Hilfe, Katastrophe! 14

6 years ago
Bitte, kann mir jemand helfen? Ich habe versehentlich eben per PC alle Bilder von einer SD-Karte gelöscht. Gibt es eine Möglichkeit, die wieder zurück zu holen? Hilfe, bitte... unwiderbringliches Ereignis!!!

LG von Rita
[gone] User_534715
6 years ago
Natürlich, kein Problem.
Lade Dir das kostenlose Programm "Recuva" herunter. https://recuva.de.softonic.com/
Sogar formatierte Karten habe ich so wieder hergestellt.

Viel Erfolg

Andy
Wirst jetzt wahrscheinlich noch 100 Antworten bekommen, ist aber immer so. Jeder empfiehlt das, womit er gute Erfahrungen gemacht hat.
6 years ago
Vielen Dank... diesen Tipp habe ich inzwischen schon von einigen anderen bekommen - ich hoffe und bete , dass es klappt (Polterabend meiner Tochter!!!)
LG von rita
[gone] User_534715
6 years ago
Kein Problem, gerne wieder! :-)
Wenn es nichts bringt, dann schicke mir die Karte und ich schaue, ob ich was machen kann. Details gerne per PN.

Gruß,
Peter
6 years ago
Lieber Peter,

Ich danke dir sehr für dein Angebot. Bin beim versuch, die Bilder wiederherzustellen und bete, dass es gelingt. Was bin ich nur für ein Trottel!
[gone] User_496765
6 years ago
Gibt auch cardrecoverpro, hat bei mir sogar Bilder zurück gebracht, die andere Programme nicht mehr gefunden haben.
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
Hallo Rita1

Solange die Karte nicht neu beschrieben wurde, kannst Du die Bilder mit 99.9% Wahrscheinlichkeit wieder zurückholen.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen!
6 years ago
Noch 15 min für Phase 1 von 3... - habe im Netz gelesen, dass die Daten im Raw format hergestellt wurden. Kann das passieren und was mache ich dann?
[gone] f/Heinz.4
6 years ago
RAW-Bilder sind normalerweise im Herstellereigenformat. Diese müssen erst digital 'Entwickelt' werden, damit Du sie nutzen kannst. Diese 'Entwicklung' machst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm, wie Photoshop, Lightroom oder Andere. Danach werden sie als JPG oder andere gängige Bildformate abgespeichert.
6 years ago
ohne jetzt das Program genau zu kennen:

Wenn die Bilder vorher JPEG waren, dann werden die auch als jpeg wieder hergestellt. Alles andere ist absurd - aber "im Netz" steht viel.
6 years ago
Ein glückliches Hallo an alle, die mir hier helfen wollten im fast schlimmsten Moment meines Lebens! Bilder vom Polterabend der Tochter gelöscht!!! Katastrophe!!! Unwiderbringliche Momente!

Dank eurer Mithilfe kann ich mich nun wieder freuen auf die Hochzeit am nächsten Samstag! Ich lebe wieder!!!

Ganz vielen lieben Dank für eure Tipps! Auf euch ist eben Verlass!!!

Einen wundervollen Rest-Sonntag weiterhin von eurer Rita
Das freut mich, daß es für Dich positiv weiter geht! Dann mal viel Spaß am kommenden Wochenende.

Gruß,
Peter
6 years ago
Eben erledigt... habe die Bilder nun auf Festplatte, zwei externen Festplatten und meine Tochter bekommt sie auch noch auf USB-Stick... *schwitz
LG von Rita

Topic has been closed