Nach langer Pause konnte gestern endlich die Workshopreihe mit der großartigen @olgamaria_veide fortgesetzt werden. Es wurden 3 unterschiedliche Sets im Stile der alten Meister erstellt. Diese Bild in Anlehnung des Bildes "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" ist das populärste Gemälde Jan Vermeers.
Im Workshop „Licht der alten Meister“ wie zum Beispiel
- Rembrandt
- Vermeer
- Caravaggio
ging es in erster Linie darum, die charakteristische Lichtführung der Altvorderen entschlüsseln und diese im Fotostudio mit Blitz- und Dauerlicht nachbauen.
Bei Vermeer konnte ich aber nicht anders, als mich neben der Lichtführung zudem auch sehr an das Original Gemälde zu halten. Zumal diese „Rolle“ großartig von Olga umgesetzt wurde.

Comments 32

You may only use this function if you have one active sedcard.
1 day ago
Wie wunderbar: Licht, Kostüme und ein phantastisches Model machen dieses Bild wieder zu einem eigenen Kunstwerk!
LG Jürgen
6 days ago
So ein wunderbares Bild. Ich bin total begeistert.
2 weeks ago
Hammer!

Jetzt müsste man den echten Vermeer neben dem echten Waldau bewundern können.

lg, RAlf
2 weeks ago
Mir gefällt es!
LG Frannco
#28 You will no longer see this post.
2 weeks ago
Ja, wirklich absolut sehenswert...
Eine feine Leistung!

LG Jürgen
2 weeks ago
Oh das ist sehr schön umgesetzt!
2 weeks ago
Schön, wenn man nebenbei gleich ein bisschen Kunstgeschichte lernt!
3 weeks ago
Es gibt sie noch, die großartige Portraitfotografie in der MK!
Viele Grüße und schönen Abend!
Peter
3 weeks ago
Perfekt umgesetzt. Jan Vermeer wär stolz auf dich
3 weeks ago
Ein Traum. Mag ich. Sehr.
3 weeks ago
Aussergewöhnlich!
4 weeks ago
Unglaublich tolles Bild!
4 weeks ago
Großartig! Tolle Arbeit.
LG Jürgen
1 month ago
Das ist sehr gut geworden!
LG Frannco
1 month ago
Ein wunderschönes Portrait - Klasse Arbeit
VG Rudi
1 month ago
Sehr, sehr gut gemacht. Gefällt mir sehr gut.
LG Horst
1 month ago
Sehr detailgetreue Nachempfindung, die Euch beeindruckend gelungen ist. Ich bin verzaubert von diesem Ergebnis Eurer Arbeit.
1 month ago
Meinen allergrößten Respekt. Das ist wirklich eine sehr gelungene Nachschöpfung von Vermeers Werk. Es macht Spaß, zwischen einer Abbildung des Originals und dieser Version hin und her zu wechseln, um die Details zu vergleichen. Dabei wird dann die gesamte Detailliebe deutlich, mit der Fotograf und Model hier vorgegangen sind. Ich bin jedenfalls begeistert.
1 month ago
Sehr gelungen!
1 month ago
Zauberhaftes Bild!
Klasse Idee und Umsetzung mit einem wunderbaren Model!
LG Heiko
1 month ago
Großartig!!!!!!!! Kompliment an alle Beteiligten !
1 month ago
Perfekt gemacht.
Respekt.

LG Jürgen
1 month ago
Außergewöhnlich gut gelungen.
Großes Kompliment an Model und Fotograf.

LG William
1 month ago
klasse gestaltet
1 month ago
Hammersuperschöneinterpretation!
LG - Eddy.
1 month ago
Klasse Foto :-)
1 month ago
große klasse !
1 month ago
Deine Interpretation finde ich sehr gelungen
VG
Roland
1 month ago
Herzlichen Dank,
freut mich sehr.
Ich war sprachlos, dass Olga sofort die Rolle so perfekt angenommen hat.
Nur ein paar Mal auf das Originalbild geschaut und wahrlich vom Ausdruck und blick sehr nahe an das Original dran.
Beste Grüße
Micha