Nik Collection Probleme mit Photoshop CC lösen 17

Nachdem einige Probleme mit der Nik Collection nach einem update, oder Neuinstallation von Photoshop CC haben.......hier die Lösung des problems. Bei den meisten wird die Nik Collection in Photoshop nicht angezeigt, obwohl sie installiert worden ist.

Das Problem ist, daß es nicht in den richtigen Ordner installiert wird. Eine genaue Anleitung mit Screenshots findet ihr hier
[gone] RS-Portraits
02.01.2014
Zum Glück hab ich den Mist net!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
No CC!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
02.01.2014
Hallo,

das Problem habe ich auch bei CS6, der Ordner Google ist unter Plugin Ordner und trotzdem sind nach einiger Zeit unter Filter in CS6 die Nik-Filter wieder verschwunden

LG Karl-Heinz
[gone] User_224666
02.01.2014
Aktuelle NIK Version downloaden und die Probleme sind passé - auch die, dass sich die Filter bei einigen CC Versionen nicht auf ebenen nur auf Smart-Objekte auswirken.
02.01.2014
aktuelle version ist 
1.109_0412-131
02.01.2014
Ich dachte die NIK Collection aktualisiert sich selbst?!?
So kam doch auch der neue Filter "Analog Efex" dazu!!
@Daniel
Es hilft dir ja nichts, wenn es nach update auf CC nicht mehr angezeigt wird........dann macht es auch kein update mehr.......

Da es vom google Support nicht vorgeschlagen wird, wäre ich da vorsichtig mit drauf installieren auf eine alte Version....
02.01.2014
nein, geht auch auf offline rechnern zu installieren
. hier die release notes
https://support.google.com/nikcollection/answer/4400822?hl=de

seit v1.05 ist anaolg efex dabei

aktuell wie schon geschrieben ist 1.09 ... muss sagen das seitdem google übernommen hat die bugfixes recht regelmäßig erscheinen, das dauernde deinstallieren und neuinstallieren nervt aber

edit teste jetzt einfach mal die neue 1.09 über 1.05 drüber zu bügeln ... mal sehen obs klappt, sind ja einige bugfixes für win8 x64 drin in 1.09
edit2: hat funktioniert, einstellungen der fenstergrößen und benutzerdefinierte presets bleiben erhalten, der einfachheit halber sollte man die default install ordner nutzen ;-)
02.01.2014
Hallo,

ich habe jetzt die neue Vesion 1.109 aufgespielt, danach sind die Nik-Filter in CS6 unter Filter nicht mehr da.
Dann habe ich die Version 1.007 aufgespielt und die Nik -Filter sind in CS6 unter Filter zusehen, danach die neue Version 1.109 drüber gespielt und siehe die Nik-Filter sind in CS6 wieder verschwunden. Also muss es ja an das Updat liegen. Ein neuer Versuch mit 1.107 auch keine Nik -Filter in CS6 zu sehen. Dann wieder 1.007 und die Filter sind wieder da in CS6.

Kann es sein das Nik nur noch für CC erweitert werden und sie deshalb in CS nicht meht gehen?
02.01.2014
auch ich nutze CS6 x64 unter WIN 8.1 x64

ich habe die 1.09'er version direkt über die 1.05 installiert und alles läift weiterhin ohne probleme, würde daher jetzt nicht genrell von einem 1.09'er problem ausgehen

nutzt du die x86 oder x64 bit version ? hast du den installordner default gelassen oder eigenen pfad angegeben ?

glg maik

edit: hier mal die installationsanleitung und hilfe
https://support.google.com/nikcollection/answer/3000910?hl=de&ref_topic=3000839
02.01.2014
Hallo Maik,

ich habe bei der Installation nichts verändert, wie oben schon geschrieben bei Version 1.007 ist alles in Ordnung, Version 1.05 habe ich nicht, bei der Version 1.107 geht es schon nicht mehr.
Die Filter sind ja auch im Ordner Plugin, aber nicht in CS6 unter Filter zu sehen.

Ich mache es genau wie es in dem Link von dir beschrieben ist

Edit: Ich habe Win 7

LG Karl-Heinz
@Daniel
Es hilft dir ja nichts, wenn es nach update auf CC nicht mehr angezeigt wird........dann macht es auch kein update mehr.......

Da es vom google Support nicht vorgeschlagen wird, wäre ich da vorsichtig mit drauf installieren auf eine alte Version....
03.01.2014
hmmm dann bin ich grad ziemlich ratlos, letzter versuch vor einer photoshop neuinstallation wäre:  würde nocheinmal deinstallieren, die hostanwendung ( photoshop ) selbst ohne filter mal starten, angelegte ordner die noch vorhanden sind löschen, ggf. wenn du es dir zutraust registry einträge löschen, danach nochmals die 1.109 installieren.

wenn ohne erfolg ... den support kontaktieren 

glg maik und viel erfolg :-)
25.01.2014
nur zur info, es gibt seit 21.1.2014 ein neues update zur nik collection v1.110
https://support.google.com/nikcollection/answer/4400822?hl=de
26.01.2014
@ Fotonaut

wird es wieder automatisch aktualisiert.....???

danke im Voraus
Rainer
Update geht automatisch, außer du hast es in deiner Firewall gesperrt......
Aktuelle probleme mit der Nik Collection......die Lösung findet ihr hier
 

Topic has been closed