Neuer Fotografen-Contest auf YouTube 5

[gone] Richard Kiefer
6 years ago
Heya MK-Community,

für alle, die gern mal anderen Fotografen über die Schulter schauen, während sie eine Bildidee mit einem Model umsetzen, gibt es auf YouTube ein neues Format, das ich produziere: Foto des Tages.

Steckt noch in den Kinderschuhen, aber vielleicht findet ihr es ja interessant. Das Thema der ersten Ausgabe ist "Kontraste". Und Bildkritik gibt es natürlich auch jede Menge zu sehen - ganz abgesehen davon, dass ihr herzlich eingeladen seid, euren Senf dazu zu geben. :)

Hier der Link zu Folge 1: https://youtu.be/9lRI3xLzh68

Feedback jederzeit gern. :)
[gone] User_224666
6 years ago
Sehr deutsch, sehr langatmig , konfuser Bildschnitt, gewollte aber nicht erreichte Lockerheit und - um diesen immer wiederkehrenden Satz zu zitieren: "... was mich persönlich am meisten stört..." sind die nicht begründeten Statements und Einschätzungen, die sich in einem "ich finde", "ich glaube" erschöpfen und in der Weisheit "jeder hat seinen eigenen Stil" ihren Höhepunkt erreichen. Alles in allem: es fehlt die Präzision eines Eduard Schuy in der Bildanalyse und die Lockerheit eines Kai W beim Entertainmentfaktor.
6 years ago
Für einen Starter ganz liebevoll gemacht - als Einsteigerfilmchen ist das wohl völlig okay so.

Aber: die diskutierenden Gestalten werden mir zu oft und lange gezeigt, auch wenn sie sympathisch daher kommen (sollen). Es geht doch um Bilder und nicht um die Kritikerpersonen.

An den Kritiken stört mich auch einiges, besonders verschiedentlich Diffuses bis Unrichtiges (Komplementärkontrast, Lichtkontrast etc.) wertet den selbst gestellten und von den Protagonisten vertretenen Anspruch ab.

Das Punkte-Ranking ist Amisitte und stört mich am meisten, das macht ja auch keinen Sinn.

Wenn es straight ist, braucht es keinen Entertainmentcharakter, den Charly3 fordert, aber leider ist es so straight nicht, und darum wirkt, darin gebe ich ihm recht, das ganze etwas betulich, auch wenn die Bemühung, gerade das nicht zu sein, auch erkennbar ist. (Das wüßte ich auch nicht besser zu machen.)
[gone] Felix_91
6 years ago
Ehrliche Meinung: Bin nicht dran hängen geblieben. Gibt zu viele die viel früher auf den Zug aufgesprungen sind und guten und professionellen Content machen. Da bleibe ich eher bei den Youtube Größen.

Trotzdem: Wenns dir Spaß macht bleib dran, aber ob der Durchbruch bei Youtube noch möglich ist wage ich zu bezweifeln.
[gone] Richard Kiefer
6 years ago
Danke für's Feedback. :) Macht großen Spaß, ja, deshalb bleib ich natürlich dran und schau, dass ich es nach und nach verbessere. Ist nicht so leicht, gleichzeitig Fragen zu stellen und zu filmen, aber ich arbeite dran. ;)
Folge zwei ist jetzt auch da: https://www.youtube.com/watch?v=0yLxpEbcBCk

Ach ja, natürlich ist es deutsch, ist ja in Deutschland von und mit Deutschen gedreht und produziert. ;)

Topic has been closed