Übersicht der aktuellen Angebote für Fotografen und Fotografinnen:
https://www.michael-waldau.de/fuer-fotografen/
**************************************************************************************

Nach langer Pause konnte gestern endlich die Workshopreihe mit der großartigen @olgamaria_veide fortgesetzt werden. Es wurden 3 unterschiedliche Sets im Stile der alten Meister erstellt. Diese Bild in Anlehnung des Bildes Das Mädchen mit dem Perlenohrring ist das populärste Gemälde Jan Vermeers.
Im Workshop „Licht der alten Meister“ wie zum Beispiel
- Rembrandt
- Vermeer
- Caravaggio
ging es in erster Linie darum, die charakteristische Lichtführung der Altvorderen entschlüsseln und diese im Fotostudio mit Blitz- und Dauerlicht nachbauen.
Bei Vermeer konnte ich aber nicht anders, als mich neben der Lichtführung zudem auch sehr an das Original Gemälde zu halten. Zumal diese „Rolle“ großartig von Olga umgesetzt wurde.

Comments 77

You may only use this function if you have one active sedcard.
2 weeks ago
Immernoch mein absolutes Lieblingsfoto.... solltest Du das jemals wiederholen, melde ich mich jetzt schon mal an. Torsten
1 month ago
Well done, Vermeer is difficult to copy.
3 months ago
Ein Meisterwerk, übertroffen nur vom Original.
LG
Oliver
4 months ago
wunderbare Inszenierung. Und perfekte Lichtsetzung!
LG
Michael
6 months ago
Unglaublich, wurde gerne mit Ihnen zusammen arbeiten wollen!)
7 months ago
Ein grosser Werk, sehr nah an berühmte Künstlern und Maler .
Mein Kompliment
Gioconda
9 months ago
Ganz große Klasse! Perfekt!
9 months ago
Tolles Portrait!!
LG Willi
[gone] User_585941
1 year ago
einfach klasse.
wirklich toll umgesetzt. Chapeau!
1 year ago
...wow...
..hier weiß einer was er macht.....
...boahhh...,einfach klasse nachgestellt....

Grüße Frank
Sensationelle Umsetzung!
1 year ago
so geile umsetzung des originals! wirklich klasse gemacht!
1 year ago
Ganz hervorragend umgesetzt.
2 years ago
Einfach wunderschön!
2 years ago
Absolut perfekt! Als wäre das Gemälde in die heutige Zeit übertragen worden. Wunderschön das Licht und die Farbe - und das Model hat es prima umgesetzt!
LG von Rita
2 years ago
Herzlichen Dank,
freut mich sehr.

Da ich der Workshop-Leiter war, ging es ganz schnell, zumal das „Vermeer-Licht“ nur aus einer extrem großen Softbox (quer | 2,00 mx 1,00 m) bestand.
Am Vorabend hatte ich etwas länger gebraucht, um einen so großen „Perlenohrring“ zu basteln.
Kompliment geht an Olga, sie konnte sich sehr gut in das Bild „reindenken“, wir haben das Bild neben ihr aufgehangen.
Beste Grüße
Micha
2 years ago
perfekte Inszenierung - GANZ Großes Kino.
Wieviele Stunden habt ihr gebraucht?
2 years ago
absolutes Meisterwerk!
2 years ago
Jedes Mal, dass ich dieses Bild im MK vorbei kommen sehe, sage ich zu mir: der Michael Waldau hat in der Fotografie ein MASTERPIECE erschaffen! Hut ab!
LG Barquero.
2 years ago
Krass. Einfach nur krass! [Kompliment an alle Beteiligten.]
2 years ago
Das wäre ein Workshop, auf den ich auch Lust hätte (und gebrauchen könnte :-)
2 years ago
Wirklich gelungen.
Manchmal ist "Nachmachen" eben doch Kunst.
Da bleibt mir glatt die Spucke weg.
Das Mädchen mit dem Perlenohrring begeistert immer wieder auf's neue.
2 years ago
Künstlerisch beeindruckend!
2 years ago
Tolle Serie die du gezaubert hast! Ich mag das Licht und die warmen Farben. Da springt das Malereiherz höher. Danke auch für deinen netten Kommentar. Olga ist sowieso wie immer mega toll ins Licht gerückt!
LG Julie
#51 You will no longer see this post.
2 years ago
Gefällt mir sehr gut. Ich liebe dieses Gemälde.
Ich bin sprachlos! Unglaubliche Umsetzung - vom Model bis zur Lichtsetzung. Großen Respekt für dieses Bild!
3 years ago
Herzlichen Dank Konrad für Dein tolles Feedback.
Beste Grüße
Micha