Provokantes

by Sönke · 0 Photos

Der Name ist Programm... ;-) Diese Fotos sind die Umsetzung der Frage, ob man Bilder, die eigentlich ein "Das geht gar nicht mehr!" provozieren, durch geschicktes Fotografieren und zielgerichtetes Nachbearbeiten dahin bekommt, dass sich die Reaktion ändert auf "Eigentlich ist das Motiv too much... Aber er hat's hinbekommen!" Auslöser für den Gedanken war das bekannte Bild von Helmut Newton (veröffentlicht im Buch "Private Property"), in dem er eine Fellatio-Situation abgelichtet und veröffentlicht hat. Interessant war für mich die Frage, warum ein anerkannter Fotograf und Künstker dies Bild veröffentlicht hat. Zugegeben ist mir dies Bild von Newton ZU explizit. Trotzdem entstand beim Nachdenken darüber die Frage, wann ein Bild aufhört, Kunst zu sein, und einfach nur noch Pornografie ist. Aus meiner Sicht fallen alle Bilder dieser Galerie noch nicht in den zweiten Bereich.


Sorry, the gallery does not contain any pictures.