Neue Version: Meinung & Kritik 832

[gone] Miguel
7 years ago
OK, nach dem ich ne halbe Stunde "drin" war, versuch ich mal, ob dort alles gelingt und ich nicht zur V4 zurueck muss. Im Gegensatz zur Beta von V4 ist die BetaV5 ja nicht nur statisch zum Ansehen, sondern wir koennen auch "machen".
7 years ago
Nichts für ungut aber muss man überhaupt das Design so stark verändern? Bisher passte meine persönliche Startseite auf den ganzen Bildschirm. Der Blick auf die Seite war angenehm. Schon hier im Forum finde ich es eher unangenehm. Die neue persönliche Startseite ist ja fast für blinde gemacht. Alles viel zu groß und nu muss ich auch noch scrollen. Die FC ist für mich ziemlich gestorben WEGEN DEM NEUEN DESIGN. Muss das hier sein. Sorry. veränderungen schön und gut aber verschlimmbesserungen machen es nicht besser...
Warum muss man bewährtes immer so stark verändern...
7 years ago
Wichtig: Habt Ihr das neue Design mal einem Augenarzt gezeigt???? Das weinrot/braun auf dunkelgrauschwarz ist m.E. echt anstrengend.
7 years ago
Es wird wohl darauf hinauslaufen, das man nach der Umstellung, wie im letzten Wechsel der Oberfläsche, dass man sich wieder Tage um die Ohren schlagen darf, um hier einigermaßenklar zu kommen, alles zu finden was wichtig ist und seine Augen ruinieren...
Ich kann bisher nichts erkennen oder finden was mich vom Stuhl lockt...
We wird wohl alles wieder "Verschlimmbessert"
[gone] User_9764
7 years ago
Bitte wieder dieses angenehme Grau. Dieses Schwarz tut in den Augen weh.
7 years ago
Hallo Hendrik,
ich würde es gerne deutlicher sehen, wenn ein User mehr wie eine SC hat, habs den Feil nur durch zufall gefunden.
Lg
7 years ago
Hallo Jasmin.
Vielen Dank für das Feedback. :)

LG Hendrik
[gone] User_27567
7 years ago
Hallo Hendrik, hallo liebes MK-Team,

die persönliche Startseite finde ich besser gestaltet. 
Das Menü ist übersichtlich und ich vermute, das man die Startseite dann auch wieder an seine Bedürfnisse anpassen kann.
Die stark schwankenden Schriftgrößen finde ich etwas störend. 
Im Ganzen etwas dezenter, wäre schön. 
Da es ein wenig an Facebook erinnert, ist es von der Bedienung bzw. dem Zurechtfinden sehr einfach. 
Und auch die Verwaltung der Setcard gefällt mir gut.

LG Samt
7 years ago
Was ich als sehr störend finde, ist dass es für jeden neuen Beitrag im Forum eine Benachrichtung bekommt - ob man dort drinnen nun schon was gepostet hat oder nicht.
7 years ago
Diese Version ist:
unübersichtlich, bietet keine verbesserte Funktionalität, zeigt weniger im Überblick.
Bitte lasst uns alle wissen; WARUM nur habt ihr das gemacht, Was findet ihr besser, WAS findet ihr schöner?
Aus meiner Sicht: bite bitte nicht einführen. Diese Version ist schlecht.
7 years ago
Hallo an das Team,

an den Proportionen kann man noch etwas feilen. Ich schließe mich daher Samt an:
> Die stark schwankenden Schriftgrößen finde ich etwas störend.
> Im Ganzen etwas dezenter, wäre schön.

Meine Startseite begrüßt mich mit dem Menü, meinem Namen und einigen „technischen Daten“ wie der MK-Nummer und schon ist auf dem Desktop-PC fast die halbe Seite gefüllt.

Wenn ich eine Nachricht aufrufe, sehe ich vier Zeilen der letzten Nachricht. Das ist schon recht wenig. Das Textfeld für eine neue Nachricht hat ebenfalls eine Höhe von vier Zeilen.

Der häufige Wechsel zwischen VERSALIEN und gemischter Schreibweise ist m. E. eher störend.

Es werden extrem viele Farben verwendet. Diese haben sicherlich alle eine Bedeutung. Doch, wem erschließen sie sich?

Die Textfelder könnten sich wieder automatisch vergrößern. In dieses passen lediglich vier Zeilen.

Weiterhin viel Erfolg.
7 years ago
Hallo,
anders als beim Relaunch der Fotocommunity habe ich hier auf Anhieb viel wiedergefunden. Deshalb stehe ich der Veränderung positiv gegenüber. Die Funktion:
Bilder eines Datums
habe ich noch nicht gefunden. Habe ich nicht richtig geschaut? Ich will doch oft einfach wissen, welche neuen Bilder es gibt, chronologisch geordnet. Das wäre mir sehr sehr wichtig. Ich hoffe, anderen Usern und Euch auch.
LG JAY
PS: Grundsätzlich kann ich nur raten und bitte, die Wünsche der User ernstzunehmen. Wenn Ihr das macht, dann ist schon viel gewonnen.
7 years ago
2 Dinge:

Die Felder auf der Startseite sollte man selbst sortieren können, vllt hab ich das uach nur übersehen...
Wenn man auf einer Sedcard ist mit einem User dem man schonmal Nachrichten schrieb ercheint das als roter Umschlag mit Zahl. Das ist sehr leicht zu verwechseln mit eigener aktueller Post
7 years ago
Hi Jay.

