meine Meinung ? Ich kenne Modelle die haben sogar garkeine Brust an dieser Stelle auch Respekt an alle Frauen die dass durchmachen und trotzdem ihr Leben genießen
LG MizzGaza
Lass dich von so Einem nicht unterkriegen.
Egal was man für Krankheiten hat, solange du dabei Spaß hast und vor der Kamera Ergebnisse bei raus kommen, sind doch beide Seiten zufrieden.
Gruß
R.
[gone] User_184280
7 years ago
Brustkrebs ist eine einschneidende Krankheit, die aber selbstverständlich Heilungschancen hat. Es gibt also keinen vernünftigen Grund, ein Shoot abzusagen. Allerdings kann es sein, dass der Fotograf mit der Thematik emotional überfordert ist. Er assoziiert vielleicht etwas ganz anderes mit seinem fotografischen Hobby, Spaß und Freude am gemeinsamen Tun, da will er sich mit ernsten Themen nicht auseinandersetzen. Das würde ich ihm jetzt nicht vorwerfen. Ich würde es auch nicht auf mich beziehen und mich dadurch als Model abgewertet fühlen.

Ich selber würde jederzeit Frauen fotografieren, die an etwas leiden, auch therapeutisch, Magersüchtige oder Brustamputierte, in der Hoffnung, dass es zu einem besseren Körperempfinden führt und der positiven Selbstwahrnehmung dient.

Vielleicht gehört eine gewisse Reife dazu, die nicht jeder aufweisen kann. Ich würde grundsätzlich niemanden verurteilen, weil er Berührungsängste mit Krankheiten hat.
Hallo,

hake den Fotografen einfach als "Idiot" ab.

Gruß,
Peter
7 years ago
Es gibt eben Fotografen und Fotografen ;) Die einen machen nur Bilder, die "toll und ansprechend" sein sollen, damit die ein großes "wow" Ihrer Anhänger bekommen. Dann gibt es die Fotografen, denen es wichtig ist, dass das Zusammenspiel Model-Fotograf passt und dass dabei auch Bilder entstehen, die zum Nachdenken anregen. Aber dazu muss man sich eben auch Gedanken machen.
Ich selbst arbeite mit der DSK(Dein-Sternenkind.eu) zusammen, habe da des öfteren mit Leid und Tod zu tun.
Aber für mich ist es ein besonderes Anliegen, den Eltern eine würdevolle Erinnerung an Ihr Sternchen zu geben, Ihre Trauer ein wenig zu mildern.
Um da wieder den Faden zu Deinem Problem aufzunehmen: Nicht jeder ist in der Lage mit Krankheiten oder vermeintlichen "Nachteilen" wobei das auch nicht das richtige Wort ist, umzugehen...
Sieh es als Erfahrung an und sei Dir gewiss: Es gibt noch jede Menge anderer Fotografen, die Dich nicht eblehnen würden... Kopf Hoch, Krone Richten, weitermachen ;)

LG DLFrank ;)
Schwachsinn.
Ich könnte für mich keinen Zusammenhang erkennen, der mich entscheiden ließe, das Shooting wegen Deiner Erkrankung abzusagen.
Im Gegenteil, ich habe auch schon Shoots mit Modellen gemacht, für die die Shootings eine Methode waren, sich wieder mit ihrem Körper zu versöhnen. Sie hatten die Erkrankung wie einen Angriff ihres Körpers auf ihr Leben empfunden und haben über die Bilder wieder einen Zugang zu der Schönheit gefunden.
#7
7 years ago
Das wichtigste wäre, daß Du weitere Meinungen von anderen Fachleuten einholst. Es ist nicht selten, daß die Diagnose Brustkrebs falsch ist. Was da irgendwelche unsensiblen und dümmlichen Fotografen machen sollte Dir egal sein.
7 years ago
@Mizzgaza
Die Antwort des Fotografen ist zunächst nicht zu entschuldigen. Wie Pam schon schrieb hat die Absage mit seinen Defiziten zu tun und nichts mit Dir. Der Fotograf hat vielleicht Bedenken, dass sich deine Mimik und Dein Ausdruck durch eine solche Information verändert haben könnte.
So oder so ist es einfach besser, das Euer fotografisches Zusammentreffen nicht stattgefunden hat. Es hätte Dir nichts gebracht.

Du siehst schon an den ersten Reaktionen, und an den einfühlsamen Worten wieviele andere Fotografen gerade hier eine Besonderheit und keine Einschränkung sehen. Ich denke ein Mensch, der sich mit Fragestellungen des Seins im Zusammenhang mit einer schweren Krankheit beschäftigt hat reift und entwickelt seine Persönlichkeit weiter. Natürlich kann es ihn auch schwächen. Verliere auf gar keinen Fall den Mut. Du wirst nach einer Weile sehen, dass genau solche Erlebnisse und Erkenntnisse wie mit diesem Fotografen, Glücksfälle des Lebens sind.
7 years ago
Es ist wirklich unfassbar, wie arrogant und ohne jeden Verstand, jemand auf solch ein Schicksal reagieren kann.
Es ist auch kaum zu glauben, aber wohl wahr.
Mal sehen, was er sagt, wenn er mal eine ähnliche Diagnose erhalten sollte.
Alles Gute für Dich und
liebe Grüße
Manfred
7 years ago
vom fotografiert werden wird die Erkrankung nicht schlimmer
und eine bessere Ablenkung als shooten kann ich mir nicht vorstellen
natürlich ist es richtig, sich auch mit der Krankheit zu beschäftigen um sie einzudämmen oder los zu werden
aber als reiner Selbstzweck: Unfug
und selbst wenn die diagnose lautet: unheilbar, ist es an dir aus dem rest der Lebenszeit noch etwas schönes zu machen. lebe jeden tag als wäre es dein letzter tag
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
Ich kann meinen Vorschreibern nur beipflichten.. Für mich hat sicher der Fotograf extrem unsensibel verhalten!
Solange es für Dich keine gesundheitlichen Einschränkungen gibt, sehe ich überhaupt keinen Grund, auf Shootings zu verzichten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Genesung und drücke die Daumen, dass alles wieder gut kommt.

