6x6

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
Dieses Porträt ist pure Kinomatografie – es fühlt sich an wie ein Standbild aus einem Traum der 1930er Jahre. Hier ist eine Fassung, die den Charme von Samantha Morton heraufbeschwört und die zeitlose Eleganz des Modells feiert:

Ein Hauch von „Sweet and Lowdown“.

Man könnte fast meinen, Emmet Ray – der „zweitbeste Gitarrist der Welt“ – hätte gerade erneut sein Herz verloren. Dieses Porträt fängt genau jene ätherische Mischung aus Zerbrechlichkeit und stiller Kraft ein, mit der Samantha Morton als „Hattie“ uns damals verzauberte.

Es ist ein Gesicht, das in die Ära von Django Reinhardt gehört; in verrauchte Jazzclubs, in denen das Schweigen zwischen den Noten die eigentliche Geschichte erzählte. Die Kamera hat hier nicht nur ein Licht eingefangen, sondern eine Seele, die keine Worte braucht, um alles zu sagen.

Ein kleiner Rat an das Modell: Sollte irgendwo in der Nähe eine Jazz-Gitarre erklingen, ist Vorsicht geboten. Falls ein Mann auftaucht, der behauptet, der Beste (oder zumindest der Zweitbeste) zu sein, denk daran: In diesem Film bist du es, die allen die Show stiehlt.

Ein absolut meisterhaftes, klassisches Porträt.
LG Ludo

Photo details


  • 297Views
  • 1Comments