Keine Exif-Daten 18
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Es kann sein, wenn diese hoch geladen wurden und Du diese von Deiner SC wieder auf Deinen Rechner lädst, dass die Exif-Daten tatsächlich verschwinden. Es ist auch bei Facebook so. Wenn ich dort ein Foto hoch lade und dann wieder runter lade, sind meine Exifs-Daten weg. Nur die Copyright Daten sind vorhanden alles andere aus welchen Ort das Bild stammt bzw. Kameradaten sind weg. Warum auch immer.
#2Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@ Bilder im Licht
Ja, Siggi, das vermute ich in der Tat auch. Ich kann mich aber erinnern, dass das früher (einen Zeitraum kann ich nicht benennen) nicht so gewesen ist. An der "MK" dürfte das nicht liegen, eine Erklärung habe ich allerdings keine.
Ja, Siggi, das vermute ich in der Tat auch. Ich kann mich aber erinnern, dass das früher (einen Zeitraum kann ich nicht benennen) nicht so gewesen ist. An der "MK" dürfte das nicht liegen, eine Erklärung habe ich allerdings keine.
#3Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Ich habe gerade den Versuch gemacht in der FC "Fotocommunity" und dort ein Bild von mir runter geladen "Original anzeigen und Grafik speichern" und da bleiben alle Daten vorhanden.
#4Report
7 years ago
Dann hast Du eine zu große Datei hochgeladen und die MK hat das Bild komprimiert. Dabei verschwinden die Metadaten. Bilder, die die Begrenzungen nicht überschreiten, bleiben unverändert und sollten auch die Tags besitzen.
#5Report
7 years ago
PS: bei FB werden Bilder *immer* komprimiert. Dabei scheinen dann wohl auch die Tags betroffen zu sein.
#6Report
[gone] Bilder im Licht
7 years ago
Das kann die Erklärung sein @ Carsten Weiss | plainorwat
#7Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@ Carsten Weiss
Ich orientiere mich beim Hochladen der Bilder immer an den Vorgaben der "MK", als Free-Account-Inhaber darf ich Bilder in einer Größe von 750 x 900 pix laden.
Ich orientiere mich beim Hochladen der Bilder immer an den Vorgaben der "MK", als Free-Account-Inhaber darf ich Bilder in einer Größe von 750 x 900 pix laden.
#8Report
7 years ago
Achtest Du auch auf die Dateigröße?
#9Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@Carsten Weiß
Das ist es, darauf habe ich nicht geachtet.
Das ist es, darauf habe ich nicht geachtet.
#10Report
7 years ago
Die ist bei einem Standard-Account verdammt gering.
#11Report
[gone] Graf Danilo
7 years ago
@Carsten Weiß
Ja, das stimmt.
Ja, das stimmt.
#12Report
7 years ago
ich glaube bei FB,kann man auch via Peng oder GIF Datei hochladen hier denke bei Jpg Bikubisch schärfer verlustbehaftet,warum?Ich hab keine Ahnung.
#13Report
7 years ago
Das liegt an der eingesetzten Grafikbibliothek. Da gibt es verschiedene.
#14Report
[gone] JuergenSieg
7 years ago
Wow, stop! Scheiß auf Cs und Co! Es geht nur um das Verhalten der "Models" und Knipsaffen Like "BS".
#15Report
7 years ago
@JuergenSieg Hä?wie jetzt,habe ich was verpasst?
#16Report
7 years ago
ich glaube da hatte einer zu viele tabs auf
#17Report
7 years ago
:D das war eine ersatzhandlung, weil der eigentliche thread bereits dicht war :D
#18Report
Topic has been closed
Wenn ich ein Bild mit Lightromm bearbeite und auf meinem Comupter abspeichere, enthält es Exifdaten. Sobald ich aber eines meiner Bilder aus meiner SC (mit der rechten Maustaste) auf meinen Computer lade, enthält das Bild keine Exif-Daten. Wie kommt das zustande?