Ein ungewöhnliches Objektiv 12

6 years ago
Hallo,

heute habe ich meinen Medizin-Messbecher als Objektiv benutzt.
Mehr dazu hier: https://photoanalog.blogspot.ch
Ich weiss, mein Englisch ist nicht so dolle, dafür gibt es aber viele Bilder ;-)

"Wo durch" hast Du schon fotografiert? ...würd mich interessieren.

Herzlich
-ekk-
6 years ago
Mithalten kann ich mit Deinem Medizin- Messbecher nicht. Bis jetzt habe ich nur durch Fotoobjektive und Lochblenden fotografiert. Aber Dein Experiment macht neugierig auf eigene Experimente. Ich habe eine kleine Sammlung an alten Optiklinsen und Lupen. Damit wollte ich schon lange mal fotografische Versuche machen. Leider fehlt die Zeit für Solches.

Freundliche Grüsse, stephan
6 years ago
Interessant sind deine Einfälle allemal. Hut ab kann ich nur sagen. Schon allein weil es immer noch so viele gibt die der `Alten Technik``die Treue halten. Mach weiter zuschauen macht auch Spaß.
Gruß vom Jan
6 years ago
@ Clickma
...schon erstaunlich, wo wir uns doch immer mehr mit Geräten/Maschinen umgeben, die uns Zeit sparen...sollen...

Wie dem auch sei, für alle, die keine Zeit haben dem Link zu folgen, hier das Objektiv und das damit fotografierte Bild:





@ Jan
-Danke-

Herzlich
-ekk-
Schieß doch mal ein paar Portraits damit, würde mich wirklich interessieren wie das aussieht :-)
6 years ago
Endlich immer scharfe Bilder !

:D

Ich nehme an, Apple wird das Unternehmen aufkaufen,
und dann dieses Objektiv in die iPhones der nächsten
Generation implementieren.

Aus Insiderkreisen wurde publik, dass auch HAVANA Club
seine weißen Glasflaschen ein wenig verifizieren wird, damit
sie sich als Telekonverter für die SmartPhone-Galaxy Modelle
eignen. Der 7-Jahre lang gelagerte Rum in den braun gefärbten
Flaschen gibt dabei einen gesunden Hautton auch bei
nordeuropäischen Mädchen ab, die gern komplett blank ziehen.
6 years ago
@ it-foto-janek
Jau, sobald der nächste Besuch hier eintrudelt...

@ Fotocowboy
Ist nicht ganz so: im Gegensatz zum Pinhole muss die Schärfeebene auch bei dem Objektiv eingestellt werden. Allerdings ist der Schärfebereich w.g. der 12.5mm Blende sehr gross, aber es besteht immer noch ein Unterschied zwischen Blattwerk im Vordergrund und Fenster im Hintergrund (auf der Mattscheibe der Kamera).
..na denn mal Prost...

Herzlich
-ekk-
6 years ago
Endlich die versprochenen Model-Fotos mit der Cup-Lens-Optik: https://photoanalog.blogspot.ch/
6 years ago
Tja. Dein zweites Beispielbild sollte als
Warnung für Modelle ausreichend sein.
6 years ago
...naja, nicht jedem Modell ist so ein Schlüsselerlebnis vergönnt ;o)
Schöner analoger Effekt, ich steh voll drauf.

Da kann man bestimmt interessante Dinge mit zaubern
6 years ago
...für klick-müde LeserInnen, hier das "Model":



...die ganze Story über den Link weiter oben.

Topic has been closed