Lg
Heinz
[gone] Elva Luxe
7 years ago
Vielen Dank so sehe ich dass auch :) es freut mich sehr dass ihr genauso denkt immerhin ist ja noch nichts sicher aber auch wenn es so sein sollte würde ich trz modeln weil es mich einfach glücklich macht und glücklich sein ist auch eine Kunst und ohne Kunst würde mein Leben kein Sinn ergeben allerdings denke ich dass er auch wegen fehlendem teilsakt abgesagt was aber auch mega komisch ist ich meine er hat ein fashionjob reingestellt aber vielen Dank euch allen und einen sonnigen Montag abend
LG mizzgaza
[gone] f/Heinz.4
7 years ago
ou shit.. danke Christmann.. Natürlich KEIN.. autsch.. und ich kann es nicht mehr ändern :( wenigstens konnte ich es noch löschen..

Also nochmals :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es Kein Brustkrebs ist!
Ein Großteil von Brustkrebs geht auf aluminiumhaltige Deos zurück. Deswegen verschwinden die auch gerade massiv. Aluminium ist hochgiftig. Auch für Lebensmittel sollte man keine Alufolie oder Aluteller mehr benutzen.
Bei Brustkrebsuntersuchungen werden prozentual mehr falsche positive Diagnosen gestellt, als Frauen, die nicht zur Vorsorgeuntersuchung gehen, Brustkrebs bekommen. Bei vielen Frauen, die zur Vorsorgeuntersuchung gehen und tatsächlich Brustkrebs haben, bleibt er unentdeckt. Aber dafür wird das von der KK bezahlt.
Methadon, ein relativ billiges Mittel, soll die Heilungschancen bei Krebs drastisch verbessern. Bekommt man aber nicht einfach so bei jedem Arzt. Die KK wollen nicht so richtig. Die Pharmaindustrie erst recht nicht. Nur kranke Menschen bringen Umsatz. Es gibt aber Ärzte, die sich darüber hinweg setzen. Hier evtl. mal schlau machen.

Zum Thema:
Vielleicht verträgt der Fotograf einfach nur die Vorstellung nicht. Dann sollte er das aber auch einfach sagen.
Vielleicht hast Du in seinen Vorstellungen auch schon einen Blumenkohl zwischen Kinn und Brust? Tatsächlich sieht man von außen vermutlich gar nichts.
Vielleicht sagt er sich auch: "Auf dieser Grundlage funktioniert meine Familienplanung nicht. Next."
Er ist sicherlich ein makelloser Fotograf ....
... ich könnte noch weiter spekulieren - es wird nur abstruser ;-)

Also: Lass Dich nicht unter kriegen. Vom Krebs nicht und von I*****n auch nicht! Mach einfach mit einem tolleren Fotografen einen neuen Termin! :-)

LG Jobst
Es gibt auch Fotografen, die frech behaupten, ein Model solle mit 30 aufhören.
So ein Quatsch, du machst etwas so lange, wie du Lust darauf hast!
Niemand hat recht darauf dir zu sagen, du solltest aufhören!

Vor Jahren meinten Fotografen zu mir: „Wenn du keine Akt-Aufnahmen machst, kannst du ja aufhören.“
Wieviel Hirn diese Menschen besitzen, kannst du ja erraten…lass dich von solchen Menschen nicht ärgern, einfach nur vorwärts schauen!


Dir gute Besserung :)
7 years ago
Wieso oder warum der Fotograf den Grund als Ausstieg benutzt hat - reine Spekulation, zumal ja auch nicht bekannt ist was überhaupt geshootet werden sollte.

Die Diagnose selber sehe ich nicht als Grund für Absagen eines Shootings an.
Als erstes sollte natürlich die Heilung im Vordergrund stehen. Hier wäre dann abzustimmen ob z:B. Chemo geplant ist und ob dadurch evtl. Einschränkungen kommen können und wie sich das auf die geplanten Aufnahmen auswirkt - je weiter der Termin in der Zukunft umso schwieriger vorher zu sagen.

Bedeutet natürlich das man sich auch mit dem Model beschäftigt. Nicht jeder kann oder will das.
7 years ago
Ich weiss nicht was das hier zu suchen hat ... nur um auf sich aufmerksam zu machen oder das missfallen deines unsensiblen gegenübers zu schmähen, das Thema ist oder sollte ganz individuell von Dir entschieden werden.
7 years ago
Also wenn das Modell ein Shooting will, um den Zustand ihres Körper vor einer OP fotografisch zu konservieren, dann hätte ich dafür großes Verständnis.

Wenn ich allerdings lese, dass das Modell selber noch nicht weiß, was es wirklich ist, dann würde ich versuchen, das Modell zu überreden, einen möglichst schnellen Termin zu beantragen
7 years ago
Mit dem letzten Teil meines Beitrags hat etwas nicht geklappt, also:

Bei Krebs wissen Ärzte, dass es schnell gehen muss. Viele Patienten verdrängen das aber lieber. Liebe TO, halte Dich nicht unnötig im Forum auf, sondern mache lieber das, was die Ärzte sagen.

Topic has been closed