MASTERCLASS mit ANNIE LEIBOVITZ 5

Wer hat auch die Werbung auf INSTAGRAM gesehen MASTERCLASS mit ANNIE LEIBOVITZ ?
Sind die 75 € gut angelegt oder rausgeschmissenes Geld ?

https://youtu.be/Y946RXlL3Vo
[gone] User_184280
6 years ago
Bei 75 € braucht man sicher nicht lange überlegen, der Fun-Factor wird sich bezahlt machen. Dass da neue Erkenntnisse rauskommen, darf bezweifelt werden ;) Evtl. ist das Kapitel Bildbearbeitung am ehesten geeignet, Dinge zu erhellen.

Also registriere Dich und teile uns die Zugangsdaten mit ;)
[gone] User_184280
6 years ago
[gone] User_184280
6 years ago
Habe es mir angeguckt und wer Annie Leibovitz Fan ist und ähnlich arbeitet wie sie, also keine Ahnung von Technik hat, dafür aber Konzepte umsetzten möchte, dann lohnt sich das Geld:

Wer mit so einer Aussage nichts anfangen kann ...
"Trust what you see and find the best way to tell the story.
Never let your brain talk you out of taking a picture. If you see a photo, take it! And don’t analyze while you’re shooting. Let your intuition guide you, and evaluate later."
... der bleibe der Masterclass fern.
[gone] User_545026
6 years ago
Bei Masterclass wird in gewisser Weise vorausgesetzt, dass der- oder diejenige sich mit dem Material auskennt. Es geht primär um die Erweiterung der bereits vorhandenen Kenntnisse. Für mich war es kein rausgeschmissenes Geld (ich habe insgesamt vier Klassen genommen). Außerdem nimmt jeder etwas anderes für sich selbst mit, daher kann man Rezensenten nicht unbedingt vertrauen. Und hinzu kommt auch noch, dass in den meisten Fällen die Erwartungshaltung einfach viel zu hoch ist.

LG

Topic has been closed