Dieses Portrait lebt von Zurückhaltung und innerer Spannung. Der Blick geht nach innen, weg von der Kamera, hin zu einem Moment der Ruhe – fast so, als würde die Welt für einen Augenblick den Atem anhalten. Licht und Schatten modellieren das Gesicht sanft, betonen Konturen, ohne laut zu werden. Genau dieses Spiel aus Nähe und Distanz verleiht dem Bild seine stille Intensität.

Entstanden mit TotalBlue im November 2025, während eines Shootings zur Vorbereitung eines neuen Workshop-Themas. Ein Portrait ohne Pose, ohne Show – reduziert auf Ausdruck, Haltung und Gefühl.

Das Foto gehört zu meiner Reihe „The Power of Colour Photography“ – die Galerie auf meiner Website: https://www.frank-eckgold-fotograf.de/project/the-power-of-colour-photography/

Comments 1

You may only use this function if you have one active sedcard.
Natürlich schön! LG Walti

Picture Participants 1

Photo details


  • 106Views
  • 1Comments