Suche Dringend Hilfe in und um München Justierung Sigma 15

[gone] Generoso
2 years ago
Hallo hat jemand das Sigma Dock? Und Spyder Lens Cal ? Und würde mir gegen Bares helfen meine Nikon zu Justieren ?

Ich besitze kein Amazon Konto und kann das Zeug nicht bestellen wäre sehr nett..
2 years ago
Meines Wissens gibt es in München einen Nikon Service Point.
[gone] Generoso
2 years ago
Ich habe das Sehr intensiv und 2 Tage überprüft :D jedes Bild unscharf und ich habe einen Frontfokus
[gone] Generoso
2 years ago
Sind aber Sigma Objektive, ich weis ich war mal bei NPS tätig... aber die machen nur Nikon Linsen :D die Art Linie ist einfach unschlagbar
2 years ago
Sigma Objektiv mit Kamera an Sigma schicken. Da bei denen fast jeder Objektiv mit Fehlfokus das Haus verlässt haben die Übung.
[gone] Generoso
2 years ago
Ja Calumet meinte auch lieber Sigma machen lassen, habe es nun eingesendet werde hier Feedback wie lange es dauert
2 years ago
Was für ein Body hast du? Bei allen besseren Nikons kannst du im Menü für bis zu 20 Objektive eine Fokuskorrektur einrichten. Das ist selbst bei brandneuen und nich Nikon Objektiven erforderlich.
[gone] Generoso
2 years ago
Eine d700 und meine d850 ist bestellt
2 years ago
Was für ein Sigma hast Du denn ? Ich habe ein Sigma 50 mm Art und das Dock gleich mit dazu gekauft bei Calumet. Die Justierung in der Nikon selber bringt da leider garnichts bei dem Objektiv, denn dann passt im Regelfall nur ein Entfernungsbereich, man muss das Sigma auf drei Entfernungen jeweils einzeln justieren, da gibt es auch tolle Videotutorials zu. Danach passt es perfekt.
[gone] Generoso
2 years ago
Ich habe mir das 85, 35, 20 gegönnt zu Weihnachten xD
2 years ago
Ich habe das 24mm Art auf einer Nikon D7200 Art und der Fokus stimmte auch nicht, mit dem Dock verbessert, aber immernoch nicht perfekt. Objektiv eingeschickt, wurde justiert, war dann schlimmer, quasi von denen wieder alles auf Null gesetzt, glaube ich. Ich habe dann wieder alles mit dem Dock eingestellt, jetzt wohl besser. Aber irgendwie kann ich mich nicht davon trennen, das Bokeh und die Schärfe sind einfach geil, wenn der Fokus sitzt. Was auch hilft, liveview nutzen, dann passt der Fokus.
2 years ago
Ich habe das Sigma 24mm Art auf einer Nikon D7200 muss es heißen!
[gone] Generoso
2 years ago
XS wart ab wie das bokeh vom 85 ist traumhaft

Topic has been closed