visagistin und fotografin: jeannix

der weg zu diesem bild:

zuerst suchten wir nach einem geeigneten hintergrund... hmmm was nimmt man da am besten?
dann viel unser blick auf die decke, die so schön auf dem sofa lag...
und schon standen wir vor dem nächsten probelm: wo aufhängen?
zum glück hatten wir gardienenstangen...
doch leichter gesagt als getan, das ding is immer wieder runter gekommen... aber letztendlich gewannen wir den kampf...
wie wir festellen mussten, war es draußen mittlerweile ganz schön dunkel geworden... also musste licht her.
mit hilfe einer stehlampe (die aussah wie eine riesen klorolle), einer roten nachttischlampe und dem spärlichen deckenlicht versuchten wir mein gesicht einigermaßen auszuleuchten... wie man sieht mit mäßigem erfolg...
dann entdeckten wir diese merkwürdige einstellung, mit der das bild etwas heller, aber dafür unscharf wurde... wir freuten uns so über das neu gewonnene licht, dass uns die schärfe erstmal egal war... also seid bitte nicht sooo streng, jeder fängt mal klein an ;)
So sieht das also aus, wenn models models fotografieren

Comments 21

You may only use this function if you have one active sedcard.
In der Tat:
Dieses schöne Bild hat nichts von seinem Zauber verloren!

Lieben Gruß von Gunter
04.02.2012
Hi Tuttimaus,

Coole Pose sehr süß und sexy gemacht ;)

lg


PS schön noch jemand aus Berlin hier ;)
Schon vor zwei Jahren hat mir dieses Foto besonders gut gefallen.
Und noch immer erkenne ich einen starken, vielleicht sogar etwas melancholischen Ausdruck, der einem im Gedächtnis haften bleibt.
Ich hoffe, dir geht es richtig gut! ;-)

Liebe Grüße von Gunter
[gone] RK-Fotoreportagen (freut sich auf den Sommer)
25.07.2008
Schönes Model - hübsches Gesicht - gefällt mir gut ...
LG René
24.02.2007
Also ich muß sagen, ich finde es ziemlich genial..............es ist nicht das WIE, sondern das man zum Ziel kommt. Auch wenn es nicht so gewollt war und Ihr vielleicht ein anderes Ziel hattet, ist dieses Bild künstlerisch wertvoll und wie ich schon sagte, ziemlich genial.

Viele Grüße aus Bremen
Andreas
15.02.2007
da wart ihr echt klasse. sehr amüsant die geschichte
aber das bild ist top.
gut gemacht
grüße
02.02.2007
ja kann mich nur anschließen,wirklich hübsch!
21.01.2007
Sieht aus wie gemalt... und mit den entsprechenden Filtern könnte man in PS bestimmt ein perfektes Ölgemälde draus machen ;)
Untenrum ein wenig unruhig durch dieses Band - würde aber auch zu retuschieren gehen...
Ich finde das Bild aber schon so klasse!
LG Carsten
#13 You will no longer see this post.
13.01.2007
Finde, der Aufwand für dieses Bild hat sich doch gelohnt!!
Die Ausstrahlung des Models überwiegt vor technischen Mängeln!! ;-)
lg, Roman
[gone] Egoshooter
06.01.2007
Ihr beiden habt ein traumhaftes Bild gezaubert; ich wäre gespannt, wieviele Fotografen, unter gleichen Umständen, so ein schönes Bild hinkriegen.
Achim
24.12.2006
Bildhübsches Gesicht !

Grüße Manfred
20.12.2006
;D
[gone] Jürgen F Berlin
20.12.2006
Ein sehr schönes Model, mit einer tollen Ausstrahlung und der Blick gefällt mir auch sehr gut.

Ich habe aber auch die Bildbeschreibung gelesen und habe mich da auch gleich wieder gefunden! Ich dachte, ich bin der einzige hier, der mit Gardinenstangen, Baustrahlern und improvisierten Hintergründen seine ersten Gehversuche macht! Also unter diesen Umständen ist das Bild für mich einfach TOP! Habt Ihr gut gemacht!
LG Jürgen
Was mir nach längerem Betrachten noch eingefallen ist:
Ich denke, ein Schnitt knapp über dem bunten Band (?) über der Brust,
würde das Foto wohl ruhiger machen
und den Blick auf's Wesentliche lenken.

Die Faszinazion für dieses bezaubernde Gesicht hat aber auch so kein bisschen nachgelassen! ;-)

Statt des Fotos hättest du ja auch ein Video vom "Making Of" hier reinsetzen können. (Geht ja leider nicht!)
Da würden sicher alle gerne zugeschaut haben! ;-))
Aber - wie man sieht, Eure Mühe hat sich doch absolut gelohnt!

Gerade durch diese zarte Unschärfe, die für mich eher wie eine schöne Weichzeichnung wirkt,
kommt für mich der Eindruck eines wunderschönen Gemäldes auf.
Und die warmen Farben (Eurer Profi-Beleuchtung ;-) verstärken diesen positiven Eindruck sogar noch!

Liebe Grüße von Gunter
Egal wie man dieses Bild gemacht hat(improvisiert ist eh immer am coolsten) ich finde es total Geil-hat nen Hauch von Mona Lisa :-)
[gone] tom frey photography & visagistic
15.12.2006
etwa sunscharf aber ansonsten eine gute arbeit.
du bist wirklich hübsch!
[gone] Paris20Ktn
15.12.2006
ein sehr schönes bild muß ich dir lassen ein hammer das bild
irgendwie habt ihr beide recht. das model kommt hier unglaublich sinnlich und ausdrucksstark rüber, nur die fotoqualität (nicht nur die schärfe) kann in dem fall nicht mithalten. vielleicht komplett unbearbeitet? mit etwas nachbearbeitung könnte man da schon mehr rausholen, denn das model kommt hier wirklich gut rüber.
Für mich ist dies ein ganz wundervolles Gemälde!

"...nicht übel"?
Für mich ist dieses Foto umwerfend schön!

"im Gesicht sehr unscharf"?
Ich sehe dieses anmutige Gesicht und zähle nicht die Pixel.

Und dieses Gesicht ist sehr ausdrucksstark und dringt durch diese intensiv schauenden Augen und den feinen Ausdruck zu meinem Inneren durch!
Also - mehr Anerkennung kann ich eigentlich nicht einem Foto geben!

Lieben Gruß von Gunter
14.12.2006
an sich nicht übel, wirkt aber im Gesicht sehr unscharf

Photo details


  • 1,794Views
  • 21Comments