phototraum ***
Endlich wieder gesund und noch viele freie Termine. ;-)
Photographer 13.05.2023

Profile comments 33

7 years ago
Eine sehr schöne Sedcard, hoffe auf viele weitere Bilder zum bewundern ;) In diesem Sinne allzeit gutes Licht und beste Grüße, Maik
18.02.2014
Zu viele tolle Bilder. Man versinkt förmlich darin.

Großartige Arbeit sowie erstklassige Modelle. Tolle Sedcard.

Gruß

Holger
Da habe ich mal wieder eine "SUPER SC" gefunden. Chapeau und weiter tolles Licht für schöne Fotos. LG Norbert
29.01.2014
Während des Betrachtens Deiner Bilder hat sich mein Mund automatisch vor lauter Staunen und Begeisterung geöffnet und ich konnte ihn erst Minuten später wieder schliessen. Die Aufnahmen sind wirklich überragend und mit das Beste (wenn nicht DAS Beste) was ich hier überhaupt gesehen habe. Insbesondere die sw-Aufnahmen mit den beiden Mädels sind für mich eher Kunstwerke als Fotoaufnahmen. Belichtung und Bildgestaltung in Perfektion.

Eine grandiose Sedcard.

Gruß
Rene
04.03.2012
Hallo Horst,

ist ist wirklich eine Augenschmaus durch Deine Galerien zu wandern.

Tolle Fotos mit einer wundervollen Lichtsetzung.

Ich finde das einfach Grandios.

Habt ihr zusammen wirklich gut / sehr gut gemacht.

herzlichen Gruß
Winfried
[gone] patricia nicole
05.10.2010
einfach mal nur ein großes Lob super klasse Bilder gefallen mir sehr schau mal öfters vorbei
08.03.2009
Ich bin absolut begeistert von deinen Bildern....am besten gefallen mir die schwarz-weiß Bilder und die mit hellem Hintergrund. Was nicht heißt, dass die anderne nicht toll sind. Bin von allem Begeistert. Weiter so.
[gone] Points of View
21.05.2007
Hi, muß endlich mal ein Shooting in eurem "neuen" Studio machen, sonst wird ja nie was aus mir ;o)
Sehr schöne Arbeiten!!! *neidischbin*

Greets Markus
[gone] MelaniA dela Concepcion*Kein Akt mehr*
12.01.2007
Hallöchen Horst,

Das Shooting mit Dir was suuuuuperklasseMit DIR immer und jederzeit wieder Shootings, soviel es geht!!!!
Deine Arbeiten sind Professionell und einfach NUR KLASSE!!!!

Wir sehen uns ja schon am 16.01 wieder:))))))

Danke auch für die tolle Anleitung im Thema posing und Ausdruck:)

Liebe Grüsse Dein Sternchen:)***Melek-Deluxe***
07.01.2007
Hallo..
Wollte mich auch noch mal bei dir für das nette Shooting, den Kaffee und die Zigaretten bedanken..
War wirklich ein sehr nettes Shooting und auch sind gut Bilder rausgekommen..
Einzige Nachteil..Wir haben zu viel geraucht..*lach* Höre mich heute an, als hätte ich eine Flasche Wiskey getrunken..
Lieber Gruß
Ricky
04.01.2007
Deine Bilder sind wirklich traumhaft schön!
21.12.2006
Vielen Dank für das schöne und spassige shooting vor ein paar Tagen bei dir! Du hast echt ein Auge dafür, deine Modelle gut in Szene und Pose zu setzten. Wir haben uns sehr wohl bei dir gefühlt und sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die nächsten Termine für shootings stehen ja schon. Also, bis bald und alles Gute ;.) Drück dich!
Guest
02.12.2006
Hallo Horst...
auch ich möchte mich verewigen :o)
Vielen lieben Dank für das tolle gemeinsame Shooting. Hat sehr viel Spaß gemacht...
Mach nur weiter so.
Freu mich auf die Bilder und hoffentlich auf ein nächstes Mal.
LG Maren
20.11.2006
hallo horst..
da muss ich mich doch glatt einmal bei dir verewigen..ich hab mich sehr wohl gefühlt bei dir..unser arbeiten hat riessen spasss gemacht..auch wenn ich mich danach kaum noch bewegen konnte ,lach..aber jetzt weiss ich wenigstens stellen an meinem körper die auch weh tun können..schmeiss mich weg.

du bist sehr aufmerksam mir gegenüber gewesen und wie ich finde ein super gastgeber..

herzlichen dank dafür..ich hab mich wirklich wohlgefühlt und es hat nen riessen spass gemacht..

bleib einfach wie du bit..eben ein feiner kerl..lg anett
gratulation auch nochmal auf diesem wege zur eröffnung des studios!
ein sehr ansprechendes studio mit top-ausstattung und guten leuten an bord. das kann nur gut werden.
wünsche euch allen viel erfolg bei der arbeit, und mich werdet ihr dort wohl auch wieder ertragen müssen!

gruss, andrej
15.09.2006
Hallo Horst, es waren 3 sehr schöne Tage mit dir gewesen, das shooting, die Zusammenarbeit, deine Proffesionalität, die Hilfsbereitschaft dein entgegenkommen sowie deine nette und ehrliche Art haben diese Zusammenarbeit unvergesslich gemacht. Es hat sich sehr gelohnt zu dir zu kommen u. es war schön dich kennengelernt zu haben ! Liebste Grüße Angie - Carmen :-)))
26.08.2006
Super Setcard mit tollen Fotografien.
ahoi claus
03.08.2006
Hi,
muss doch wenigstens hier auch noch mal
Danke für den tollen Workshop sagen.
Hoffe man arbeitet noch öfter zusammen.

