Bewerbung für Kataloge etc 5

3 months ago
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ziemlich am Anfang meiner Karriere. Und auch neu in der MK.
Letztens wurde ich von einer Freundin in einem Beitrag in Facebook markiert, wo eine Klamottenfirma Models gesucht hat, um ihre Klamotten abzulichten... (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Naja jedenfalls wollte ich euch mal fragen, ob man sich auch bei Firmen bewerben kann um deren Model sozusagen zu werden.

Liebe Grüsse und Danke schonmal für jegliche Hilfe
3 months ago
Bewerben kann man sich prinzipiell überall für so ziemlich alles.
Das Schlimmste, was passieren kann, ist eine Absage oder keine Antwort. Von daher..

Realistisch betrachtet bringt das aber nur was bei SEHR SEHR kleinen Firmen oder einzelnen Designern oder sehr kleinen Shops oder Startups oder sehr alternativen Sachen am besten aus Deiner Nähe (Reisekosten). Idealer Weise welche, die das sowieso suchen, wie eben in Deinem Beispiel.

Zalando und Adidas werden ihre Models wohl eher bei Agenturen buchen.
3 months ago
Okay danke :)
3 months ago
Du kannst doch hier in der MK auch nach Designern in Deiner Gegend suchen. Einige designen auch Klamotten...
Z.B.:
http://www.model-kartei.de/sedcards/designer/?lat=&lon=&x=1&username=&location=3&land=DE&plz=04109&ort=Leipzig&radius=50&sort=0&login=0&lastupload=0
3 months ago
Ach das wusste ich nicht. Danke

Topic has been closed