Ich vermisse gerade ganz arg mein Abendessen weil ich so gehyped mitschreibe und kommentiere. Außerdem sammeln die Katzen bereits ihre Belagerungstürme weil auch sie essen wollen.

Wir schreiben mit, wir notieren alles und versuchen alles so gut zu machen wie es geht. Ehrenwort.
Die Einführung von "v4" ist mir noch gut im Gedächtnis. :)

Die gesamte Liste aller neuen Fotos fehlt noch und wird nachgetragen. Sorry.
Danke für die Infos. :)

LG Hendrik
Erstmal ist die visuelle Aufbereitung ein echter Augenschmaus, gut gemacht!
Es ist eine sinnvolle Erweiterung/Verbesserung der bestehenden Version, daher komm ich schnell und gut zurecht.
Mein Ersteindruck, das neue Design macht einfach Spaß und sieht dabei gut aus! :)

FEEDBACK:
==========
1. Das Icon für Netzwerke, dieser Tennisball mit Stacheldraht drum rum passt nicht so gut. Wie wäre es mit 3 Personen als Pyrmaide als Icon?
2. Wenn ich ein Bild großartig finde wird es nur rot, das ist irgendwie schlecht nachvollziehbar, wie wäre es das grün zu hinterlegen bzw es besser nachvollziehbar zu machen, so klicke ich öfter auf den Button wegen ungewissheit.
3. Mir ist zunehmend aufgefallen das die Modelkartei langsam ist, das macht für längere Aufenthalte einfach kein Spaß. =/
4. ich würde gerne meine Sedcard die Bilder mehr individualisieren können,
wieviele Bilder werden angezeigt, die Größe ändern. Z. Bsp. nur 20 statt den 40 Bildern die dafür aber grösser.
5. Meine Website wird im Klartext angezeigt, das sieht irgendwie doof aus diese lange Adresse^^ ein Button der per rollover die gesamte Adresse preis gibt wäre vielleicht die Bessere Lösung.
6. Wenn ich das Profilbild auf der Sedcard anklicke, wäre es toll wenn ich das Foto des Inhabers vergrössert ansehen könnte anstatt sofort eine neue Mail senden zu können. Das wäre für mich "logischer".
7. Das Radar Icon neben Events wirkt fehl am Platz
8. Meine persönliche Startseite würde ich gerne per Drag & Drop gestalten, die Widgets aus einen Fenster direkt auf die Seite ziehen und Größe dynamisch anpassen können. Das ist derzeit noch sehr umständlich und ohne Vorschau gelöst.


ANREGUNGEN:
============
Ich weiß nicht inwiefern dies möglich bzw. gewollt ist.
Aber wie wäre es wenn man seinen eigenen Hintergrund bzw eine Auswahl an Hintergründen (meinetwegen nur als VIP) zur Auswahl hätte um seine Seite/Sedcard noch mehr individualisieren zu können? (statt grauen Hintergrund ein Barockmuster z bsp)
Auch Farben anpassen, ich mag das "rot", hätte aber auch nichts gegen ein Mitgrün, MK v4 User wahrscheinlich gerne ein kräftiges Dunkelblau ;)
7 years ago
Kann man die seitenbreite evtl anpassen?

Aktuell in der V4 nutze ich die vollen 1920 Pixel, hier ist das arg gequetscht. Toll wäre daran auch, dass die kleinen Widjets statt 3 an der Zahl nun 5 hinpassen könnten, oder auch ein langes und ein mittleres Widget nebeneinander.
#57
#58
7 years ago
Die Farben find ich vieeeel besser, sehr gut.
Auch die Haken und Kreuze in den Aufnahmebereichen...im grossen und ganzen eine gute Optik, viel besser als die V4.


2 Dinge stören mich:

1. das die Seite (wie jede heutzutage) aussieht wie für Tablets gemacht - die Seite wird finde ich schlecht ausgenutzt, entweder ist die Hälfte des Monitors leer, oder wenn ich mit Strg+Maus ranscrolle in einer Grösse das ich es auch mit 90 Jahren noch alles ohne Brille gut erkennen kann....die meisten User hier sitzen vermutlich an einem PC, der in den meisten Fällen eine Auflösung von 1920x1080 hat. Mindestens. Hoffe das kann man später noch anpassen.

2. das die Kartensuche augenscheinlich komplett weggelassen wird
7 years ago
Die Sedcard Suchfunktion interessiert mich am meisten, ist aber leider eine Enttäuschung (oder geht die nur noch nicht richtig?)
Die für mich sehr wichtige Funktion Haarlänge und Farbe konnte ich nicht fnden. Für mich ein K.O. Kriterium. Schade.
Den Rest schaue ich mir in Ruhe an.

Topic has been closed