MfG Lars
05.07.2006
Hallo, ich wollt mal loswerden was für ein klasse "Typ" Du bist.

Das Shooting hat mir sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich echt platt war.
Freu mich schon auf unseren nächsten Termin.

Vielen Dank auch für Deine Ratschläge... Ich hoffe das immer daran denke sie einzusetzen.

LG Zahrah
Lieber Horst,

Nun auch hier ein Statement zu Dir:

Deine Aufnahmen, das ist wahre Fotografie von hoher Professionalität.

Bei Dir habe ich eine Menge bezüglich Posing und vieler anderer hilfreicher Tips dazugelernt.

Es ist menschlich sehr angenehm und mit viel Spaß an der Shootingzeit verbunden gewesen.

Ich bedanke mich vielmals für die super schöne Shootingzeit mit Dir und deren Resultate.

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit :)))

Ich drück Dich und bis bald!
[gone] Kleine_Sam
11.06.2006
Hallo Horst,

ich hätte mir keinen besseren Fotografen (Menschen) für das erste Akt Shooting aussuchen Können. Du hast mir viel beigebracht und eine menge meiner scheu davor genommen.

Für alle Modelle die noch mit Ihm Arbeiten wollen:
Extrem freundlich, Profesionell, hilfsbereit und vielles mehr. Nur zu empfehlen für jede und jeden den er kann sicher auch viellen Fotografen noch eine menge zeigen.

Also ich würde jeder zeit wieder mit Ihm Arbeiten.

DANKE Horst
GLG und Bussy
Sam
[gone] diana p.
06.06.2006
Hi..Horst ich wollte mich bei Dir noch mal bedanken...für deine hilfsbereitschaft!!
Bist wirklich ein simpatischer Mensch!!...Ich hoffe au ein baldiges shooting!!

lg
23.05.2006
Hi Horst,

hier noch ein dickes Dankeschön für Deine Gastfreundschaft und das/die tollen Shootings :o)
auch wenn ich teilweise echt kaputt und müde war ;o) hat es viel Spass gemacht und ich hab mal wieder viel dazu gelernt.
Danke!!!

Grüßle Angelina
18.04.2006
«:::P:::» «:::E:::» «:::R:::» «:::F:::» «:::E:::» «:::K:::» «:::T:::» deine Galerie hier!

Hut ab :-)

liebe grüße sendet
Patrick
Ich finde du hast deinen Namen zu recht!!!!! Super klasse Bilder!!
[gone] Frank Nörenberg
08.04.2006
Hallo Horst besten Dank für Deine Hilfe beim Workshop. Es hat mir bestens gefallen und ich kann jedem Anfänger biem Modellshooting raten an einem Workshop teilzunehmen. Horst ist da knallhart aber dadurch lernt man am schnellsten etwas. Wer nur nacktes Fleisch fotografieren möchte derr ist aber sicherlich bei Ihm an der falschen Adresse. Bis zum nächsten Mal - Gruß Frank
17.02.2006
hallo horst :-)

ich will mich nun auch endlich für das super tolle shooting mit dir bedanken. es hat wirklich sehr viel spass gemacht und ich kann dich nur weiterempfehlen. das arbeiten mit dir ist wirklich super.

liebe grüsse
marsha
[gone] conny
28.10.2005
Hallo Horst, war ein super Shooting mir Dir, es hat richtig viel Spaß gemacht....ich hoffe wir sehen uns nächsten Jahr in Bremen!

Bussi conny
23.10.2005
Hallo phototraum,
wollte mich bei Dir für das Shooting bedanken. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und hofe, das in der kurzen Zeit ein paar tolle Bilder entstanden sind :-).

Lieben Gruß aus Duisburg
Sunya und Anhang ;-)
23.09.2005
dankeschön ;-)
werde weiter versuchen, meinem nickname gerecht zu werden
[gone] Asmodina/Raven
23.09.2005
Als ich den namen Phototraum gelesen habe habe ich erst gedacht"oh´ja genau" sind bestimmt voll die Looser bilder und dann so ein name, aber.....ich würde sagen der Name ist gerechtfertigt!
Gut gemacht Lg Asmo
[gone] redlady
24.05.2005
du auch hier *hihi*
02.03.2005
Dann mache ich mal den Anfang bzw. eher Werbung für Dich.
Der Workshop war sehr gut, habe viel gelernt und ich freue mich auf den nächsten...
Viele Grüße
Claus