.... Sebastian H A E R T E R __ war ein wunderbar kreativer Fotograf aus
Mecklenburg -- Vorpommern , ein definitiv __ b e g n a d e t e r __ Dokumentarist
all ` der bedeutenden Veränderungen in seiner nordöstlichen Heimat von den
Zeiten der untergegangenen DDR bis zu seinem Tode Jahrzehnte später .
Er hatte den sensiblen Blick für Geschichte , Politik , Architektur , Kultur in
allen ihren Ausprägungen . Auch seine journalistischen Arbeiten und Reportagen
und erst recht seine Portraits und Serien von interessanten Mitmenschen fanden
überall im Norden weite Beachtung .
Leider hatte ich nur ein einziges Mal die Möglichkeit , mit ihm zusammen an einem
Fotoshoot teilzunehmen . Und das fand dann ausgerechnet im alten Schloß zu
V A R C H E N T I N __ statt , einer vormaligen Dependance der alten Hamburger
Kaufmannsfamilie JENISCH statt . Die dortigen Arbeitsergebnisse waren für alle
Beteiligten wunderbar , und ich habe mich entsprechend ausdrücklich bei Sebastian
Haerter für diese Gelegenheit bedankt ... !

Sebastian Haerter hat aus seinen Fähigkeiten und Talenten eine Lebensaufgabe
gemacht , und ich habe ihn für alles dies und auch seine Ausstellungen bewundert !

Es ist schon seltsam , daß der Tod dies so abrupt beendet hat , Ich gedenke seiner
und empfinde tiefes Mitgefühl mit allen seinen Angehörigen in allen seinen
Familienzweigen . Ruhe in Frieden , lieber Sebastian ... LG __ Kuno an der Küste ..

P . S .
Dieses tolle Portrait von Sebastian ist leider _ n i c h t _ von mir .

Comments

You may only use this function if you have one active sedcard.