- About me
- Shooting guidelines
- Düster.
- Verrückt.
- Wild.
- Kreativ.
-
±±±±Neustart±±±±
Ich war viele Jahre nicht mehr aktiv hier, deshalb ist meine Antwortrate auch im Keller, aber ich möchte einen Neustart versuchen, schreibt mir also gerne, ich versuche alles zu beantworten. Bitte KEINE Pay-Travelmodels, wenn ich für ein Shooting zahlen kann, schreibe ich euch an!
±±±±±±±±±±±±±±±±
Über mich:
Hey, ich bin Tim Strouken, besser bekannt als KettenSyndicate. Von Beruf Grafikdesigner, aus Leidenschaft Fotograf. Seit 2017 arbeite ich daran, mit meiner Kamera Geschichten zu erzählen – oft kinky, meistens sexy, manchmal düster, gerne retro oder cyberpunkig, aber immer ein bisschen anders als erwartet.
Was ich mache:
Ich fotografiere ausdrucksstarke Portraits, die irgendwo zwischen Theater, Fetisch, 80er-Jahre-Ästhetik, 20er-Atmosphäre und Bodyart liegen. Meine Inspirationen reichen von Jan Saudek über die Neue Sachlichkeit bis hin zu Metal, Industrial, Synthwave und dem ästhetisch-erotischen Kosmos von Four Chambers.
Was du bei mir findest:
– Krasse Kontraste, s/w oder farbig
– Neon, Körnung, Vintage, Drama
– Bodypainting und Kostüme
– Lust, Kink und provokante Bildideen
– DIY-Mentalität mit Herz und Verstand
– Freiraum für echte Emotionen und Selbstausdruck
Bei mir zählen Haltung und Offenheit – nicht Maße, Erfahrung oder Gender.
Wie ich arbeite:
Ich mache alles selbst: Licht, Styling, Retusche, Bodypaint, sogar Bondage.
Die meisten Shoots sind Teil von Serien oder Konzeptreihen, manchmal entstehen Bilder aber auch spontan.
Ich shoote in meinem kleinen Heimstudio, Outdoor oder bei dir zu Hause (solange es max. 3h mit der Bahn von Heidenheim entfernt ist).
Es gibt immer Snacks, Getränke und oft auch ein frisch gekochtes vegetarisches/veganes Essen.
Wichtig ist mir ein respektvoller, entspannter Umgang – mit Raum für verrückte Ideen, echte Gefühle und kreative Energie.
Wen ich suche:
Ich arbeite gerne mit:
– Kreativen Menschen aus der queeren Szene, cis Frauen, nichtbinären Personen und LGBTQ+ Models
– Künstler:innen, Performer:innen, Tänzer:innen, Fetisch-Fans
– Menschen mit klarer Vision und/oder spannender Geschichte
– Sowohl Anfänger:innen als auch Profis – Hauptsache du hast Lust auf Bilder, die knallen
– Cis-Männer nur mit überzeugendem Portfolio, welches zu meinem Stil passt
Warum mit mir shooten?
Weil ich keine Hochglanz-Perfektion will – sondern Ecken, Kanten, Chaos, Chemie.
Weil meine Bilder aus echten Begegnungen entstehen – nicht aus Anleitungen.
Weil wir gemeinsam Kunst machen, bei der niemand nur Mittel zum Zweck ist.
Vernetz dich mit mir:
Ich zeige meine Arbeiten auf drei verschiedenen Instagram-Accounts – sortiert nach Stil – und auf meiner Website findest du ganze Serien und Projekte:
Hauptprofil (Farbfotografie): instagram.com/kettensyndicate
Monochrom (s/w Fotografie): instagram.com/kettensyndicate_monochrome
Vintage-Look: instagram.com/kettensyndicate_vintage
Webseite: http://www.ketten2006art.de/kettensyndicate -
TfP
Ja! Ich shoote durchaus auch TFP, sogar maßgeblich. Die Freiheiten, die dabei geboten sind machen einfach sehr viel spaß und geben Model und Fotograf sehr viel Raum für kreativität. TFP heißt Time for Prints oder bei mir eher Time for Portfolio - das Model und der Fotograf opfern ihre Zeit für schöne Fotos. Aber - Beim TFP gibt es für mich ein paar besondere Regeln, die so für bezahlte Shootings nicht gelten.
1. Wir shooten nur Sets, die für mein Portfolio relevant sind, das bedeutet im Normalfall, dass zumindest Akt für dich kein Problem sein sollte und es sollte auch kein Problem sein, dass die Bilder im Internet erscheinen.
2. Bilder des Shootings kommen auf jeden Fall, es kann aber lange dauern - im Gegensatz zum bezahlten Shooting, wo ich eine Bearbeitungszeit von einer Woche garantiere.
3. Fallen für das Shooting besondere Material-, Studio- und andere -kosten an, werden diese aufgeteilt auf alle beteiligten. Sowohl Model(s) als auch Fotograf tragen daran bei.
4. Die fertigbearbeiteten Bilder dürfen von mir und nur von mir auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Möchtest du die Bilder verkaufen, oder nicht, dass ich die Bilder zum Beispiel in Kalender oder auf Kunstdrucken veröffentliche und vermarkte, müsstest du leider ein bezahltes Shooting bei mir buchen.
Send requestPayPay (user is willing to pay)
Ich zahle nur, wenn ich wirklich was ganz bestimmtes haben möchte, dann such ich mir das Model genau dazu aus und unter Umständen ist dann eine finanzielle Absprache möglich. Dann muss mir aber auch eine grundsätzliche Hoheit über alle erstellten Bilder garantiert werden.
Send requestPayPay (user expects to be paid)
Wenn du mir zahlst, hast du natürlich volle Hoheit, was mit deinen Bildern passiert. Wenn von dem Shooting keine Bilder über meine eigenen Kanäle erscheinen sollen, dann möchte ich bitte voll bezahlt werden.
Siehe meine Webseite für Preise!
Send request Ich spiele sehr gerne mit Ängsten in meinen Bildern. Horror Elemente, komplette Anarchie, Phobien und Schmerz.
Normal gibt es nicht, meine Models müssen nicht einer seltsamen gesellschaftlichen Idee von perfekt entsprechen sondern sollten Charakter haben. Extreme. Grenzen können verlegt werden.
Ich fotografiere sehr gerne auf einer rohen, archaischen Ebene. Hier geht es nicht um Hochglanzmagazine sondern um wirkliche Gefühle: Sinnlichkeit und Erotik, Gemüt -und Ungemütlichkeit, Verzweiflung und Trauer sowie Freude und Extase.
Kein Pixel ist sicher. Ich will nicht die Wirklichkeit darstellen sondern ein wirkliches Ergebnis schaffen. Dazu ist mir jedes Mittel recht, sowohl in der Post-Production am Rechner als auch in der Vorbereitung der Bilder. Mal mit viel Aufwand in Visa oder Composing, mal mit minimalem Aufwand.
- 7 days +Response Time
- 4,462Visitors
- YesTfP
Information
- Works withWomen & men
- Spoken languages
- Websitewww.ketten2006art.de/kettensyndicate
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 2
KettenSyndicate has participated in other shootings: Show tagged photos