Wir fotografierten eigentlich auf SW Film. Ab und an schoss ich ein Sofortbild auf Fuji FP100C Sofortbildfilm. Hier vergassen wir das Bild. Nach einiger Zeit, viel zu lange für eine normale Entwicklung, trennten wir das Bild vom Film. Es war nicht viel zu sehen. Später behandelte ich das Negativ mit DanKlorix Toilettenreiniger um den Lichthofschutz zu entfernen... Das geklärte Negativ wurde dann nass mit einem Epson V800 gescannt...

Comments 23

You may only use this function if you have one active sedcard.
#23 You will no longer see this post.
2 days ago
klasse Experiment
5 months ago
Sehr tolles Bild !
8 months ago
mir gefallen solche Experimente .. danke schön
8 months ago
Lisa, natürlich freut es mich, dass mein Bild hier so gut ankommt. Es ist aber wirklich nichts besonderes. Ich habe die Fotografie auf Polaroid Peel Apart Film aus Kostengründen aufgegeben.
8 months ago
wow, was du daraus bekommen hast, Respekt.
1 year ago
das ergebniss ist ja super! wc reiniger -- wer hätte das gedacht ;-)
lg irene
1 year ago
Zum Glück gerettet! Was für ein Bild. Schön wie ein Gemälde... die Farben...
Also die Arbeit und der Aufwand haben sich gelohnt...
LG von Rita
[gone] User_572570
1 year ago
Das ist Kunst! Sehr schön
2 years ago
Did'nt know that was working(I use also Fuji 100)!
looking good,love the colours and window light
lovely model,pose and wardrobe

grRBfilm)..
2 years ago
Sehr kunstvoll und ansprechend. Solche Aufnahmen sind es. Klasse. LG Tine
2 years ago
Höchst interessant, das zu lesen. Da ist aus der Kombination von Wissen, handwerklichem Geschick, künstlerischer Intuition und bloßem Zufall ein einzigartiges Ganzes entstanden, vor dem man sich nur bewundernd verneigen kann. Respekt!
#11 You will no longer see this post.
2 years ago
... wunderbar !!! ...

Gruss
Willi
[gone] Jo Chen Photography
3 years ago
Der Einsatz hat sich gelohnt für dieses aussergewöhnliche, aber beeindruckende Nild!
HG, Jochen
3 years ago
Ich wäre nie auf Toilettenreiniger gekommen..toll das Du das kanntest.Klasse was da so "aus Versehen" passiert ist.
LG Oliver
3 years ago
Einfach super, viel Wege führen zum Ergebnis.
lg Karl
3 years ago
Manch einer würde was geben für so einen Bildlook. Das Bild ist irgendwie auch Klasse.
Lg Tom
3 years ago
tolles Bild. lg
3 years ago
Einfach faszinierend, die Szene, das Model und letztendlich auch die Art der Bildrettung.
3 years ago
Coole Aufnahme !
Gruß Johnny
3 years ago
Es wirkt wie eine handkolorierte Fotografie.
Zum Glück konntest Du das Bild retten und nun zeigen. Das wäre sehr schade, wenn uns (mir) dieser Blick von Madame vorenthalten worden wäre.
Die "Defekte" im Bild passen ganz wunderbar zu Deinem Fotostudio. Ohne esoterisch werden zu wollen, denke ich mir, dass bei künstlerischer Arbeit manchmal solche Dinge einfach passieren müssen.
Jedenfalls hast Du ein wunderbares Unikat.
Freundliche Grüsse, stephan
3 years ago
Super Location. Gruß Dirk

Photo details


  • 3,516Views
  • 23Comments