Alterung von Blitzröhren 6

6 years ago
Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit der Alterung von Studioblitzröhren? In welche Richtung verschiebt sich die Farbe und bleibt das Spektrum weitgehend erhalten oder verändern sich einzelne Spektralbereiche unterschiedlich?

Viele Grüße
[gone] User_224666
6 years ago
Habe div Blitze ohne Röhrenwechsel 7 bis 10 Jahre im Einsatz ohne dass sich erkennbare Verschiebungen eingestellt hätten.
#3
6 years ago
Das ist wohl sehr abhängig von der Nutzung. Ich kann nur für Hensel Röhren sprechen, sie werden bei mir nicht geschohnt, aber auch nicht täglich belastet. Nach 3-4 Jahren driften sie nach gelb. Oder "Warmton" ;)
6 years ago
Das ist wohl sehr abhängig von der Nutzung. Ich kann nur für Hensel Röhren sprechen, sie werden bei mir nicht geschohnt, aber auch nicht täglich belastet. Nach 3-4 Jahren driften sie nach gelb. Oder "Warmton" ;)
6 years ago
Ok, scheint also sehr unterschiedlich zu sein.
Ich habe den Eindruck das meine Elincrome Röhren ins Rote rein gehen und die Henselgeräte in Kühle.

Danke soweit

Topic has been closed