Comments 4

You may only use this function if you have one active sedcard.
8 years ago
rosig
LG mias
8 years ago
@ artbook Berlin:
Haha. Ja, VIELLEICHT. VIELLEICHT wird der nächste Papst auch eine Frau.^^ Und warum redest du - in Bezug auf ein und dasselbe Bild - erst von "zarte(n) Farben ", und behauptest im nächsten Satz das Gegenteil, nämlich dass es "farbkräftig" sei? VIELLEICHT wäre es ja auch geschickter, die eigene Meinungsbildung erst mal abzuschließen, bevor man blumige Kommentare verfasst und sich dabei selbst widerspricht? ;-D
8 years ago
Vielleicht wollte der Künstler hier gar nicht das bekannte Rosenbett nude aus "American Beauty" abkupfern, sondern ein ganz eigenes Werk schaffen, mit weißer Spitze und in zarten Farben eine anmutige blonde Reminszenz an Jugend und Schönheit? Das ist jedenfalls farbkräftig gelungen!
8 years ago
Wenn man sich das Original aus "American Beauty" anschaut, bei dem eine Frau auf einem dichten Bett aus Rosen liegt, dann wirken die unzähligen Kopien, die in der MK kursieren, meist ein bisschen wie "American Beauty" für Arme. Das Model kann hier ohne weiteres mit dem Original mithalten, keine Frage. Aber die Inszenierung als solche? Positiv fällt immerhin auf, dass mal eine eigene Farbvariante (rosa) gewählt und nicht stur die rote Farbe des Kinoplakats abgekupfert wurde. Aber das Rosenbett mal eben durch ein schlichtes rosa Laken ersetzt und scheinbar uninspiriert ein paar spärliche Blütenblätter darüber gestreut, damit es wenigsten einen Hauch von Hollywood hat? Wirkt in meinen Augen ziemlich erzwungen... Der direkte Vergleich zum Original drängt sich durch die Blätter nunmal auf, und daher hätte der Künstler hier wohl besser daran getan, sie ganz wegzulassen, statt nur die Sparvariante zu wählen, denn vom Original ist diese Inszenierung meilenweit entfernt. Ohne die Blütenblätter, die den Vergleich ja erst heraufbeschwören, wäre das wohl ein eigenständigeres und vlt. garnicht mal so schlechtes Bild geworden. ;-)

Picture Participants 1

Photo details


  • 1,281Views
  • 4Comments